Sammelthread GTA V

Sammelthread
Hab mal ne Frage wie man im Mid Level sein Geld am sinnvollsten investieren kann. Habe bisher ein Luxusappartment, den gepanzerten Kuruma, Zentorno, Elegy und die meisten Waffen gekauft und überlege nun was ich als nächstes kaufe. Habe in Richtung Heli, Panzer oder Insurgent gedacht, weiß aber nicht wie viel die einem bei Missionen oder im Freien Modus helfen. Alternativ würde ich meine anderen Autos weiter tunen oder nen Jester besorgen.

So nun bin ich auf Meinungen gespannt :D

Ein Kampfhubschrauber ist nicht verkehrt. Aber ich weiß nicht, ob du den schon kriegen kannst. Ist vom Level abhängig.
Du kannst ihn dann rufen und er wird in deine Nähe abgestellt. Einen eigenen Hangar gibt es dafür nicht.
Allerdings finde ich das Fliegen und Feuern gleichzeitig sehr schwierig.

Ich würde dir empfehlen, mal einfach das kaufen wozu DU Lust hast :) Ich lasse mich da einfach immer treiben, und schaue mal im Internet nach, was es denn so gibt. Und wenn ich das nötige Kleingeld habe, wird´s gekauft :D Weil den Zentorno hast du sicherlich gekauft weil er "der schnellste" ist oder ? Mir gefällt er garnicht, weshalb ich ihn auch nicht habe, als Beispiel. Und ob du einen Heli kaufen willst, musst du wissen. Gefällt dir Los Santos von oben ? Dann gleich zuschlagen :D Hab mir letztens den Carbonizzare gegönnt, weil er der einzigste Cabrio mit Hardtop ist ! Und wenn DU den Jester geil findest ? Dann hol ihn dir :)
Gut ist es auch immer ein Wagen pro Klasse voll aufgetunt zu haben, um Rennen fahren zu können, also auch n Coupe, usw. Klassiker sind auch richtig schöne Wagen, teuer aber echt schön und vorallem schnell !

Klar guck ich selber was ich mir kaufe, aber wie spaßig ein Panzer oder Kampfheli ist finde ich schwer zu beurteilen wenn man ihn noch nicht selber gefahren / geflogen hat. Den Zentorno hab ich gekauft weil er ein guter Supersportwagen sein soll (will einen guten jeder Klasse haben) und weil er mir optisch zusagt. Der Entity wird wahrscheinlich früher oder später auch noch in meiner Garage landen :)
Stehe eigentlich nicht so auf Helis, finde die sind mit Tastatur recht schwer zu steuern. Wenn jetzt aber wer gesagt hätte: ja der ist in Heist xy total hilfreich, hätte ich ihn vllt trotzdem angeschafft ;)

Ein Kampfhubschrauber ist nicht verkehrt. Aber ich weiß nicht, ob du den schon kriegen kannst. Ist vom Level abhängig.
Du kannst ihn dann rufen und er wird in deine Nähe abgestellt. Einen eigenen Hangar gibt es dafür nicht.
Allerdings finde ich das Fliegen und Feuern gleichzeitig sehr schwierig.

Helis sind nutzlos, am Flugplatz gibt es genug und der Kurama reicht schon.

Ich würde mir einen jester oder ein Muscle Car kaufen :D

Bin lvl 60 und hab durch Heists 2 Helis (Buzzard und Valkyre glaube ich) freigeschaltet, die liegen aber beide bei ca. 2 Mio $, von daher müsste ich auf die schon ne Weile sparen.. Ich denke das vertage ich auf später und kaufe erstmal den Race Jester :)

Danke euch!

Muss ich bei Gelegenheit testen.

Nutze seit Anfang an bei GTA 5 einen Controller, kann ihn dir nur empfehlen :daumen:
Buzzard z.B. lässt sich damit ohne Probleme fliegen und gleichzeitig schießen ( auch mit MG ).
ggf. kann man das auch noch in der Flugschule des Online Modus trainieren, dort ist glaub ich eine der letzten Prüfungen das Fliegen eines Buzzards und dabei Ziele abschießen

Gibt richtig viel Geld die Flugschule, der Flugskill ingame verbessert sich und der tatsächliche Flugskill natürlich auch, da man ja ein Gefühl dafür bekommt.

Kann mir jemand helfen, wie ich mein FPS-Problem bei GTA 5 lösen kann?

Meine FPS schwanken in der Regel zwischen 58 und 60 FPS. Manchmal geht die FPS-Zahl aber runter und wird bei 30 FPS fixiert, manchmal für Minuten.
Dann steigen die FPS auf einmal wieder rasant und pendeln sich bei 60 FPS ein.
Das bleibt für ein paar Minuten, dann fallen die FPS wieder auf 30, so geht das die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen.
Die 30 FPS sind sehr unflüssig zu spielen :( . Sind diese vielleicht noch ein verbugtes Relikt aus der Konsolenversion?

