GTL-Tuning

rrallemann

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

mit den "normalen" Möglichkeiten des OC bin ich nun am Ende (siehe Sig.).
Um den FSB auf 455 oder 460 zu erhöhen, muss ich die vcore auf 1,9Volt erhöhen. Dann gehen meine CoreTemps aber sofort von 58°C auf 65°C hoch. Mit "GTL-Tuning" geht da evtl. noch was. Hat da jemand Erfahrung bezüglich eines Q9550 auf einem ASUS P5Q deluxe? Oder anders nachgefragt, kennt jemand die Standartwerte für VTT/PLL/GTL0_2/GTL1_3.
Ich will nicht sofort mein Bord oder die CPU abschießen.
 
sag mal finds 1,9V nicht nen bisl hoch für luftkühlung da geht dir die CPU so oder so bald hobs:ugly:. sonst kann ich dir auch nicht helfen aber das nur mal so als kleinen hinweiß.
 
Also Vcore erstmal runter. Im GTL Bereich solltest du nur geringfügig etwas änder... dürfte auch nur max. 100Mhz mehr bringen. Wenn du höher willst, solltest du dir Gedanken über eine Wakü machen.
 
Hmm mal ne Frage.

Habe das nun ma ausprobiert. Der Wert der bei mir stabil ist um eins runtergesetzt und dann die GTLs durch. von 0 bis +40. Immer instabil.

Ist das normal ?
 
gtl tuning muss nicht immer was bringen.. kann ja auch sein dass die "auto" einstellung für deine cpu die beste is :)
also mein q9450 läuft im dauer betrieb auf 1,406V unter last und die temps bleiben bei prime small nach ner stunde unter 70°C d.h. core 1-4 71° 65° 67° 68°
 
Zurück