Sammelthread GTA V

Sammelthread
Alles? ^^
Wenn er gerade einen Heist gemacht hat und das dummerweise nicht eingezahlt hat, bekomme ich die ganze Beute? oO

NEIN, sei beruhigt, er kassiert nur einen Anteil an der Beute ... Sonst hätten Ausstiegspunktcamper ja das große Geld zu erwarten.
Diese bezeichne ich so. Wenn man alle gemeinsam ein Spiel verlässt landet man ja in der gleichen Gegend und manche machen sich das zu nutze um noch mal ein paar Kugeln in dich reinzupumpen, wenn du grade ankommst.

Ist mir erst heute nach einem Deathmatch passiert. Hatte nach der Wiederbelebung trotzdem noch den Großteil meiner Beute aus dem Deathmatch in der Tasche und habe diese dann sofort überwiesen.

Dazu gibt es verschiedene Meinungen. Gibt wohl die Theorie das alles über 5000$ gedropped wird und dann gibt es Fälle wo irgendwie immer nur 100$ gedropped werden, obwohl die mehrere tausend dabei hatten.
Also ich finde keine Antwort darauf. Allerdings muss ich sagen, das ich das eh nicht als lukrativ erachte und immer vorbildlich mein Geld per Handy auf mein Konto überweise. :)

/edit: FortuneHunter weiß da anscheinend mehr als ich :D

Zum Thema Motorrad....ich bin nicht so der Motorrad-Fan. Aber mit Mountainbikes durch die Berge oder mit Rennrädern am Straßenrand, wäre ich dabei. Ich denke heute Abend werde ich erstmal wieder ein paar Heist-Missionen machen, zwecks Geld. Aber morgen (19 Uhr) könnten wir dann eine neue Tour starten. Mountainbiking vom "Mount Chiliad" durch die Bergtäler ist sicher ein unvergessliches Erlebnis. Und "Auffahrtunfälle" wird es bei Mountainbikes nicht geben. Zumindest hinterlassen diese keine allzu großen Schäden am Fahrrad.

Also einfach mal in die Runde gefragt: Wer hätte Bock auf eine schöne Mountainbiketour durch die Berge und Wälder von Los Santos? Es kann nur besser werden, als letztes Mal. :D

Also ich bin dabei ... Nur wie bekommen wir die Fahrräder auf den Berg. Zum Thema passend könnten wir dann vielleicht das ein oder andere Fahradrennen machen. Ist nur gut für die Ausdauer unserer Charaktere.

Achso, noch was:

Da wir hier mit Sicherheit noch öfters irgendwelche PCGH-Events starten und ich schlecht 200 Leute auf die RSC-Freundesliste setzen kann, habe ich eben mal eine Crew erstellt. Ja, ich weiß...es gibt schon unzählige PCGH-Crews. Die können ja auch weiterhin die "offiziellen" Crews bleiben. Mir geht es einfach darum, das ich eine geschlossene Online-Sitzung starten kann, ohne direkt jeden PCGHX-Nutzer zur Freundesliste hinzufügen zu müssen. Wenn ich nach einigen Events merke, das mir eine Person besonders positiv aufgefallen ist oder mir allgemein sympathisch ist, kann ich diese ja auch zur FL adden. Aber eben nicht jeden, der mitmachen will. So verliert man einfach zu schnell den Überblick. Ich kenne das von Steam...man added jemanden, mit dem man einmal zusammen gezockt hat und 2 Monate später weiß man nicht mehr, wer das ist. :D

Daher die Bitte an alle, die bei künftigen PCGHX-Events mitmachen wollen...schickt mir euren RSC-Namen per PN und ich lade euch zu der PCGH-Event-Crew ein. Alle, die gestern am Event teilgenommen haben, haben bereits eine Einladung. :)

