GTC-Eröffnungs-Keynote mit Pascal: Live-Stream und Live-Ticker ab 18 Uhr

AW: GTC-Eröffnungs-Keynote mit Pascal: Live-Stream und Live-Ticker ab 18 Uhr

Rechne es bitte nochmal nach.... 10,6/6,6 TFlops sind nach "Adam Riese" ????? Korrekt, 60% schneller. ;) Wenn man TFlops 1zu1 in FPS oder Compute-Power umsetzen kann.

16 HBM-Chips, also mindestens 16 GB, wenn nicht Stacked genutzt wird, dann gegebenenfalls sogar 32...

Die Frage bleibt jetzt nur, kommt der "GP 100" auch für Gamer gegebenenfalls in einer Titan-Irgendwas? ^^
Gab ja noch Gerüchte für eine GP 102.

Manchmal hab ich Verständnisprobleme, sagte er gerade "worship it soon" oder "we´ll ship it soon"?

Mit 600mm Chipfläche wird das Ding aber wahrscheinlich erst Weihnachten 2017 für den Consumermarkt zugänglich.

Q1 2017 für Server. Der Gamer-Chip wird dann erst später zu kaufen sein.

Na dann zeig doch mal kurz ein Konkurrenzprodukt mit mehr als 10 TFlops.

Oh? Gibts nicht. Blöd. :D

Gibt's bei Nvidia als Server-Variante ab Q1 2017 (wurde gerade im Stream gesagt), für Desktop entsprechend später (also in ca. anderthalb Jahren). Bis dahin hat die Konkurrenz noch mehr als genug Zeit :P :)

Also ich bin schon gespannt auf die neuen Karten für Gamer, aber ich muss gestehen, dass ich gerade die Ausführungen über das Deep Learning sehr spannend fand.

Oder sollte ich eher sagen beunruhigend ;-) ... Kommt wahrscheinlich daher, dass ich zu viel Daniel Suarez gelesen habe.

Grüße

phila

Na dann zeig doch mal kurz ein Konkurrenzprodukt mit mehr als 10 TFlops.

Oh? Gibts nicht. Blöd. :D

Was ist das den für eine Argumentation ?
Den GP100 gibt es ja auch noch nicht wirklich.
Bisher gab es nur ein renderbild und eine Aussage das die Tesla Karten im 5-6 Stelligem Preissegment Q1 nächsten Jahres erscheinen sollen.
Die Consumer Version kommt dann wahrscheinlich zum Weihnachtsgeschäft.

Nebenbei NVIDIA scheint eine komische vorstellung zum Thema bald zu haben wen bald für sie fast ein komplettes Jahr ist.

Na wenn die Konkurrenz nix hat, ist 10 TFlops eben sehr beeindruckend, ganz einfach. Kann deine Karte auf 5 TFlops FP64 und 21 TFlops FP16?

Bis dahin hat die Konkurrenz noch mehr als genug Zeit :P :)
Ne, das Q1 gilt für KOMPLETTsysteme. Das sagt nix über die Lieferzeit als Einzelkarte aus. Geschweige denn HPC-Cluster. Da werden wir die Karte deutlich früher sehen. Denn, wie auch gesagt: Volume Production.

Bei nVidia selbst gibt es ebenso ein Konkurrenzprodukt. Titan Z. :D

Na wenn die Konkurrenz nix hat, ist 10 TFlops eben sehr beeindruckend, ganz einfach. Kann deine Karte auf 5 TFlops FP64 und 21 TFlops FP16?

Du hast meinen Post entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden?

Ich glaube die Füße von PCGH_Mark schlafen wieder ein.

16 HBM-Chips, also mindestens 16 GB, wenn nicht Stacked genutzt wird, dann gegebenenfalls sogar 32...
Die 16 "Chips" hast du mit der Stromversorgung verwechselt. HBM2 sind doch die 4 Teile neben der GPU.
Sind immer 4.. und dann halt Stacks dazu.

Ne, das Q1 gilt für KOMPLETTsysteme. Das sagt nix über die Lieferzeit als Einzelkarte aus. Geschweige denn HPC-Cluster. Da werden wir die Karte deutlich früher sehen. Denn, wie auch gesagt: Volume Production.

Ist das gerade dein ernst ?
Q1 sollen die ersten Rechenzentren mit Tesla Karten ausgestattet werden.
Was genau meinst du mit Einzelkarten ?
Das sind Karten für Rechenfarmen die Dinger kosten vermutlich fast 100.000€ pro Stück.
Die werden nicht einzeln gekauft.
Da können die Yieldraten im Astronomisch niedrigem Bereich in kauf nehmen.
Über die Kaufbarkeit von Consumer Karten sagt das null aus.

s.o. Volume Production läuft. "noch nicht" ist also falsch. Nicht zu kaufen meinetwegen. Aber bei der Konkurrenz ist noch gar nix zu sehen.

Bei der Konkurrenz ist also angeblich noch gar nix zu sehen? :lol: AMD hat vor einigen Wochen die Radeon R9 Fury X2 vorgestellt, und die hat 16 TFLOP/s auf FP32 :) Im Gegensatz zu Pascal wird diese wirklich demnächst auf den Markt kommen, weil sie noch auf der alten GPU-Generation basiert (einfach zwei Fury-GPUs).

Für jemanden, der sich gestern (!!) hier im Forum angemeldet hat, spuckst du ja ganz schön große Töne :ugly:

Zurück