Sammelthread GTA V

Sammelthread
Haste das Problem auch in anderen Spielen oder nur in GTA?
Klingt nach übertriebenem OC und ner Schutzabschaltung... Thermisch? OV/UV? Welches Netzteil ist denn verbaut?
 
Ich hab das Problem nur bei GTA V

Uebertriebenes Oc wuerd Ich es nicht nennen, mein 4670k laeuft stabil auf 4,4GHz. Netzteil ist vor 'nem Monat erst neu gekommen dieses > 650 Watt EVGA SuperNOVA G1 650 Modular 80+ Gold

Rest meiner Hardware steht unten in der Sig. :D


btw: Ich komm Online rein, kann mein Character auswaehlen & Danach geht es aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich bin neu hier und wusste nicht wohin mit meinen Problem... Bei Bedarf bitte verschieben:

Hallo liebe Community,
ich habe, seit ich ein neues Mainboard habe, habe ich in GTA 5 trotz hohen Settings im Singleplayer nie mehr als 25 FPS. So und jetzt kommt das komische: Wenn ich den GTA Benchmark starte sind die FPS ganz normal bei 60. Ich sehe außerdem dass die Grafikkarte nicht ausgelastet wird. Ganz unten findet ihr mein System. Was hab ich versucht?

- GTA zum gefühlten 100.Mal sauber neu installiert.
- Grafikkartentreiber komplett neu installiert (DDU)
-Andere - bzw. ältere Treiber versucht.
-GTA wo anders installiert.
-Alle Grafik Einstellungen ingame ausprobiert (Alle Kombinationen)
-UEFI zurückgesetzt

Die GPU bleibt teilweise bei 800 MHZ ingame. Alle anderen Spiele laufen bei mir ganz normal und flüssig.
Ich möchte anmerken dass sich meine Hardware außer der GPU wie oben genannt nicht heruntertakten. Die Temps waren immer absolut im grünen Bereich (Graka max. 80, CPU bei 60)

Mein System:

i7 4790K - @4,60GHZ
MSI GTX 980 Ti
AsRock Fatality Z97/3.1
Noctua DH-15 CPU Kühler
630 Watt Netzteil von FSP Fortron

Ich danke euch für Lösungsvorschläge!

Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA macht wohl immer wieder probleme, somit gilt auf R* ab zu warten.
selbst auf einem i5 und 980 Sys. stockt seit letzter Woche das Spiel immer wieder mal.
 
@Sebi141
Ich möchte anmerken dass sich meine Hardware außer der GPU wie oben genannt nicht heruntertakten.
Ich hätte ja jetzt eher darauf getippt, dass dein Prozi nicht voll austaktet, aber Du hast es ja auch schon mit Stocktaktraten probiert (UEFI auf default). Sehr merkwürdig, besonders das alle andere Games reibungslos funktionieren. Ich habe zu deinem Prob leider keinen Lösungsansatz.
Wie sieht es eigentlich im Onlinemodus aus?

@GSync-Daddler
Seit langer Zeit daddel ich endlich mal ausgiebig GTA5 & ich muss doch sagen, dass Game ist der absolute Burner!^^ Für mich eine wahre Wonne & für das Auge wird mMn auch reichlich was geboten.
GSync funzt reibungslos & ist für solch ein Genre wie immer ein Genuss. Ich hab jedoch einen kleinen Bug & zwar wenn ich GTA beende. Wenn ich dann wieder auf den Desktop gelange, hat sich in der NV-Systemsteuerung die Forcierung "GSync auf Feste Aktualisierungsrate" selbständig geändert.
Ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher, dass ich dies mit einer 970er nicht hatte. Es ist zwar nicht weltbewegend, aber ich frag einfach mal in die Runde, ob das bei GSync-Monis generell der Fall ist. Für das Auge noch zwei Bildchen & der Eintrag in der NV-Systemsteuerung ...:-)
 

Anhänge

  • GTA5_2016_08_18_21_15_24_267.jpg
    GTA5_2016_08_18_21_15_24_267.jpg
    548,2 KB · Aufrufe: 47
  • GTA5_2016_08_18_21_21_23_596.jpg
    GTA5_2016_08_18_21_21_23_596.jpg
    640,8 KB · Aufrufe: 45
  • NV_Panel.PNG
    NV_Panel.PNG
    74,1 KB · Aufrufe: 45
@Sebi141

Ich hätte ja jetzt e Benchmark darauf getippt, dass dein Prozi nicht voll austaktet, aber Du hast es ja auch schon mit Stocktaktraten probiert (UEFI auf default). Sehr merkwürdig, besonders das alle andere Games reibungslos funktionieren. Ich habe zu deinem Prob leider keinen Lösungsansatz.
Wie sieht es eigentlich im Onlinemodus aus?


Online spiele ich nicht wirklich (noch nicht)
Wiegesagt alle anderen spiele laufen einwandfrei und das merkwürdigste ist ja, wenn ich den GTA Benchmark starte, habe ich nach ein paar Sekunden 60 fps...
Ich habe schon viel erlebt, aber das wundert mich immer noch...
Lg
 
Mich auch & ich lese so etwas zum ersten Mal ...
Hast du noch irgendwelche Tools, , Diagnoseprogramme, Übertaktungssoft etc. am Laufen? Falls ja, dann testweise mal alles beenden & teste irgendwann mal den Onlinemodus ...rein interessehalber ...:-)

LG/Grüssle
 
Tools habe ich nur zur Überwachung der Temps und co. also nichts was wirklich eingreift. Hab den MP mal kurz getestet, gleiches Ergebnis...
 
