GTX 1060 mit 460 Watt Netzteil?

Das sollte doch grund genug sein. Es gibt keine Unschuldsvermutung für Netzteile.

Was sollen Tests an verdeckten Mängeln aufdecken? Die explodierten LC Dinger wurden auch lange empfohlen und für gut getestet. Und ob es nur eine Mangelcharge Sicherungschips war, wurde auch nie geklärt. Ich sehr das alles etwas entspannter...
 
Was sollen Tests an verdeckten Mängeln aufdecken? Die explodierten LC Dinger wurden auch lange empfohlen und für gut getestet. Und ob es nur eine Mangelcharge Sicherungschips war, wurde auch nie geklärt. Ich sehr das alles etwas entspannter...

Aber Warum etwas Riskieren wenn man sich durch ein neues Netzteil sehr viel Theater ersparen kann :D
 
Was sollen Tests an verdeckten Mängeln aufdecken? Die explodierten LC Dinger wurden auch lange empfohlen und für gut getestet. Und ob es nur eine Mangelcharge Sicherungschips war, wurde auch nie geklärt. Ich sehr das alles etwas entspannter...

Ach so, dann findest du ein Netzteil, das explodieren kann nicht so wild?
Ich kaufe doch lieber ein Netzteil, von dem ich weiß, dass es nicht explodiert.
 
Ach so, dann findest du ein Netzteil, das explodieren kann nicht so wild?.
Es ist unschön und ein Grund es nicht zu kaufen, aber Netzteile haben Metallgehäuse und der Rechner ein zweites. Darum stirbt niemand. Frage ist für mich immer noch, woran es lang und ob auszuschließen ist, das ähnliche Schadchips in anderen Netzteilen anderer Hersteller verbaut wurden. So wie ich den TE verstanden habe, hat er das Netzteil schon. Neuklaufen würde ich es nicht, dann immer ein E10-400E, das ist eindeutig. Aber wenn man es hat, dann würde ich es weiter nutzen.
 
Sehr gewagte Aussage das niemand stirbt wenn es explodiert :D
Da wäre das Mainboard; die GPU, die CPU, Vermutlich auch der RAM und nicht zu vergessen die Festplatten samt der Daten darauf ;)
Wenn es nicht durch einen Kurzschluss passiert dann durch das Feuer... dann kannste Stockbrot machen über dem PC :lol:
 
Frage ist für mich immer noch, woran es lang und ob auszuschließen ist, das ähnliche Schadchips in anderen Netzteilen anderer Hersteller verbaut wurden.
Es gibt Marken mit funktionierender Qualitätkontrolle und viele mit nicht funktionierender Qualitätskontrolle. Dass mir zwei von zwei Testmustern an gleicher Stelle an der Chroma gestorben sind deutet zunächst auf einen konstruktiven Mangel hin, gefolgt von mangelhafter QC. Letzteres ist fast noch schlimmer als ein Fehler im Engineering: Funktioniert der Qualitätssicherungsprozess nicht ist das Ergebnis der Netzteilfertigung beim Auftragsfertiger in China schlicht Zufall. LC-Power wird bei weitem nicht zum ersten mal beim Schummeln auffällig. Auch bei Fake-Leistungsrating und Fake-80-Plus war LC-Power mit dabei. Ich möchte der Marke hier keinesfalls Betrug unterstellen, aber sonderliches Engagement dabei, sicherzustellen, dass die ausgelieferten Produkte den Versprechungen entsprechen, konnte ich bis dato nicht sehen.

Ich kenne übrigens eine der Fabriken, die für LC-Power die preiswerten "Bronze"-Netzteile fertigen, von innen. Die können, den passenden Kunden vorausgesetzt, durchaus richtig gute Netzteile bauen. Man muss dort halt nur das richtige bestellen und ein bisschen aufschauen. Das konkrete Modell hier aber kommt wahrscheinlich von Great Wall, da war ich noch nicht. Eventuell 2017...

Zurück zum Thema: Ohne Test ist es Lotto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil-Performance ist oft Detail-Sache. Mit nur drei Widerständen lassen sich beispielsweise die Schutzschaltungen ins Sinnlose verschieben, die Shut-Down-Frequenz falsch einstellen und Ripple&Noise von 60 auf 200 mV steigern. Nur weil die Plattform grundsätzlich gut ist, muss das nicht in allen Details für das Endprodukt gelten.
 
Hallo Leute ich muss da auch kurz nochmal einhaken. Habe da eine ganz ähnliche Frage ob das mit dem Netzteil passt

Mainboard: MSI Z170A-PC Mate LGA1151
Prozessor: INTEL Skylake i7-6700K 4x4.0 GHz
Graka: 6144MB MSI GTX 1060 Gaming 6G
Netzteil: be quiet! Sys-Power B8 450W - Silent 450W PSU SYSTEM POWER B8 | 450W bulk supply by be quiet!

Reicht das netzteil dafür aus? Danke für die Info schonmal
Nein, nein und noch mals nein.

Warum willst du dir auch 'ne 1060 holen? Langfristig wird die RX470 die deutlich bessere KArte sein. Siehe R9-280X vs GTX 780 (non TI)...

Dazu solltest du dir einfach mal ein ordentliches Netzteil kaufen und keines von den billigsten...
 
ich bin kein hardcore zocker daher reicht das für mich denke ich aus. was heißt ordentliches netzteil? ist die leistung doch nicht ausreichend oder was empfiehlst du mir?
 
Zurück