Kann man nicht einfach mit nem gestohlenen Wagen auf den Berg fahren und sich das Fahrrad vom Mechaniker liefern lassen? Habe keine Fahrräder, daher weiß ich nicht, ob das geht!? Klar...Fahrradrennen klingt cool.
Nein geht nicht, nur Autos, aber ich hab mal eben den Eventscout gegeben.
Bin am Observatorium gestartet:
Es gibt eine Radelstrecke den Mount Chiliard hoch.
Hier nur 2 Bilder von unterwegs (will ja nicht Spoilern).
Nachts ist die Strecke etwas gruselig, aber aus der Ego-Perspektive eine Show.
Und man kommt bis ganz nach oben zur Seilbahnstation:
Alternativ zur Abfahrt (für die Überlebenden der Auffahrt), habe ich mich dann an einen Faltschirmsprung in den anbrechenden Tag gemacht:
Leihfaltschirme kann man direkt an der Station bekommen.
Etwas Mut ist erforderlich um zur Ansprungstelle vorzugehen:
Aber der Sprung belohnt einen für alles (sofern man rechtzeitig. am besten direkt nach dem Absprung, die Reißleine zieht):
Danach ging es mit den bereitstehenden Jetski ein Stück die Küste rauf, denn schließlich wollte ich mein Fahrad wiederhaben:
Durch eine nicht ganz freiwillige Überlassung eines fahrbaren Untersatzes im nahe gelegenen Ort ging es zur Talstation der Seilbahn:
Hier war aber leider keine Seilbahn vor Ort, so dass ich mit einem Leihfahrad (An der Talstation gibt es einen Fahradverleih) wieder auf den Weg den Berg hoch machte und zwar den Direkten):
Was dann kam, war so typisch GTA Online und hatte schon etwas von "Der unsichtbare Dritte".
Nur gehe ich nicht ohne mein treues Sturmgewehr aus dem Haus... Wer wissen will woher das kommte sollte Lester mal genau lauschen bei einer der Heistmissionen:
BTW, ich habe erst zur Waffe gegriffen, nachdem mir ein paar schlecht gezielte Raketen um die Ohren geflogen sind.
Unten im Tal beim Sägewerk liegt das Wrack des Vogels
Der Pilot war nicht mehr so gut auf mich zu sprechen und ich habe so schnell wie möglich die Beine in die Hand genommen:
Erst einen Porsche gekappert, den ich nach erfolgreicher Flucht einigen armen Seelen zur Verfügung gestellt habe:
Nach kurzer Zeit an der Landstraße und eine Kugel später hatte ich einen ädequaten Ersatz für meinen Drahtesel:
Ja, so ist GTA Online. Man startet ne Radtour und kommt mit nen Motorad zurück