Ich denke nicht, dass es an der Hardware (siehe Signatur) liegt. Der neueste Treiber für die Grafikkarte ist installiert.

Schonmal Danke für eure Hilfe, denn die 30 FPS regen einen als PC-Spieler doch sehr auf...

Kann mir jemand helfen, wie ich mein FPS-Problem bei GTA 5 lösen kann?

Meine FPS schwanken in der Regel zwischen 58 und 60 FPS. Manchmal geht die FPS-Zahl aber runter und wird bei 30 FPS fixiert, manchmal für Minuten.
Dann steigen die FPS auf einmal wieder rasant und pendeln sich bei 60 FPS ein.
Das bleibt für ein paar Minuten, dann fallen die FPS wieder auf 30, so geht das die ganze Zeit in unregelmäßigen Abständen.
Die 30 FPS sind sehr unflüssig zu spielen :( . Sind diese vielleicht noch ein verbugtes Relikt aus der Konsolenversion?

Ich denke nicht, dass es an der Hardware (siehe Signatur) liegt. Der neueste Treiber für die Grafikkarte ist installiert.

Schonmal Danke für eure Hilfe, denn die 30 FPS regen einen als PC-Spieler doch sehr auf...

Hab die Selbe Grafikkarte. Ich weiß nicht warum aber bei mir scheint n "30 Fps-Lock" drinn zu sein, egal bei welchen Spiel. Bei mir hilft dann kurz raustabben und wieder rein :) Dann hab ich konstante Frames.

Ich konnte noch kein Tearing feststellen... oder es stört mich einfach nicht, keine Ahnung.

Ich werde das nächste Mal mal besonders darauf achten.

Weiß ja nicht woran das liegt, aber wenn ich in GTA V Vsync anstelle, dann sind die FPS unlocked und man hat kein tearing. Die FPS werden auch nicht gelocked wenn man unter eine bestimmte Grenze fällt.
Es ist einfach nie tearing da, egal bei welcher Framerate, und die Framerate ist unlocked ( bei mir bis 144, da 144Hz )

Bloß wenn ich das Spiel ausmache und wieder reingehe, dann sind die FPS erst gelocked ( auf 72 FPS z.B. wenn man original unlocked bei um die 100 wäre, oder auf 48 FPS wenn man z.B. unter 72 FPS wäre ohne lock ), aber dann mach ich kurz vsync aus und wieder an und die FPS sind wieder unlocked und kein Tearing.

Find ich perfekt so :P

Weiß ja nicht woran das liegt, aber wenn ich in GTA V Vsync anstelle, dann sind die FPS unlocked und man hat kein tearing. Die FPS werden auch nicht gelocked wenn man unter eine bestimmte Grenze fällt.
Es ist einfach nie tearing da, egal bei welcher Framerate, und die Framerate ist unlocked ( bei mir bis 144, da 144Hz )
Triple Buffering

Bloß wenn ich das Spiel ausmache und wieder reingehe, dann sind die FPS erst gelocked ( auf 72 FPS z.B. wenn man original unlocked bei um die 100 wäre, oder auf 48 FPS wenn man z.B. unter 72 FPS wäre ohne lock ), aber dann mach ich kurz vsync aus und wieder an und die FPS sind wieder unlocked und kein Tearing.
Jep, habe ich und so manch anderer auch. Scheint ein Bug zu sein dass TB nicht sofort funktioniert und erst manuell angeschubst werden muss (find ich nicht ganz so perfekt ;))

Nutze seit Anfang an bei GTA 5 einen Controller, kann ihn dir nur empfehlen :daumen:
Buzzard z.B. lässt sich damit ohne Probleme fliegen und gleichzeitig schießen ( auch mit MG ).
ggf. kann man das auch noch in der Flugschule des Online Modus trainieren, dort ist glaub ich eine der letzten Prüfungen das Fliegen eines Buzzards und dabei Ziele abschießen

Gibt richtig viel Geld die Flugschule, der Flugskill ingame verbessert sich und der tatsächliche Flugskill natürlich auch, da man ja ein Gefühl dafür bekommt.

Kann ich jetzt bestätigen, Fliegen mit Controller ist deutlich besser und einfacher als mit der Maus.
Flugschule, ich komme. :D

Alles klar, mein erster clip ist fertig.
Ich werde wohl noch ne Menge über Schnitt & co. lernen müssen, aber irgendwo fängt man ja immer an^^
Viel Spaß!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatt das schon mal jemand gesehen?

Anhänge

• DhnNZ2FdZkOp1b6sjBWClA_0_0.jpg
    DhnNZ2FdZkOp1b6sjBWClA_0_0.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 101
Zurück