Räudig & ich kann dann nur noch sagen ...hoffentlich funzt das bald bei Dir reibungslos, denn Bootle fahren, heizen, fliegen etc. ist einfach der Burner. Kontaktiere ggf. mal den Support & schilder die merkwürdige Geschichte ...:-)
 
Hey es ist ja nicht so dass ich euch veräppelen will oder so :)
Aber komisch ist es in jeden Fall.
Gta ist aber schon einwandfrei mit der 980ti, der cpu und auch den neuen Board... von heute auf morgen ohne dass ich was gemacht hab war das Problem da...
 
Den Vermerk "Geschichte" bitte nicht negativ werten ...:-)
Auf alle Fälle ist das komisch & besonders auch noch, wenn es mit der gleichen Config (Board, CPU & Graka) auch schon tadellos performte. Falls noch nicht geschehen, dann installiere mal testweise W10 ...:D
 
Holy sh....& mehr kannst eigentlich nicht mehr machen und lass es den Support wissen.
Damit es wegen einer neuen Seite nicht untergeht ...
@GSync-Daddler
Seit langer Zeit daddel ich endlich mal ausgiebig GTA5 & ich muss doch sagen, dass Game ist der absolute Burner!^^ Für mich eine wahre Wonne & für das Auge wird mMn auch reichlich was geboten.
GSync funzt reibungslos & ist für solch ein Genre wie immer ein Genuss. Ich hab jedoch einen kleinen Bug & zwar wenn ich GTA beende. Wenn ich dann wieder auf den Desktop gelange, hat sich in der NV-Systemsteuerung die Forcierung "GSync auf Feste Aktualisierungsrate" selbständig geändert.
Ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher, dass ich dies mit einer 970er nicht hatte. Es ist zwar nicht weltbewegend, aber ich frag einfach mal in die Runde, ob das bei GSync-Monis generell der Fall ist. Für das Auge noch zwei Bildchen & der Eintrag in der NV-Systemsteuerung ...
01%20sm_B-%29.gif
 
Wenn wir gerade bei Bildschirmen sind... meint ihr es bringt was, wenn ich gta mal testweise auf den anderen Bildschirmen teste?
Achja ich hatte schon die (dumme) Vermutung dass mein Bildschirm irgendwie auf 30hz wechselt... geht ja nich oder?
 
Leute ich werde das Gefühl nicht los dass das Spiel bei mir auf 30hz läuft.... ich bekomme nie mehr fps... in der Nvidia Sys Strg. ist V-Synch etc. ausgeschaltet ebenso ingame.... ich tippe mal auf ein DirctX 11 Problem.

Sorry für Doppelpost ^^
 
Du kannst Ingame die Wiederholfrequenz einstellen -- unabhängig von V Synch.
Schau mal nach, nicht dass das 30Hz steht, denn dann kommst du nicht höher.
 
Die ingame Frequenz ist bei 60, mein Bildschirm läuft dann auch bei 60 hz.
Wiegesagt das komische ist eben das, das bei den Benchmark alles normal mit 60 FPS läuft
Übrigens: Kurz nach den Spielstart gehen die FPS ganz schnell auf 40-50 hoch (für 1-2 sec) und dann eben wie oben genannt.... Hab mal den Support angeschrieben
 
Die ingame Frequenz ist bei 60, mein Bildschirm läuft dann auch bei 60 hz.
Wiegesagt das komische ist eben das, das bei den Benchmark alles normal mit 60 FPS läuft
Übrigens: Kurz nach den Spielstart gehen die FPS ganz schnell auf 40-50 hoch (für 1-2 sec) und dann eben wie oben genannt.... Hab mal den Support angeschrieben

Servus,

Ich kam gerade zufällig mal vorbei, und kam dann auf die Idee das der Benchmark "verschönte" Werte anzeigt. Also nicht die tatsächlichen Ingame FPS.
Daraufhin hab ich das hier gefunden; GTA 5: Alle Details zum integrierten Benchmark

Evtl doch ganz normal und kein Grund für sorgen.
Aber hab leider keine Lösungstheorie. Vielleicht ja für jemand anderes Grund genung seinen Senf hinzuzufügen.^^
 
Servus,

Ich kam gerade zufällig mal vorbei, und kam dann auf die Idee das der Benchmark "verschönte" Werte anzeigt. Also nicht die tatsächlichen Ingame FPS.
Daraufhin hab ich das hier gefunden; GTA 5: Alle Details zum integrierten Benchmark

Evtl doch ganz normal und kein Grund für sorgen.
Aber hab leider keine Lösungstheorie. Vielleicht ja für jemand anderes Grund genung seinen Senf hinzuzufügen.^^

----

Mir werden dir FPS von externen Programmen angezeigt, außerdem merke ich den unterschied von 20-25 fps und 60 schon deutlich ;) aber danke dir :)
 
Zurück