Also ich bin dabei ... Nur wie bekommen wir die Fahrräder auf den Berg. Zum Thema passend könnten wir dann vielleicht das ein oder andere Fahradrennen machen. Ist nur gut für die Ausdauer unserer Charaktere.
Kann man nicht einfach mit nem gestohlenen Wagen auf den Berg fahren und sich das Fahrrad vom Mechaniker liefern lassen? Habe keine Fahrräder, daher weiß ich nicht, ob das geht!? Klar...Fahrradrennen klingt cool. :)

Werden eigentlich die Spielstände Online gespeichert?
Habe GTA 5 über Steam, leider hat es keine Cloud Unterstützung. Weiss aber nicht ob vielleicht über den Social Club gespeichert wird.
Möchte das Spiel auf zwei Computer spielen und natürlich immer den aktuellen Spielstand haben.

Kann man nicht einfach mit nem gestohlenen Wagen auf den Berg fahren und sich das Fahrrad vom Mechaniker liefern lassen? Habe keine Fahrräder, daher weiß ich nicht, ob das geht!? Klar...Fahrradrennen klingt cool. :)

Nein geht nicht, nur Autos, aber ich hab mal eben den Eventscout gegeben.

Bin am Observatorium gestartet:

2015-04-21_00015.jpg

Es gibt eine Radelstrecke den Mount Chiliard hoch.
Hier nur 2 Bilder von unterwegs (will ja nicht Spoilern).

2015-04-21_00016.jpg
2015-04-21_00017.jpg

Nachts ist die Strecke etwas gruselig, aber aus der Ego-Perspektive eine Show.
Und man kommt bis ganz nach oben zur Seilbahnstation:

2015-04-21_00018.jpg

Alternativ zur Abfahrt (für die Überlebenden der Auffahrt), habe ich mich dann an einen Faltschirmsprung in den anbrechenden Tag gemacht:
2015-04-21_00019.jpg

Leihfaltschirme kann man direkt an der Station bekommen.

Etwas Mut ist erforderlich um zur Ansprungstelle vorzugehen:
2015-04-21_00020.jpg
2015-04-21_00022.jpg

Aber der Sprung belohnt einen für alles (sofern man rechtzeitig. am besten direkt nach dem Absprung, die Reißleine zieht):
2015-04-21_00023.jpg
2015-04-21_00024.jpg
2015-04-21_00029.jpg

Danach ging es mit den bereitstehenden Jetski ein Stück die Küste rauf, denn schließlich wollte ich mein Fahrad wiederhaben:

2015-04-21_00030.jpg

Durch eine nicht ganz freiwillige Überlassung eines fahrbaren Untersatzes im nahe gelegenen Ort ging es zur Talstation der Seilbahn:

2015-04-21_00032 - Kopie.jpg
2015-04-21_00033.jpg

Hier war aber leider keine Seilbahn vor Ort, so dass ich mit einem Leihfahrad (An der Talstation gibt es einen Fahradverleih) wieder auf den Weg den Berg hoch machte und zwar den Direkten):
2015-04-21_00034.jpg
2015-04-21_00036.jpg

Was dann kam, war so typisch GTA Online und hatte schon etwas von "Der unsichtbare Dritte".
2015-04-21_00038.jpg

Nur gehe ich nicht ohne mein treues Sturmgewehr aus dem Haus... Wer wissen will woher das kommte sollte Lester mal genau lauschen bei einer der Heistmissionen:
2015-04-21_00040.jpg

BTW, ich habe erst zur Waffe gegriffen, nachdem mir ein paar schlecht gezielte Raketen um die Ohren geflogen sind.

Unten im Tal beim Sägewerk liegt das Wrack des Vogels :D
2015-04-21_00042.jpg

Der Pilot war nicht mehr so gut auf mich zu sprechen und ich habe so schnell wie möglich die Beine in die Hand genommen:
2015-04-21_00041.jpg

Erst einen Porsche gekappert, den ich nach erfolgreicher Flucht einigen armen Seelen zur Verfügung gestellt habe:
2015-04-21_00044.jpg

Nach kurzer Zeit an der Landstraße und eine Kugel später hatte ich einen ädequaten Ersatz für meinen Drahtesel:
2015-04-21_00045.jpg
2015-04-21_00046.jpg
2015-04-21_00048.jpg

Ja, so ist GTA Online. Man startet ne Radtour und kommt mit nen Motorad zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zwischendurch:

Weiß einer wie man Waffen mit Maus und Tastatur switcht, die im selben Slot sitzen?
Es poppt doch dieses Rad auf, wo oben die Pistolen sind, rechts die MG´s, weiter unten Snipergewehre usw.

