Sammelthread GTA V

Sammelthread
Guten Abend zusammen :)

ich hab ja heute mit einigen PCGHX'lern eine kleine Cruising-Tour gestartet.
Das war auf jeden Fall eine lustige Tour!
Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass ich die Bilder zu langweilig finde. ^^ Hätte ich wohl auch währenddessen bemerken können, schließlich standen wir viel rum in Reih und Glied.
Da fehlt mir bei den meisten leider die Dynamik. Die drei Fotos während der Fahrt finde ich besser.

Falls sowas mal wieder stattfinden sollte, wäre ich aber bestimmt wieder dabei.

@FortuneHunter:
Die Idee mit den Motorrädern hat was.

HelloAgain,

eine ganz dämliche frage hab ich auch noch...
und zwar hab ich mich am 13ten (also eine Tag vor release) doch noch dazu hinreißen lassen mir das Ding auf Amazon vorzubestellen wegen dem Bonus. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich von dem Bonus eigentlich nie etwas gesehen hab - muss man den Irgendwo "freischalten" oder aktivieren oder so??
so ne kleine Geldspritze von ein paar hunderttausend $ wären gerade für den Aktienhandel doch ganz fein ^^

Guten Abend zusammen :)

ich hab ja heute mit einigen PCGHX'lern eine kleine Cruising-Tour gestartet. Es waren schön alle pünktlich um 19 Uhr auf meinem TS (sehr schön) und dann sind wir gemeinsam in eine private Online-Sitzung gegangen. Nachdem wir uns dann alle am Observatorium getroffen haben...sind wir gemeinsam in einer Kolonne über die Insel gefahren.

War eigentlich eine schöne große Runde, aus der man viel hätte machen können. Leider gibt es in größeren Gruppen immer wieder einige schwarze Schafe, die negativ auffallen oder anders gesagt "aus der Reihe tanzen müssen". Das fängt an mit Aktionen wie "Mein Auto gefällt mir nicht mehr, ich sprenge es mal eben mit ner Haftbombe weg, damit ich mir'n anderes liefern lassen kann!" und hört auf bei Aktionen wie "Boa, muss der so lahm fahren...ich rase dem jetzt mal hinten drauf!". Fand ich ein bisschen schade. Lag wohl einfach am Altersdurchschnitt! Ich bin fast 27...da ist man vielleicht nicht mehr so verspielt und findet es lustig andere zu nerven...keine Ahnung. Ich wollte halt einfach nur entspannt fahren, ohne irgendwelche Streitereien oder Explosionen oder sonst was.

Letztlich hat es aber irgendwie doch Spaß gemacht. Es sind auch einige gute Bilder entstanden und ich bin gerne bereit die Tour ohne diese "schwarzen Schafe" zu wiederholen oder ein anderes Event, wie z.B. ne Mountainbike-Tour zu starten.

Anhang anzeigen 819648Anhang anzeigen 819649Anhang anzeigen 819650Anhang anzeigen 819655Anhang anzeigen 819654Anhang anzeigen 819653Anhang anzeigen 819657Anhang anzeigen 819651Anhang anzeigen 819652Anhang anzeigen 819656Anhang anzeigen 819658

Das sieht mal cool aus :)
Wirklich super bilder gemacht :P

Ich will da auch mal mit machen, aber erst wenn ich ein bisschen länger gespielt habe, leiste mir nämlich noch manchmal fahr fehler und fahre dann jemand unfreiwillig drauf :)
(Keine Ahnung knapp 10 bis 15 stunden drauf, vllt 5 im Online Modus)
Bin aber dafür erst 22 ;)

HelloAgain,

eine ganz dämliche frage hab ich auch noch...
und zwar hab ich mich am 13ten (also eine Tag vor release) doch noch dazu hinreißen lassen mir das Ding auf Amazon vorzubestellen wegen dem Bonus. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich von dem Bonus eigentlich nie etwas gesehen hab - muss man den Irgendwo "freischalten" oder aktivieren oder so??
so ne kleine Geldspritze von ein paar hunderttausend $ wären gerade für den Aktienhandel doch ganz fein ^^

Eigentlich müsst ebeim aktivieren gekommen sein damit:

Damit aktivierst du:
- 500.000 $ für Gta Online
- 500.000 $ für GTA V
- GTA V

Bist du sicher?

