Sammelthread GTA V

Sammelthread
GTA5 mit Redux Mod

20160918024213_1.jpg 20160918030532_1.jpg 20160918030642_1.jpg 20160918031353_1.jpg 20160918031525_1.jpg 20160918031640_1.jpg 20160918125213_1.jpg
 
Also der Redux-Mod ist ja anscheinend mal wieder ein Schuss in den Ofen. Die meisten bekommen Fehler nach der Installation weil die Anleitung total sinnlos ist (Originalfiles in mods-Ordner kopieren z.B.)

Außerdem scheint die Performance sehr zu leiden wie alle berichten. Die Screenshots oben sehen aus als wäre Sonnenfinsternis oder kurz nach einem Atomschlag.

GTA war Vanilla nunmal immer schon am besten, vorallem Performancemäßig. Diese Mods ändern viel aber verbessern quasi nichts.

Und was es für einen Sinn hat grundsätzlich jedem die 4k-Texturen zu installieren, auch wenn der kein 4k-Monitor hat, verstehe ich auch nicht.
Und die ganzen Firmen des GTA Universums durch echte zu ersetzen finde ich auch dämlich. Gerade das macht GTA ja aus, eine Satire auf das echte Amerika, Firmen wie Pisswasser etc. gehören dazu und sind Kult. Ich will da kein Marlboro oder CocaCola lesen.
 
Und was es für einen Sinn hat grundsätzlich jedem die 4k-Texturen zu installieren, auch wenn der kein 4k-Monitor hat, verstehe ich auch nicht.

Man braucht doch auch keinen 4K Monitor um den Unterschied zu 4K Texturen zusehen.
Sie werden schärfer, egal ob man nen 1080p, 1440p oder 2160p screen hat. :P
Der Unterschied ist eben nur noch deutlicher auf einem 4K Screen
 
@Modinstallation
sorry aber da ging nix schief, hat auf anhieb funktioniert und es gibt sogar nen YT video als tutorial...
weiß nicht was da für probleme sein sollen..
und untermstrich ist das halt zur not auch der noob filter, sollense zurück anne konsole gehen wenn man es nicht geschissen bekommt mods nach anleitung zu installieren..

@frozen
ja ist mir im nachhinein aufgefallen, nachdem ich die Downsampling Auflösungen eingestellt hatte, hat das spiel automatisch die "Scale" reduziert.... auf 0,75x
warum auch immer ^^
 
und untermstrich ist das halt zur not auch der noob filter, sollense zurück anne konsole gehen wenn man es nicht geschissen bekommt mods nach anleitung zu installieren..
Den gibts doch schon lange nicht mehr. :D
In Foren wird einem doch alles auf dem Silbertablett serviert.
Bis jetzt hat doch jede noch so schwachsinnige Frage ihre Antwort bekommen.
 
Gudde,

mal ne doofe Frage, wenn ich den Grafik Mod installiere dann kann ich doch weiterhin ohne probleme online spielen, oder?

Gruß Lamacra
 
Ich glaube Reshades oder ENB's kannst du nutzen ohne das Rockstar was dagegen hat - da gibts ja mittlerweile auch nen paar ziemlich gute

hier kannst dir ein paar angucken - bei den ganzen GTA Mod webseiten gibt es aber auch diverse zum download

Grand Theft Auto V
 
Jepp Vanilla sieht wirklich meistens besser aus. Wie schon gesagt, GTA V ist nunmal nahezu perfekt für PC.

GTA 5 – Vanilla vs. Redux Mod Graphics Comparison @1080p - YouTube

Redux haut einfach den Kontrast und die Farbsättigung hoch, ich krieg bei sowas ja schnell Kopfweh.
Oder man schaue sich die Wellensequenz an. Original alles schön realistisch ausbalanciert, Redux haut da so spitze und total unrealistische Wellen hin. Hauptsache was an den Werten geändert, egal obs Sinn macht oder nicht.

Oder die Sequenz am Ende wo man den Strand und die Palmen sieht. Original bewegen die sich schön langsam am Wind, mit der Mod zappeln die ganz wild herum, als ob ein Orkan drüberzieht.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Jungs
Redux macht im eigentlichen nichts ausser neue Texturen, das was Ihr da ankreidet sind die effekte vom Reshade - dafür gibts im Reduxmod auch extra... lasst mich lügen... 8 presets ?

