rrallemann
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
mit den "normalen" Möglichkeiten des OC bin ich nun am Ende (siehe Sig.).
Um den FSB auf 455 oder 460 zu erhöhen, muss ich die vcore auf 1,9Volt erhöhen. Dann gehen meine CoreTemps aber sofort von 58°C auf 65°C hoch. Mit "GTL-Tuning" geht da evtl. noch was. Hat da jemand Erfahrung bezüglich eines Q9550 auf einem ASUS P5Q deluxe? Oder anders nachgefragt, kennt jemand die Standartwerte für VTT/PLL/GTL0_2/GTL1_3.
Ich will nicht sofort mein Bord oder die CPU abschießen.
mit den "normalen" Möglichkeiten des OC bin ich nun am Ende (siehe Sig.).
Um den FSB auf 455 oder 460 zu erhöhen, muss ich die vcore auf 1,9Volt erhöhen. Dann gehen meine CoreTemps aber sofort von 58°C auf 65°C hoch. Mit "GTL-Tuning" geht da evtl. noch was. Hat da jemand Erfahrung bezüglich eines Q9550 auf einem ASUS P5Q deluxe? Oder anders nachgefragt, kennt jemand die Standartwerte für VTT/PLL/GTL0_2/GTL1_3.
Ich will nicht sofort mein Bord oder die CPU abschießen.
. sonst kann ich dir auch nicht helfen aber das nur mal so als kleinen hinweiß.