Ich habe zwei verschiedene MG´s auf einem Slot, also in dem rechten Kästchen, da wird mir das durch die Angabe "1/2" auch signalisiert.

Mit dem Gamepad ist das klar, da kann ich per D-Pad zwischen der ersten und zweiten Waffe wählen.

Aber da ich das Gamepad nur zum Autofahren nutze, aber Laufen und Schiessen mit Maus und Keyboard, bin ich nicht dahinter gekommen, wie das dann so funzt.
Habe alles ausprobiert, Pfeiltasten, Mausrad usw usw.

Weiß das jemand?

Hauptsächlich spiele ich aktuell noch den Story-Modus.
Insgesamt gefällt er mir sehr gut. Ist halt stellenweise schön abgefahren, wie GTA eben sein muss.

Allerdings stören mich zwei Dinge.
1.
Die Haupcharaktere, vor allem Trevor und Michael sind teilweise extrem unsympathisch.
Es muss ja eigentlich auch nicht sein, dass Verbrecher immer nur liebenswert sind. ^^ Allerdings habe ich es aus vergangenen GTA Teilen weniger krass in Erinnerung. Klar, Mörder und was weiß ich waren die alle. Allerding ist Nico aus 4 eher gezwungenermaßen auf die falsche Bahn geraten, CJ aus San Andreas wuchs halt im Ghetto auf. Dabei waren aber beide Charaktere noch sympathisch.
Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Seht ihr das auch so oder liege ich einfach falsch?
Mag sein, dass die Zeit + Änderung der Ansichten meine Sicht verklärt.

2. (kleiner Spoiler, wer schon 2 Stunden mit Trevor und Michael zusammen gespielt hat, kanns lesen)
Trevor erfährt, dass Michael noch lebt. Das macht ihn extrem wütend, er tötet nebenbei Johnny. Dann taucht er in Michaels Haus auf und wirkt recht bedrohlich.
Dann quatscht er in folgenden Missionen dauernd nur rum, was für ein Schwein Michael sei. Was noch kommt weiß ich natürlich nicht, da ich nicht allzu weit bin bisher. Klar ist er ein Psychopath, notfalls kann man es ja damit begründen.
Trotzdem stören mich solche extremen Ausfälle in der Story.
Dass sich das Ganze im Laufe der Story noch ändern kann, ist mir natürlich klar.

Zu den beiden Punkten würde ich gerne eure Meinung lesen. :)
Bitte nichts spoilern!

@FortuneHunter:
Schöne Fotostrecke!

@KoolRay:
Wenn du im Waffenrad bist Tab+Mausrad.

Irgendwie ja schon doof das man als PC-Zocker den Duke o' Death nicht in den Online-Modus bekommen kann :/ Hätte den so gern, der sieht einfach zu geil aus :D

Und findet nicht noch irgendwer das der gepanzerte Kuruma einfach vollkommen OP ist? Du kannst dort drin kaum getroffen werden und der räumt alles aus seinem Weg. Dazu ist er auch noch ziemlich schnell und man kann ihn schon relativ früh bekommen. Weil das noch nicht reicht kann man auch noch bequem herausballern :ugly:

Eine Haftbombe und weg ist er :D Treffen ist schwer, aber auch nicht unmöglich und eigentlich trifft man ihn als Gegner ja nur im freien Modus an ;)
Also wenn erleichtert der nur unfassbar Missionen, aber da kann der ja OP sein wie er will :ugly: Aber bei GTA von OP zu sprechen ist ja auch so ne Sache. Dann wäre ja fast alles bei War... Website OP :D Aber ein Panzer hält halt einiges aus, auch in echt

Die Haupcharaktere, vor allem Trevor und Michael sind teilweise extrem unsympathisch.

