GTS 250, Kracher oder Lacher

Meister_Ben

Kabelverknoter(in)
Ein Wunderschönen,

auch meine Grafikkarte (8800gs) ist mir allmählich zu langsam geworden.
Mir ist die „alte“ GTX 9800+ (GTS 250) aufgefallen. Wie steht Ihr zu dieser Karte?
-Leistungsaufnahme, relativ egal, da ich recht wenig Spiele.
-kein DX11 finde ich auch nicht gerade als Mangel
-und wenn ich Spiele, nutze ich sehr selten Kantenglättung (Ausnahme Uraltspiele)

Preise so um die 90-95 euro, sind ein Kracher oder ein Lacher?

Vielen Dank
Benjamin

Naja, aufgrund des Alters würde ich hier eher zu einer HD 5770 tendieren, doch die GTS 250 würde dir auch reichen - eine HD 5750 ist ebenfalls nicht zu verachten.

Danke für die sehr schnelle Antwort, habe gar nicht mit gerechnet.

Also auch wenn ich nur gelegentlich spiele, möchte ich nicht unbedingt auf alle Details verzichten. Denn wenn ich schon ein Spiel kaufe möchte ich ja auch in (fast) voller Pracht spielen.

wenn Du sie denn wirklich für 90 € bekommst (anscheinend ist die erst ab 100 € zu haben), machste eigentlich nichts falsch, im Vergelich zu Deiner aktuellen Graka auf jeden Fall ein großer Sprung. Alternativ solltest Du Dir in dieser Preisklasse trotzdem mal die HD 5750 anschauen, da sie leistungsmäßig auf demselben Niveau liegt.

Mein Freund Geizhals listet die gts ab 85 Euro. Jetzt nehm ich natürlich nicht den erst Besten und Versand kommt auch noch dazu…

Werde mir aber auf jeden Fall ATI´s Karten genauerer betrachten, obwohl sie in manchen Vergleichslisten nicht immer besser dastehen.
Habt erstmal dank.

Ich glaube in der letzten PCGH Ausgabe, wurde eine von MIS gelobt da man die GPU Spannung verändern kann. Ist aber gar nicht so leicht, entweder eine alte aber schnelle GTX oder ein brandneues OC-Wunderwerke von ATI……

ja, entweder ne 5670 oder direkt eine 5770. Letzere wäre besser als eine GX260 und auch sparsam, kostet halt 130€. Erstere wäre einer 250 vorzuziehen, auch wenn man selten spielt und der Strom keine sooo große Rolle spielt: unter office zieht die auch weniger Strom. Das macht zwar nicht sehr viel aus, aber sollte Dein PC oft lange am Stück an sein, sind es dann halt schon ein paar Euro pro Jahr.

Für den Preis ist die 250 GTs aber nicht schlecht, ne ATi wäre aber halt an sich ein wenig cleverer.

Also da nVidia es seit der 8800-Serie nicht mehr geschafft hat, eine brauchbare Mittelklasse aufzustellen (= meine persönliche Meinung), würde ich im Bereich 80 - 130 € ganz klar eine Radeon wählen.
Gründe gibt es ja genug, die für die Juniper/Redwood-Grakas sprechen. Um diese nicht alle zum gefühlt 100sten Mal aufzählen zu müssen, empfehle ich einen Blick in die jeweiligen Test von PCGH: Link1 u. Link2 ...

MfG, boss3D

Ich habe selber eine 9800GTX+ von XFX und die ist wirklich super!
Allerdings würde ich jetzt im nachhinein eine ATI 5770 mit 1 GB kaufen, die bringt schon etwas mehr fps! ;)

Also da nVidia es seit der 8800-Serie nicht mehr geschafft hat, eine brauchbare Mittelklasse aufzustellen (= meine persönliche Meinung), würde ich im Bereich 80 - 130 € ganz klar eine Radeon wählen.
Gründe gibt es ja genug, die für die Juniper/Redwood-Grakas sprechen. Um diese nicht alle zum gefühlt 100sten Mal aufzählen zu müssen, empfehle ich einen Blick in die jeweiligen Test von PCGH: Link1 u. Link2 ...

MfG, boss3D

nicht so voreilig wart mal ab,
in den nächsten Wochen und Monaten soll einiges kommen von Mittel klasse bis Hi.end mit dem Neuem Chip und DX 11, es hat den anschein als tut sich langsam was bei NV nach dem lagen Winterschlaf

nicht so voreilig wart mal ab,
in den nächsten Wochen und Monaten soll einiges kommen von Mittel klasse bis Hi.end mit dem Neuem Chip und DX 11, es hat den anschein als tut sich langsam was bei NV nach dem lagen Winterschlaf
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass bei nVidia im Mainstream-Segment seit mind. 3 Jahren außer lächerlichen Umbenennungs-Aktionen nichts mehr los ist ...

MfG, boss3D

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass bei nVidia im Mainstream-Segment seit mind. 3 Jahren außer lächerlichen Umbenennungs-Aktionen nichts mehr los ist ...

MfG, boss3D

:daumen: :daumen: :daumen:

An die HD5770 (130 EUR) kommt im Mainstream-Segment aus P/L-Sicht nichts ran, ausser eine HD4870 1GB (119 EUR)...
nVidia kannste da voll knicken. Das dauert eher Monate, bis die in diesem Segment evtl. vielleicht mal was auf die Beine stellen...

Zurück