Sammelthread GTA V

Sammelthread
Also 30 FPS wie auf den Konsolen geht gar nicht mMn. Der Unterschied für mich war gewaltig.

Btw: In Online-Rennen tummeln sich ja immer wieder neue Strecken die noch gar nicht gevotet wurden. Falls euch eine mit nem Looping (Vorschaubild) vorgeschlagen wird. Entweder nicht voten für, sofort raus oder viel Zeit mitbringen. :D
2015-04-21_00001.jpg 2015-04-21_00002.jpg
Hier sieht man das Ganze ingame. Von 20 Fahrern waren am Ende 4 übrig weil alle nach ner Zeit geleavt sind.

2015-04-21_00004.jpg
Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft zu meistern. :D

Hab Jahre lang Xbox 360 gespielt und auch Gta 5 seit Release Tag. Und muss sagen es stimmt. Heute achte ich schon fast zu krass auf die Fps und denke mir ständig:"Wenn ich schon einen guten Rechner habe, warum ihn dann auch nicht ausreizen" :)

Also ich könnte keine Xbox One oder PS 4 mehr spielen... das einzige was geblieben ist ist mein alter 360 Kabel Controller :D

Ich hab GTA 4 damals mit um die 30 Frames gespielt und das ging ganz gut. Es gibt Engines, die sind FPS-unabhängig entwickelt. D.h. man merkt die niedrige Framerate nicht so. Crysis haben wir damals auch alle mit um die 30 Frames gespielt und fühlte sich auch nicht "ranzig" an. Ich hab Crysis sogar noch 1 Jahr lang im Multiplayer mit 30 FPS gespielt - war gut. Ein Beispiel für eine FPS-abhängige Engine ist die Engine vom alten Counter-Strike. Bei Counter-Strike geht unter 50 Frames gar nichts. Daumenkino.
Also 30 FPS wie auf den Konsolen geht gar nicht mMn. Der Unterschied für mich war gewaltig.

Mit den 30 FPS hab ich mich in den letzten Tagen etwas beschäftigt, da mich immer verwundert hat, dass sich 30 FPS auf Konsolen flüssiger anfühlen als am PC, aber ich mir nie erklären konnte, warum das so ist.

Ich hab schon hunderte kombis an FPS limit und Vsync Modi ausprobiert, aber 30 FPS waren für mich am PC immer unspielbar, aber nicht auf Konsolen. Da ist es zwar bei weitem nicht so flüssig, wie 60 FPS, 30 FPS fühlen sich dort aber durchaus OK an und das Spielgefühl ist zumindest "smooth".

Aber selbst wenn ich mit dem Pad am TV Spiele und Motionblur voll aufdrehe ist es einfach nicht das selbe.

Des Rätsels Lösung ist jedoch einfacher als gedacht. Anstatt mit z.B. adaptive Vsync (halbe Wiederholfrequenz) auf 30 FPS zu begrenzen ist es extrem wichtig, noch zusätzlich ein FPS limit auf 30 FPS zu setzen. Dadurch verschwindet der enorme Inputlag quasi komplett, die Steuerung ist dabei sehr direkt und sogar das spielen mit Maus funktioniert, ohne dass man Augenkrebs bekommt.

Und nun fühlen sich die 30 FPS am PC auch endlich so an, wie auf einer Konsole. Auch wenn sich durch das zusätzliche FPS limit nichts an der Ausgabe der Frames ändert, so ist es doch der InputLag, der starke auswirkungen darauf hat, ob man das Spiel flüssig oder ruckelnd empfindet. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht!

Von nun an werde ich auf nen FPS limiter nicht mehr verzichten. Selbst bei 60 FPS + Vsync merkt man noch nen Unterschied, wenn man nen FPS limiter auf 60 setzt. Auch da wird der Inputlag nochmals reduziert und das Spielgefühl ist nochmals etwas runder.

Ich kann daher nur jedem Empfehlen, bei der Nutzung von Vsync zusätzlich einen FPS-Limiter zu verwenden und auf den selben wert wie Vsync zu begrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr auch Probleme mit den Heists, bzw. eher mit "einigen" Mitspielern habt, ich hab ne Gruppe erstellt um endlich mal mit anständigen Leuten zu spielen. Also nur eine Steam Gruppe, keine Crew. Vll habt ihr ja Interesse daran, ich hab auf jeden Fall keine Lust mehr mit so Deppen zu zocken die die Mission immer absichtlich sabotieren. :daumen2:

Steam Community :: Group :: GTA V Online Heist Group

Ich verstehe es auch nicht. Hatte gestern einen lvl 68 als Host und dachte der Junge spielt schon was länger. Sollten das Flugzeug von den Vagos klauen, jeder in seinem eigenen Wagen. Ich steh da mit dem gepanzerten Kuruma. Keine Minute nach Ankunft waren die Tod. :ugly: Intelligenz mit der Gabel gelöffelt eh. Feier ich.

Hab GTA aber nicht auf Steam. ;)

Ich käme gar nicht auf die Idee einen Heist mit Randoms zu versuchen, allerdings bin ich da auch vorbelastet durch World of Tanks.
In den Zufallsgefechten von WoT sieht man erstmal wie "intelligent" die breite Masse eigentlich ist.

