Sammelthread GTA V

Sammelthread
Hmm wohnst in Bayern... Gebe ich meinen hass für Bayern auf, ziehe zu dir, und nutze 300MBit, oder bleib ich hier und nutze 10k ? :lol: :ugly:

Kann es sein, dass Rockstar versucht die letzten aktiven GTA IV Spieler entgültig zu GTA V rüber zu lotzen :D?

Hab vor mir erst nächstes Jahr eine GTA V Fassung für den PC zu holen da ich das Spiel schon auf der 360 habe und wollte deshalb mal wieder GTA IV spielen. Seit einem Monat ist es kaum möglich das Spiel zu starten :D Und Rockstar arbeitet an dem "Problem" ;)

https://support.rockstargames.com/h...-beim-Social-Club-um-GTA-IV-für-PC-zu-starten
ganz unten die Meldung von Rockstar.

Finde ich persönlich komisch da man nicht mal mehr (ich nicht) im Offline-Modus spielen kann.

Hach, der GTA IV MP.... Der war auch was tolles, hab ich immer gerne gespielt.
Würde mich auf der einen Seite wundern wenn Rockstar den GTA IV MP sterben lässt, auf der anderen Seite nicht.

Ich werd ihn definitiv vermissen, falls sie wirklich vorhaben, den abzuschalten

Das Spiel soll angeblich so umfangreich sein?
Womit kann man sich eigentlich alles sie Zeit in GTA vertreiben?
Gibt da irgendwo ne Auflistung oder einen Guide?

Für den Singleplayer sind eigentlich alle Aktivitäten in sämtlichen Lösungs-Guides beschrieben.
Für den Multiplayer ist mir auf Anhieb nichts bekannt. Was kann man im Multiplayer machen? Missionen, Rennen aller Art, Fallschirmspringen, Teamdeathmatches, Last Team Standings, Überlebenskämpfe, Raubüberfälle, Spaß haben im freien Modus (einfach mal mit dem Auto rumfahren, mit Freunden Blödsinn machen,...) und vieles mehr.

Bilde ich es mir ein oder lief GTA schon mal flüssiger?
Habe alles auf Hoch runtergeregelt und trotzdem habe ich nicht konstante 60 FPS ...

Was mache ich "falsch"?
Zocke immer mit VSync, aber wenn ich es mal ausmache, kommt es mir mit VSync wesentlich smoother vor als ohne?!

Was meint ihr?
Kann ja nicht sein dass meine R9 290 mit GTA auf Hoch Probleme hat :what:

Was meint ihr?
Kann ja nicht sein dass meine R9 290 mit GTA auf Hoch Probleme hat :what:

Hab die gleich Karte und spiel auf FullHD.

Hab die Grafiksettings von der Software einstellen lassen und hab DX11 manuell eingestellt.
Einige Settings sind auf Very High allerdings hab auch ich keine 60FPS konstant. Merken tu ich das allerdings kaum bis gar nicht.
Hast du den Neuen Treiber? Der bringt auch etwas mehr Performance.

---------

Zu GTA:
Die 36€ haben sich echt gelohnt. Richtig geil Inszeniert. Man hat das Gefühl, in einem Aktionstreifen mit zuspielen.

Hatte kurze Zeit Crimson oben. Dann wieder auf den letzten Beta Treiber umgestiegen.
Habe leider via Software die "optimalen" Einstellungen ausgewählt.

Den Fehler habe ich zum Glück gefunden:
- erweiterte Darstellungsdistanz war auf max. --> ganz deaktiviert
- Schatten waren auch auf max. --> von sehr hoch auf normalund siehe da --> läuft wie geschmiert :lol:

Hab jetzt auch die erweiterte Darstellungsdistanz deaktiviert und die Schattenqualität auf Normal gestellt.

Auf Basis meiner Einstellungen (einige Einstellungen auf: Sehr Hoch) konnte ich MSAA x4 aktivieren und es Läuft auch bei 60FPS! (droppt selten auf 45 FPS)
Also danke für den Tipp! :daumen: Mit MSAA schaut das kleich noch mal ne Ecke besser aus!

Achja ich weiß nicht warum aber ich hatte mehrerer Benchmarks durchlaufen lassen und bei einem Benchmark (mit den gleichen Einstellungen) hat das Spiel entweder auf 60 FPS gelockt oder auf 30 FPS. War sehr ungeil. Jetzt lockt das Spiel erst wieder ab 60 FPS...

Zurück