Ich bin in der Story noch nicht weit fortgeschritten und habe auch gerade erst Trevor "kennengelernt". Den finde ich (momentan noch) auch noch irgendwie unsympathisch bzw. richtig übel durchgeknallt aber Michael ist ein richtig cooler Typ finde ich. :D

1000 Dank, TAB und Mausrad wär ich wohl nie drauf gekommen :).

zu 1:
Ich bin noch nicht soweit im Story Modus, da das Game ständig crasht.
Habe die ersten Missionen mit Franklin gespielt was mich ein wenig an San Andreas erinnert hat.

Hab aber gehört, dass Trevor n ziemlicher Psycho sein soll in etwa wie Lynch (Kane & Lynch: Dead Men) und der war mir schon unsymphatisch, daher kann ich nachvollziehen was Du meinst.
Ich hab auch lieber nen Charakter, mit dem man sich gut identifizieren kann, es muss kein 100%iger Saubermann sein, aber so´n Psychofreak...hmmm nee.
Ich war bisher auch mit allen GTA Charakteren konform, ausser mit dem von the Lost and the damned, aber ich bin auch nicht so der Biker Fan.
Am liebsten war mir der aus Vice City (wegen der coolen Stimme von Ray Liotta), CJ und der aus Ballad of Gay Tony. Nico fand ich aber auch recht okay, obwohl ich mich an den Akzent erst gewöhnen musste :).

Aber bin gespannt wie die Charaktere bei diesem GTA auf mich wirken werden.

Ich finde die 3 Hauptcharaktere eigentlich ganz gut gelungen. Bisher kenne ich Trevor kaum, aber seine Eingangsszene sagt schon viel aus. Dennoch kann ich mich mit ihm am wenigstens anfreunden. Das ist dann eher so ein Ding, wie der Indianerjunge aus Assassin's Creed 3. Den mochte ich auch nicht.

Am besten gefällt mir da eher noch Michael. Der hat so eine gelassene Art an die Dinge ranzugehen, auch wenn er ein wenig impulsiv ist. Für ein so freies Spiel genau der Richtige Charakter für mich. Einfach mal Randale machen und ein riesiger Assi sein. :)

Geht bei euch die Snapmatic Funktion auch nicht bzw. die Bilder nicht gespeichert werden, obwohl man eigentlich in der Galerie haben sollte ?

Hat jemand eine Ahnung wo/wie man für die Charaktere ein headset bekommt? Ich sehe das im vielen videos. Wenn er telefoniert kann man nicht sprinten usw. Aber das geht mit dem headset.Wäre echt dankbar für nen tip:)

Ich glaube bei Ammunation gibt es Headsets. Im Regal in der Mitte des Raumes

Bei mir gab es grade ein 350 MB Patch, bei Euch auch?

Also ich muss sagen, dass Trevor mir eigentlich der "liebste" von den 3 Charakteren ist. Irgendwie hat Rockstar es geschafft, dass dieser widerliche Psychopath irgendwie doch sympathisch ist und man irgendwie Mitleid mit ihm hat. Ausserdem hat er einige der besten Sprüche die ich im Spiel bisher gehört habe. Die Fahrtendialoge und Zwischensequenzen mit ihm sind immer pures Gold. Meiner Meinung nach ist Trevor einer der bemerkenswertesten GTA-Charaktere.

Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker nun mal ;)

Ausserdem hat er einige der besten Sprüche die ich im Spiel bisher gehört habe. Die Fahrtendialoge und Zwischensequenzen mit ihm sind immer pures Gold. Meiner Meinung nach ist Trevor einer der bemerkenswertesten GTA-Charaktere.
Ich muss bei seinen Szenen teilweise auch derbe lachen. Allerdings ist er auch in denen ein Arschloch.
Insgesamt finde ich ihn wohl auch am unterhaltsamsten.

Zurück