GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

So, wieder mal back to topic...

Heaven oder Valley benchmark sind zum Testen mit Dauerbelastung und wechselnder Belastung. Außerdem haben die auch noch einen richtigen benchmark mit Punkten / fps zum vergleichen...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Einmal F9 drücken nachdem man es gestartet hat, dann geht der Benchmark los.
Kauft keiner die Gigabyte Mini? Kann man kostenlos Prime anmelden in Frankreich und kostenlos sich die Karte liefern lassen für 349?
Die hier?

Screenshot_2017-01-14-19-02-53.png

Sollte kein Problem sein, man kann halt nur mit Kreditkarte zahlen. Für den Preis unschlagbar.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Bin ja schon bedient mit meiner Karte, aber der Preis ist echt super, hätte ich keine 1070, würde ich die mir bestellen.

Was ist denn jetzt Grade los. Grad in bf dreht die Karte auf einmal richtig auf ich mach afterburner an 94 Grad. Settings sind komplett Stock was kann das sein hab normalerweise immer 65/60 Grad. War bis heute morgen auch eigentlich immer so

hallo

kann mir jemand erklären, wie schwach oder stark eine GTX 1060 mobile im Vergleich zur Desktop Variante ist?

Danke

Hier hast du mal ein Vergleichsvideo:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Gigabyte Mini ist noch 3 Tage erhältlich für nur 349.99€ bei Amazon.fr
Laut Tests ist die ja ganz solide, trotz ihrer kleinen Größe.
Gigabyte GeForce GTX 1070 Mini ITX OC - [UPDATE] Pascal-Roundup: GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1080 im Vergleich

Wie man sieht ist die kaum langsamer als die schnellste 1070er zB Palits Gamrock PE Vergleich der Gaming-Performance - [UPDATE] Pascal-Roundup: GeForce GTX 1070 und GeForce GTX 1080 im Vergleich
Hinzu kommt, wenn man die Mini mal manuell tuned und ihr zB maximal 0.85V genehmigen lässt + den Speicher leicht übertaktet, wird man vllt auf Augenhöhe mit der Palit sein.
Dadurch werden natürlich auch die Temps und Lautstärke der Karte deutlich besser werden.

Meine Karte zB läuft mit knapp über 120W (0.85V) mit 1874MHz Boosttakt, welcher nicht droppt und + 550 Speicher im Moment.
Die Mini taktet ab Werk zwischen 1778 und 1860MHz, denke also, dass die getuned bombastisch wird, da sie mit den eher kleineren Taktraten schon an den vermeintlich schnellen Modellen klebt.
Deswegen lohnt es sich wohl eher weniger, wegen 2-3 FPS die Karten @ stock Spannung von ~1.05V laufen zu lassen.
Die Palit Gamerock PE taktet ja mit bis zu 2076MHz ab Werk, ich persönlich verzichte da lieber auf bissl Coretakt, senke die Spannung drastisch ab (-200mV), schaue wie weit ich damit komme,
haue noch als Ausgleich bissl Speichertakt oben drauf, et voilà eine sehr zufrieden stellende Karte, was Leistung/Lautstärke/Temperatur/Verbrauch angeht.
Also wer die Sache noch nicht angegangen ist, dem lege ich das echt zu Herzen. Meine Karte pendelt sich beim Zocken bei rund 56°C ein bei 1300 RPM, was in meinen Augen sehr leise ist.
1300 RPM liefen bei der 290 TriX im idle als minimale Lüfterdrehzahl^^

Hey Leute,

Habe mir eine Zotac GTX 1070 AMP Extreme gegönnt. Natürlich soll sie nicht unübertaktet sein und deswegen wollte ich mal fragen wie ich sie am besten leise und noch schneller bekomme. Der Verbrauch ist bei mir nur nebensächlich da ich vorher ne 390 Heizung drin hatte also ist das selbst mit Extrem OC noch weniger :D
Also mir wäre es lieb das die Karte eig so gut wie unhörbar ist auch bei Games aber dennoch bei 2GHz rum taktet.
Was meint ihr?

Also so wie ich das so lese wird das BIOS da geflasht oder? [emoji28]
Das möchte ich eigentlich nicht [emoji23]
Also so mit afterburner würde ich hinkriegen aber der Rest wäre mir schon zu heikel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achso :)
Na gut :D
Ist die Zotac denn eigentlich eine gute Karte in Sachen Lautstärke und OC? Wollte halt ein dickes Monster haben.

Ich werds mir nochmal durchlesen

Naja ich hab mir schon ein paar Tests durch gelesen aber diese waren sehr unterschiedlich. Die einen meinen sie ist ziemlich laut die anderen meinen sie ist sehr leise. Beim oc sind sie eig alle eine der besten versionen

Zurück