GTC 2013: Nvidia Optix 3 - Raytracing mit Physx auf Dual-K20

Ja die gab/gibt es, und lief auf einer GTX480 oder GTX580 mit keine Ahnung wie vielen Frames, aber es waren wohl weniger als 60 wenn ich mich richtig erinnere, und bis auf die Haare, und nen minimalen Kopf haste nichts dargestellt....

Was wolltest du also sagen von wegen in Spielen integrierbar?:schief:
Nach kurzem googlen bin ich auf Eve Online gestoßen. Das unterstützt wohl Hair-Physx. Sieht ähnlich aus wie TressFX, allerdings sind beide optisch nicht ganz mein Geschmack.

Ja, da gab es auch ein Video zu:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja die gab/gibt es, und lief auf einer GTX480 oder GTX580 mit keine Ahnung wie vielen Frames, aber es waren wohl weniger als 60 wenn ich mich richtig erinnere, und bis auf die Haare, und nen minimalen Kopf haste nichts dargestellt....

Was wolltest du also sagen von wegen in Spielen integrierbar?:schief:

Techdemos sind ja immer komplexer aufgebaut als in Spielen dann umgesetzt. Solch extreme Tesselierung wie in mancher Tesselations Demo werden ja auch (wohl aus Performancegründen) nicht in Spielen angewendet.

Ne Quadro plus 2 Titan für diese kleine Demo?

Schick siehts ja aus, aber ...
Wieviele Generationen von Grakas müssen noch kommen, um sowas in einem Game bewundern zu dürfen?

Solche Demos sind ja nur so eine Art Vorschau. Machbarkeitsstudien. Ein Ausblick, wohin die Reise gehen könnte. In vereinfachter Form könnte sowas natürlich auch mal in nicht all zu ferner Zukunft in einem Spiel Verwendung finden. Ich finde es schon beeindruckend, wie das Wasser von Wave Race Blue Storm auf dem ollen Gamecube aussah. Ist technisch natürlich kaum vergleichbar, aber man könnte ein Waverace auf heutiger Hardware wohl schon mit sehr ordentlicher Wasserdarstellung hinkriegen.

bye
Spinal

Ja, da gab es auch ein Video zu:

Techdemos sind ja immer komplexer aufgebaut als in Spielen dann umgesetzt. Solch extreme Tesselierung wie in mancher Tesselations Demo werden ja auch (wohl aus Performancegründen) nicht in Spielen angewendet.
Das ist aber wohl wieder nur ne Techdemo, und nicht so im fertigen SPiel enthalten, oder hast du dazu Infos?

Hat er nicht :ugly:

Es ging gerade um das Video zu EVE-Online und der Haarsimulation, die dort gezeigt wird. Da hat noch keiner gesagt, ob es das jetzt im fertigen Spiel gibt oder nicht. Oder ich bin zu blöd zum lesen...:schief:

Hat er nicht :ugly:

Es ging gerade um das Video zu EVE-Online und der Haarsimulation, die dort gezeigt wird. Da hat noch keiner gesagt, ob es das jetzt im fertigen Spiel gibt oder nicht. Oder ich bin zu blöd zum lesen...:schief:
Du willst es heute aber genau wissen :ugly:

Eve Online: Verbesserungen durch DirectX 11, Tessellation und PhysX - tolles Video

Bisher wird PhysX bereits für Kleidung und Haare für Charaktere in Eve Online verwendet.

Ja, das ist tesselliert, aber komplett starr :ugly:
https://www.youtube.com/watch?v=1DJVkmcOcaE

Das ist nicht DIE Haarsimulation von nVidia, die man mit TressFX vergleichen kann, sondern ne statische Tesselationlösung... Und EveOnline ist ja nichtmal nen Game, in dem man die Charaktere ingame sieht. Da ist wohl nur in Auswahlmenüs usw der Fall. Zumindest soweit ich das jetzt überblicken kann. Korrigiert mich bitte, ich hab mit EVE Online nichts am Hut...

Also bei weitem nicht vergleichbar.

Zurück