Wobei wir es auch schon einmal geschafft haben, auf dem Hinweg zu failen, ohne dass auch nur ein Gegner da war :ugly:

Habt ihr auch das Problem, dass nach einer Mission gemeinsam mit einem Freund man ständig getrennt wird und dem anderen wieder beitreten muss?
Wie kann man eigentlich Raubüberfälle gemeinsam spielen

Habt ihr auch das Problem, dass nach einer Mission gemeinsam mit einem Freund man ständig getrennt wird und dem anderen wieder beitreten muss?
Wie kann man eigentlich Raubüberfälle gemeinsam spielen

Ja das passiert öfter. Das kann man verhindern wenn man ein privates Match öffnet. Danach kommen die Leute wieder gemeinsam in den freien Modus.
Ist aber trotzdem ziemlich schwachsinnig...

Um Raubüberfälle gemeinsam spielen zu können, nimmst du in deinem Apartment einfach die Heist Mission an und lädst in der Lobby deine Leute ein.
Also ganz normal, wie bei Missionen auch.

Ich verstehe es auch nicht. Hatte gestern einen lvl 68 als Host und dachte der Junge spielt schon was länger. Sollten das Flugzeug von den Vagos klauen, jeder in seinem eigenen Wagen. Ich steh da mit dem gepanzerten Kuruma. Keine Minute nach Ankunft waren die Tod. :ugly: Intelligenz mit der Gabel gelöffelt eh. Feier ich.

Hab GTA aber nicht auf Steam. ;)

Dafür gibts ja jetzt die Crew:
Rockstar Games Social Club - Crew : The Heist Cru

Ich suche nur Händeringend Leute dafür. :hail:

Btw: In Online-Rennen tummeln sich ja immer wieder neue Strecken die noch gar nicht gevotet wurden. Falls euch eine mit nem Looping (Vorschaubild) vorgeschlagen wird. Entweder nicht voten für, sofort raus oder viel Zeit mitbringen. :D
Anhang anzeigen 819804Anhang anzeigen 819805
Hier sieht man das Ganze ingame. Von 20 Fahrern waren am Ende 4 übrig weil alle nach ner Zeit geleavt sind.

Anhang anzeigen 819806
Irgendwie hatte ich es dann doch geschafft zu meistern. :D

Weiß gar nicht was du hast, grade die sind doch die lustigsten Maps :D

Also ehrlich, mal wieder GTA Online gespielt und mal wieder den Glauben an die Menschheit verloren..

Wieso manche Leute sich während eines Raubüberfalls permanent rammen müssen um als Erster da sein zu müssen, um dann allein direkt drauf zu gehen..
Dabei geht die Flugzeug Mission ratzfatz im gepanzerten Evo im Drive By.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, wie bereits nach unserem letzten Event erwähnt, wollte ich heute Abend ein neues Event starten.

Welches Thema hat das Event?
Mountainbiking

Wo und wann müssen wir uns anmelden, um am Event teilzunehmen?
Kommt einfach um 19 Uhr auf meinen TS-Server (siehe Signatur). Ebenfalls ist es empfehlenswert, wenn ihr mir eine Crew-Anfrage stellt, damit ihr später in der geschlossenen Sitzung spielen könnt.

Was benötige ich in GTA, um am Event teilnehmen zu können?
Ein Mountainbike, sowie anständige Freizeitklamotten (will da niemanden im Anzug radeln sehen xD). Denkt bitte auch an festes Schuhwerk, da die Hänge am Mount Chiliad sehr rutschig sein können. :D

Was benötige ich außerhalb von GTA, um am Event teilnehmen zu können?
Teamspeak, allgemeine geistige Reife (keine Lust auf irgendwelche Troll-Kiddies, die das Event mutwillig sabotieren) und wünschenswert wäre auch ein Headset (ist allerdings keine Pflicht).

Wie läuft das Event ab?
Wir treffen uns alle um 19 Uhr auf meinem TS-Server und ich erstelle Online eine geschlossene Crew-Sitzung. Anschließend treffen wir uns mit unseren Mountainbikes am "Los Santos - Observatorium" und erkunden in einer Fahrradkollone die Insel. Ebenfalls ist eine Besichtigung des Mount Chiliad geplant. Von hier aus habt ihr entweder die Möglichkeit einen Basejump mit Fallschirm zu machen oder den Berg im "Downhill-Style" mit dem Fahrrad hinunterzufahren. Nach dem Event folgt eine gemeinsame Schießerei gegen die Cops von Los Santos.

Über zahlreiches erscheinen würde ich mich sehr freuen.

PS: Die Foto-Session lasse ich dieses Mal weg. Es geht einfach nur ums gemeinsame radeln und Spaß haben! :)

Zuletzt bearbeitet:
PS: Die Foto-Session lasse ich dieses Mal weg. Es geht einfach nur ums gemeinsame radeln und Spaß haben! :)

Naja ich hoffe doch aber, dass es trotzdem zu Schnappschüssen kommt? :)

Könnte sein das ich etwas später dazukomme, aber ich bemühe mich dabei zu sein :)

Notiz an mich: Ich muss mir noch Sportklamotten kaufen und ein Fahrrad :D

Denke mal das ich auch debei bin beim Bike Event. Da mich eh grad Rücken hab im RL trifft sich das ganz gut. Kann im Moment nicht Biken, da nehm ich das Event doch gerne mit., :ugly:

Auch nochmal als Erinnerung, ich hab eine Steam Gruppe und eine GTA Crew erstellt um Heists zu machen. Bei Interesse einfach Joinen. Bitte nicht über die wenigen Member wundern, habe das heute alles erstellt. Aber wenn keiner mitmacht wirds auch nicht größer.

Hier:
Steam Community :: Group :: GTA V Online Heist Group
Rockstar Games Social Club - Crew : The Heist Cru

Zurück