Sammelthread GTA V

Sammelthread
Wenn wir gerade bei Bildschirmen sind... meint ihr es bringt was, wenn ich gta mal testweise auf den anderen Bildschirmen teste?
Falls möglich, dann kannst Du es ja mal probieren oder alternativ eine "Glotze einspannen" ...Falls dein Moni bspw. aus irgend einem Grund sich auf 30Hz drosseln würde, dann hätte das zumindest im Bereich Frames eigentlich keine Auswirkung, da Du ja keinen VSync aktiviert hast ...:-)
Bin mal gespannt, was der Support für Tipps auf Lager hat.^^

Falls möglich, dann kannst Du es ja mal probieren oder alternativ eine "Glotze einspannen" ...Falls dein Moni bspw. aus irgend einem Grund sich auf 30Hz drosseln würde, dann hätte das zumindest im Bereich Frames eigentlich keine Auswirkung, da Du ja keinen VSync aktiviert hast ...:-)
Bin mal gespannt, was der Support für Tipps auf Lager hat.^^

---

Hab mal was aus den Logs rausgezogen: Weiß nicht mit was das zu tun haben könnte bzw wegen meinen problem

[2016-08-20 12:20:17.911] [DISPLAY] Launching game...
[2016-08-20 12:20:17.915] [DISPLAY] (path: M:\GTA5\GTA5.exe cmdline: "M:\GTA5\GTA5.exe")
[2016-08-20 12:22:54.250] [ ERROR ] HRESULT failed when doing m_device->Present(NULL, NULL, NULL, NULL) : 88760868
[2016-08-20 12:22:54.250] [WARNING] Device lost.
[2016-08-20 12:22:54.250] [WARNING] Resetting device...
[2016-08-20 12:22:54.469] [WARNING] Reset failed with D3DERR_DEVICELOST.
[2016-08-20 12:23:11.867] [ ERROR ] GameComm: ReadFile failed.
[2016-08-20 12:23:12.062] [WARNING] Resetting device...
[2016-08-20 12:23:13.336] [DISPLAY] Game exited with code 0x0
[2016-08-20 12:23:13.377] [DISPLAY] Reset succeeded.
[2016-08-20 12:23:16.236] [DISPLAY] Uninitializing.

Problem hat sich gelöst.... Einfach nur peinlich. Das Profil von GTA war defekt aber spielen konnte ich noch einwandrei, sprich als ich ein neues profil gemacht habe gingen die fps in die höhe

Ja schon. Aber nächstes Anliegen :)

Also ich hab im Corsair 780T mal testweise den Festplattenkäfig entfernt, sodass man 2 x 120er montieren kann (reinblasend). Nun ich bin erstaunt dass OHNE diese 2 Lüfter meine GPU Temperaturen nicht mehr die 80 Grad erreichen es ist echt ein spürbarer Unterschied.... Ps: Im Deckel sind 2 x 140er raus, vorne 2 x 140er rein und hinten 1x 140er raus. Weniger ist also mehr? :)

Ja schon. Aber nächstes Anliegen :)

Also ich hab im Corsair 780T mal testweise den Festplattenkäfig entfernt, sodass man 2 x 120er montieren kann (reinblasend). Nun ich bin erstaunt dass OHNE diese 2 Lüfter meine GPU Temperaturen nicht mehr die 80 Grad erreichen es ist echt ein spürbarer Unterschied.... Ps: Im Deckel sind 2 x 140er raus, vorne 2 x 140er rein und hinten 1x 140er raus. Weniger ist also mehr? :)

Stichwort ist hier wohl Airflow [emoji14]

Mahlzeit, nur mal eine Frage am Rande - wie genau funktioniert das mit GTA5 und G-Sync ?
Wenn ich nämlich ingame V-Sync ausschalte, sehe ich Tearing !
Bisher hatte ich aber immer gelesen, um G-Sync zu aktivieren, muß V-Sync aus sein...stimmt das also doch nicht ?
Graka ist eine GTX 1070 und Monitor ein Dell S2716DG.

GSYNC im NV Treiber aktivieren, vsync kannst du an oder ausmachen. Wenns aus ist sind deine fps unlimitiert und wenn du über die gsync range hinausgehst geht es aus (z.b bei 144hz und vsync aus und gsync an, wenn du über 144 fps kommst geht gsync aus).
Wenn es an ist, sind deine fps limitiert auf die HZ des Monitors.

Bestenfalls macht man gsync an, vsync aus und nen fps limiter bei etwa 130 fps rein

@addicTix
Man mekt, da spricht ein Kenner & kannst Du eventuell hierzu was sagen?

...ich hab die Perle mit aktuellstem WHQL (372.70) bisher nicht mehr gespielt & vielleicht hat es sich ja auch schon geändert? Werde ich nächste Woche mal testen. :-)

Hört sich eher nach einem Treiber bug an, wenn du ja die Grafikkarte gewechselt hast.
Ich an deiner Stelle würde in den abgesicherten Modus wechseln, dort mit DDU die Treiber entfernen und die aktuellsten (372.70) neuinstallieren.

Aber wo wir schon bei bugs sind, mir ist auch einer aufgefallen.
Und zwar wenn ich GTA V mit Nvidia PCSS Schatten spiele, dann faden die Schatten so kurz weg, halt ähnlich wie ein flackern.
Hab das mal recorded.
Absolut nervig, tritt scheinbar aber auch nur mit Nvidia PCSS auf. Mit AMD CHS ist das nicht, zumindest nicht so extrem stark und auffällig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibts da eine Lösung für, um das zu beheben?

Ich denke mal nicht & das liegt wohl an der Engine mit den NV-Schatten. Ich pers. bevorzuge "Am weichsten", denn da sind die Schatten immer vorhanden & ein klein wenig performanter sind'se auch.
Im Bereich Details ist PCSS jedoch ungeschlagen, aber da muss man auch schon genau hinsehen & das geht im Eifer des Gefechts mMn völlig unter. Hier mal zwei Bilder und man achte auf das Hinterrad vom Motorrad. Bild1 mit "Am weichsten" & Bild2 mit "PCSS" ...:-)

GTA5_2016_09_07_06_58_03_054.jpg GTA5_2016_09_07_06_58_39_225.jpg

Den Bug mit "Feste Aktualisierungsrate" nach Beendigung habe ich auch mit dem aktuellstem WHQL 372.70 & als das Anniversary-Update erschien, habe ich mein OS neu installiert und da hatte ich bereits meine 1080er am Start.
Das ist von meiner kompletten Spielepalette bisher das einzigste Game, welches den GSync-Eintrag in der NV-Systemsteuerung selbständig umstellt & eigentlich ist es halb so wild. Zwei Mausklicks bei Spielende und dann ist wieder alles richtig eingestellt.^^
Wie sieht es denn bei deinem Swift aus, wenn Du das Game beendest? :)

Bei mir ist nach beendigung des Spiels auch alles normal :)

Ich hoffe nur, dass die PCSS Schatten mal gefixt werden. Wir du schon sagst, im Gefecht werden so kleine Details eher nicht auffallen. Aber an sich sind sie doch ganz hübsch

Zurück