Also so war es bei meiner Retail Variante :D

Geld bekommt im sp:
Franklin

Und natürlich im Online Modus dein Charkter dort :D

Achso kleine Frage von mir?
Wer bekommt eigentlich das Atomic Luftschiff? Hatte nämlich keine vorgänger Version und habe es nun am Sonntag trotzdem bekommen o.O?

Ich habe gestern die Einleitung in gta online gespielt und mal ein paar fragen.
Sollte man Bargeld bei sich haben?
Wenn ich nen anderen Spieler umlege, kann ich sein Bargeld nehmen?
Werden alle spieler auf der map angezeigt?

Eigentlich müsst ebeim aktivieren gekommen sein damit:

Damit aktivierst du:
- 500.000 $ für Gta Online
- 500.000 $ für GTA V
- GTA V

Bist du sicher?

Also so war es bei meiner Retail Variante :D

Geld bekommt im sp:
Franklin

Und natürlich im Online Modus dein Charkter dort :D

hmmm....ich hab zwar bis jetzt nur SP gespielt aber nie etwas bekommen :(
meinst du mit "aktivieren" die Code-Eingabe beim installieren??

Genau.

Die Code eingabe beim R*SC dort kommt dann nochmel so ein Dialog wo dann genau steht was du bekommst.

Müsstes auf dem Konto haben und es kommt auch links über der Karte eine Meldung das du nun das Vorbesteller Geld bekommst hast ;)

Komisch und schade :(

Habe mir die Retail Variant am 14. gekauft und trotzdem 1 Mio bekommen also mir der 50/50 aufteilung.
Was hat den Amazon gesagt ? Weil von denen müsste ja eine Mail gekommen sein, das du GTA V mit dem und dem Bonus vorbesteellt hast ;)

Sonst Amazon bzw Rockstar ne Mial schreiben das dir das fehlt ;)

Ich habe gestern die Einleitung in gta online gespielt und mal ein paar fragen.
Sollte man Bargeld bei sich haben?
Wenn ich nen anderen Spieler umlege, kann ich sein Bargeld nehmen?
Werden alle spieler auf der map angezeigt?

Nein, jeglicher Kauf geht auch ohne Bargeld und wird direkt vom Konto abgebucht.
Ja, sofern der umgelegte Spieler Bargeld dabei hatte, kannst du das aufsammeln.
Afaik werden alle Spieler angezeigt.

Der einzige Punkt den ich bisher gefunden habe bei dem man Bargeld braucht ist, wenn man bei den Rennen Wetten abschließen will. Das Geld muss man bar auf Tasche haben. Ansonsten wird bisher alles vom Konto abgezogen und man kann also ständig mit 0$ Bargeld rumlaufen.

Wer bekommt eigentlich das Atomic Luftschiff? Hatte nämlich keine vorgänger Version und habe es nun am Sonntag trotzdem bekommen o.O?
Die PC-Version umfasst grundsätzlich alle Erweiterungen/DLCs, also auch das Luftschiff oder im Online-Modus eben die ganzen Autos usw. Sieht man auch an den entsprechenden Markierungen auf den Ingame-Webseiten der Autohäuser ("Teil des BlaBlub-Updates").

Die PC-Version umfasst grundsätzlich alle Erweiterungen/DLCs, also auch das Luftschiff oder im Online-Modus eben die ganzen Autos usw. Sieht man auch an den entsprechenden Markierungen auf den Ingame-Webseiten der Autohäuser ("Teil des BlaBlub-Updates").

