GTX 1060 mit 460 Watt Netzteil?

GeneralHudson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

Meine Frage: Läuft die neue GTX 1060 mit diesem Netzteil?
LC6460GP4 V2.4: LC - POWER

Es wird zwar als Mindestanforderung wahrscheinlich 500W Netzteilstärke geben, doch hat dieses Netzteil ja 80+ Gold, bereits 460 Watt und zwei 8-Pol-Stecker für die Graka neben den üblichen Stromsteckern.

Ich weiß, es ist noch schwierig, genaue Antworten zu geben da die Spezifikationen der 1060 noch nicht feststehen, trotzdem würde ich gern eure erfahrene Meinung hören, ob es sich auf die neue Graka umzusteigen lohnt und sie laufen wird.

Restsystem:
CPU: I5-2320 (3,9 GHz)
MB: MSI MS7728 ver.2.0
RAM: 16 GB DDR3 HyperXFury @1333 mHz
HDD: 2TB Seagate Barracuda

Mfg

Der General :)
 
Mit guten 460 Watt kannst du jede Single GPU Grafikkarte betreiben.
Dein System verbraucht mit ner gtx 1060 voraussichtlich vielleicht 250 Watt unter Last, wenn überhaupt.

Das Netzteil ist allerdings von LC-Power, die nicht gerade für brauchbare geschweige denn hochwertige Netzteile bekannt sind, auch wenn es vereinzelte Modelle von LC gibt die halbwegs brauchbar sind.
Hast du das Netzteil schon gekauft ?

Wenn nicht, würde ich mich nach was anderem umsehen
 
Laut anderen Thread, ja.

@TE

Probiers aus. Im schlimmsten Fall stirbt alles. Wir haben dir ja schon ein paar Alternativen genannt, falls es Probleme geben sollte
 
Ja hab ich schon. Aber es hat doch die 80+ Verifizierung, da sollt die Effizienz doch bei mehr als 90% konstant liegen oder irre ich mich da?
 
Selbst wenn es so wäre, das macht das Netzteil nicht gleich gut.
Es kommt vorallem auf die Qualität des Stroms an, den das Netzteil liefert. Außerdem sind gut funktionierende Schutzschaltungen auch relevant für ein gutes Netzteil.
Dir wurde ja im anderen Thread schon zu einem anderen Netzteil geraten.
 
Die 80+ Zerti sagt nur etwas über die Effi bei entsprechender Last aus. Wie es aufgebaut ist, ob alle Schutzschaltungen enthalten sind, und diese auch Vorschriftsmäßig auslösen, ob es Oberklasse oder n´ Böller ist, kann man nur durch eigene Praxis oder Reviews rausfinden
 
Ja hab ich schon. Aber es hat doch die 80+ Verifizierung, da sollt die Effizienz doch bei mehr als 90% konstant liegen oder irre ich mich da?

80+-Zertifikat sagt genau so viel aus wie wenn ein Auto 6l verbraucht.
Das kann dann immer noch ein 10 Jahre alter Kia oder ein moderner Passat sein.
Verstehst du was ich meine?

An deiner Stelle würde ich dieses Netzteil wieder zurückschicken und mir ein vernünftiges Teil holen.
Zwar hat es gängige Schutzschaltungen, aber wie gut die sind, weiß ich nicht.
 
Das LC Power gibt es auch als Corsair. Also unterer Durchschnitt.
Funktionieren wird es. Ob die Schutzschaltungen beim LC Power aber auch funktionieren, weiß niemand.
 
OK danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich es zurückschicken und in ein be quiet! investieren, mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste GraKa-Generation wieder mehr Stron zieht. Und selbst für eine GTX1080 reichen die 400W aus.

Wenn man dann 1200€ für eine GraKa ausgeben sollte, dann würden die 100€ Netzteil auch nicht mehr weh tun. :D
 
Das Netzteil reicht, es hat genügend Leistung auf 12V mit 2x 18A, hat alle Schutzschaltungen, hat mit Gold+ eine sehr hohe Effizienz und laut Hersteller eine unabhängige Regelung jeder Spannung. Mit 62,-€ ist es recht teuer, da besteht die Chance, dass sogar gute Komponenten verbaut wurden, ich finde aber keinen Test zum Netzteil. Ich sehe absolut kein Argument, warum es nicht tauglich sein sollte, abgesehen von der Erfahrung mit der Marke, die z.T. mehr als suboptimal waren.
 
Ich würde sagen; im Zweifel Gegen den Angeklagten :D such dir eines aus der Empfehlenswerte Netzteile Liste aus ;)

Edit: 1000 Beiträge; neues Level :D
 
Zurück