Gibt da diverse einstellung, die z.B. auch die "Schärfe" regeln, die ist bei mir relativ hoch gestellt.

Bei GTA isses aufs Screens halt auch so ne Sache, in Bewegung kommt das viel besser rüber!
 
Wenn man sich z.b die 4K Bluttexturen installiert und einen 4K Himmel, dafür wird man doch dann wohl auch schon gebannt im online oder?
Weil irgendwann hieß es ja mal seitens rockstar, dass kosmetische mods erlaubt seien
 
1. Ergebnis bei Google. Rockstar stellt klar: GTA 5-Mods sind offline geduldet, Online nicht - WinFuture.de

Leute mal ganz im ernst. Traut ihr euch nicht etwas zu viel zu GTA zu spielen, wenn ihr nicht mal Google bedienen könnt?
Jedes mal die selben Fragen, jedes mal die selben Antworten.
Warum ist diese Frage wohl ohne weiteres als erstes Suchergebnis zu finden?

Klipp und Klar:
Mod Online - NEIN
Mod Offline - JA
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich frag mich echt, woran das Verständnis immer wieder scheitert?
 
1. Ergebnis bei Google. Rockstar stellt klar: GTA 5-Mods sind offline geduldet, Online nicht - WinFuture.de

Leute mal ganz im ernst. Traut ihr euch nicht etwas zu viel zu GTA zu spielen, wenn ihr nicht mal Google bedienen könnt?
Jedes mal die selben Fragen, jedes mal die selben Antworten.
Warum ist diese Frage wohl ohne weiteres als erstes Suchergebnis zu finden?

Klipp und Klar:
Mod Online - NEIN
Mod Offline - JA
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich frag mich echt, woran das Verständnis immer wieder scheitert?

Ich frag mich echt, woran dein Leseverständnis scheitert.

Es geht mir darum, dass Rockstar selbst mal sagte, Kosmetische Mods wären in Ordnung.
Ich stellte mir bloß die Frage, ob das nur auf ENB und Reshade zutrifft, oder eben auch richtige Texturveränderungen.

Immer die User, die meinen sie müssten direkt einen auf "Ich Gott, du nix - Seid ihr alle blöd?" machen.
Da könnt ich komplett ausrasten, so Leute wie Du machen mich rasig.

Deine Logik sagt mir dann, wenn du das nächste mal was zu Wasserkühlungen wissen willst, benutz doch einfach google? Was fragst du dann hier im Forum? Oder ist es zu schwierig, Google zu nutzen?
 
Alter...
Ich frag mich echt, woran dein Leseverständnis scheitert.
Es geht mir darum, dass Rockstar selbst mal sagte, Kosmetische Mods wären in Ordnung.
In dem von mir geposten Link hat Rockstar selbst Stellung genommen das Mods Online Tabu sind. Mod ist Mod.
Wenn du dennoch anderer Meinung bist, dann machs, wieso dann überhaupt noch Fragen?

Ich stellte mir bloß die Frage, ob das nur auf ENB und Reshade zutrifft, oder eben auch richtige Texturveränderungen.
ENB ist was? Ein Grafikmod. Also? Verboten.

Immer die User, die meinen sie müssten direkt einen auf "Ich Gott, du nix - Seid ihr alle blöd?" machen.
Da könnt ich komplett ausrasten, so Leute wie Du machen mich rasig.
Fass dir mal in die eigene Nase, wenn dein Verständnis hinkt, und man immer alles doppelt und dreifach erklären muss.
Das hat auch nichts mit Ich Gott - Du Nix, zu tun, sondern mit einfachster Schlussfolgerung. Bzw muss man hier sogar nur lesen und begreifen.
Das was mich rasig macht, das du deine eigene Bräsigkeit anscheind nicht einsiehst und es auf mich abwälzen willst - So nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk schon, du bist wieder eine Art des Menschen, mit der man sich nicht abgegeben braucht.
Wie gesagt, frag am besten hier im Forum gar nix mehr und such lieber in Google. Ich mein, nichts anderes verlangst du von mir.
Also falls du das nächste mal was zu Wasserkühlungen, PC's oder sonst was wissen willst, wofür du nen Thread erstellen willst - Machs nicht und ruf das gute alte google auf. Da muss wohl die Antwort schon stehen :schief:

Edit: Willkommen auf der Ignorierliste
 
Zurück