Achso :D

Dachte das Luftschiff gab es nur damals für Vorbesteller der Konsolen Variante bzw auf PC halt für wiederkehrende Spieler ;)

Dann muss ich das ding mal testen xD

Naja ganz richtig ist das nicht. Der Imponte Duke lässt sich im Shop nicht kaufen und Zugriff zum Duke o' Death haben wir ebenfalls nicht :D

Der Kuruma fährt sich eh besser, aber sicher das der Duke nicht erst freigeschaltet werden muss? grade im Wiki gelesen, erledigt ^^. Ach und heute Abend kauf ich den Jeep mit MG Robo :D.

Mit gemütliche Cruisen und Sightseeing hatte es gestern auch wenig zu tun.
Das war mehr wie eine Veranstalltung für die Fotoaufnahmen eines Automagazins.
Unterbrochen von laufenden Reperaturen, weil die Autos für die Fotos ja schnieke aussehen sollten ... Und von dem ganzen Gefluche, wenn mal wieder ein NPC einem die frisch reparierte Karre verbeult hatte.
Wir sind von einer Fotolokation zur nächsten gehetzt/gerast. Zwischendurch hat sich Los Santos Customs eine goldene Nase verdient.
Und Hinweise wie "Schaut mal rechts aus dem Fenster, der tolle Sonnenuntergang" ist nicht sehr hilfreich, wenn man in dicht gedrängter Kolone fährt und die Kisten möglichst unbeschädigt bleiben sollen. :D
Da hast du natürlich recht. Das ist mir im Nachhinein, als ich die Bilder hochgeladen habe, auch aufgefallen. Es war mehr ne Fotosession, als ne Cruising Tour. Und "Passiver Modus" haben wir ja absichtlich nicht gemacht, weil dann alle Mitfahrer unsichtbar sind, was a) für Fotos schlecht wäre (wobei wir wieder beim Thema sind^^) und b) auch beim Cruisen eher optisch nerven würde, weil man dann ständig durcheinander fahren würde. Aber ich denke du hast recht....wir sollten das Event nochmal wiederholen und dann einfach mal auf die Fotos verzichten. Dann haben wir eben mal ne Beule im Auto...egal! Ich wollte halt das "Event" für alle im Forum festhalten, die nicht mit dabei waren. Und so ist halt unser eigener Spaß irgendwie auf der Strecke geblieben.

Zum Thema Motorrad....ich bin nicht so der Motorrad-Fan. Aber mit Mountainbikes durch die Berge oder mit Rennrädern am Straßenrand, wäre ich dabei. Ich denke heute Abend werde ich erstmal wieder ein paar Heist-Missionen machen, zwecks Geld. Aber morgen (19 Uhr) könnten wir dann eine neue Tour starten. Mountainbiking vom "Mount Chiliad" durch die Bergtäler ist sicher ein unvergessliches Erlebnis. Und "Auffahrunfälle" wird es bei Mountainbikes nicht geben. Zumindest hinterlassen diese keine allzu großen Schäden am Fahrrad.

Also einfach mal in die Runde gefragt: Wer hätte Bock auf eine schöne Mountainbiketour durch die Berge und Wälder von Los Santos? Es kann nur besser werden, als letztes Mal. :D

PS: Die Schießerei mit den Cops am Ende war aber einfach nur geil! :D

Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich mir die Frage: Kann man sein Bike eigentlich mit in die Seilbahn nehmen? :huh:

Als Tipp für Neulinge:
Meines Wissens kann man das Geld auch direkt per Ingame-Handy aufs Konto überweisen.

Ja, sofern der umgelegte Spieler Bargeld dabei hatte, kannst du das aufsammeln.
Alles? ^^
Wenn er gerade einen Heist gemacht hat und das dummerweise nicht eingezahlt hat, bekomme ich die ganze Beute? oO

Also einfach mal in die Runde gefragt: Wer hätte Bock auf eine schöne Mountainbiketour durch die Berge und Wälder von Los Santos? Es kann nur besser werden, als letztes Mal. :D
Quasi wie gestern: wenns zeitlich passt, mache ich mit.

Zurück