Sammelthread GTA V

Sammelthread
Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Immer wenn ich GTA starte und spiele läuft es circa 5minuten Tadellos, dann aber fängt es immer mehr an zu ruckeln und innerhalb von 1-2 minuten hängt es sich dann komplett auf. Woran könnte das liegen?

Wenn du wie im Profil angegeben nur 4 GByte RAM hast liegt es wahrscheinlich daran. GTA V verspeist Arbeitsspeicher zum Frühstück.
Hab 16 GByte verbaut und lag stellenweise schon bei 10 GByte Arbeitsspeicherauslastung während des spielens.

Hatte vorhin auch nur 8GB drin und das Game ist laufend abgestürzt. Wenigstens hat Windows noch die Meldung rausgegeben, dass GTA den RAM komplett füllt. Also kurz den Arbeits-PC geschlachtet und auf 16GB aufgestockt :D

Wundert mich allerdings, dass dann das gesamte Sys abstürzt anstatt langsamer zu werden. :ka:

Ich kann noch immer nicht spielen weil der Patchdownload dauernd abbricht und neu manuell gestartet werden muss... hat sonst niemand das Problem?
Doch, doch.
Anscheinend ist das Tool nicht in der Lage selbst die Verbindung wieder herzustellen. Er lädt ca 10 bis 20 MB und bricht dann ab. Muss dann manuell neu starten. Habe so bisher gut 700 MB zusammenbekommen... Hab jetzt keinen Bock mehr auf die Shyce und geh pennen.

Ich habe seit Release keine Sekunde gespielt erst konnte ich mich nicht in mein Social Club Profil einloggen da der Launcher "Offline" gestartet war jetzt crasht er bei jedem Start nach einer weile.

Toller Release Rockstar.

Zur allgemeinen Aufklärung :

Die launcher abstürze habe ich in den griff bekommen!
Einfach im Gerätemanager die Nvidia GPU Deaktivieren! Der Launcher startet dann über die Intel HD GPU und es läuft! Wenn dann das Spiel gestartet wird einfach wieder die Nvidia aktivieren!

Zu meinem PC: Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer mit dem PC am neuesten Stand bin und immer die dickste Kiste zuhause habe, ist einfach mein zweites großes Hobby...
Aber ich bin auch keine 18 jahre mehr alt und habe daher das Glück, entsprechende finanzielle Grundlagen aufgebaut zu haben...
Nur leider bin ich momentan wie so oft nicht zuhause und habe nur mein MSI GT60 DomPro Notebook zur Verfügung. :( Aber GTA 5 läuft darauf auch sehr flüssig bei 2KHD :)

Wer download Probleme hat soll man diese Lösung probieren xD
Also bei mir ging es super ;) musste zwar einmal den Launcher neu starten und dann war es wieder 1 bis 3 mb :D
Wenn ich das versuche, soll ich den DVD-Key neu eingeben. Und der ist dann angeblich falsch. Wenn ich dann wieder als "Germane" ins Netz gehe, kann ich unter den bisherigen beschwerlichen Umständen weitersaugen.

Also GTA V läuft echt super :daumen: Und das bei meiner alten Mühle. Habe zu 90% 45 FPS, und es kommt einem trotzdem flüssig vor. Habe jetzt schon 12.5 Stunden gespielt :D

Und dank des vorbestelle Bonus habe ich schon nen Haus, Auto und Flugzeug :crazy:

Zur allgemeinen Aufklärung :

Die launcher abstürze habe ich in den griff bekommen!
Einfach im Gerätemanager die Nvidia GPU Deaktivieren! Der Launcher startet dann über die Intel HD GPU und es läuft! Wenn dann das Spiel gestartet wird einfach wieder die Nvidia aktivieren!

Zu meinem PC: Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer mit dem PC am neuesten Stand bin und immer die dickste Kiste zuhause habe, ist einfach mein zweites großes Hobby...
Aber ich bin auch keine 18 jahre mehr alt und habe daher das Glück, entsprechende finanzielle Grundlagen aufgebaut zu haben...
Nur leider bin ich momentan wie so oft nicht zuhause und habe nur mein MSI GT60 DomPro Notebook zur Verfügung. :( Aber GTA 5 läuft darauf auch sehr flüssig bei 2KHD :)

Funktioniert zu 100% nur auf Laptops sobald ich meine 780Ti deaktiviere ist das Bild bis neustart weg selbst wenn die HD4000 aktiviert ist.

Für mich könnte die Grafik aber etwas weniger matschig sein...

Habe wie gesagt noch nicht die Möglichkeit, es am Desktop PC zu testen. Aber der 5960x hat eh keine IHD GPU...

Hoffentlich schiebt R* bald einen fix raus!

Mal eine Frage als totaler Newb: Wenn ich ne amerikanische IP bekomme über HSS, dann lädt der die restlichen Dateien zwar, aber woher weiß ich, dass er auch die deutschen lädt? Der zeigt jetzt nicht mehr 55/60 GB an, sondern 1/5 GB

Hatte vorhin auch nur 8GB drin und das Game ist laufend abgestürzt. Wenigstens hat Windows noch die Meldung rausgegeben, dass GTA den RAM komplett füllt. Also kurz den Arbeits-PC geschlachtet und auf 16GB aufgestockt :D

Wundert mich allerdings, dass dann das gesamte Sys abstürzt anstatt langsamer zu werden. :ka:

Ich habe im Moment auch 8Gb Ram, laut Task Manager sind 6,99Gb während des spielens voll. Die Temperaturen von Graka, CPU sind top. Die ersten 5 Minuten läuft alles perfekt und dann fängt es langsam an immer mehr zu ruckeln bis es schließlich unspielbar wird oder abstürtzt.

Mal an die SLI Nutzer hier, habt ihr auch unterhalb von ~45-40 FPS so krasse Mikroruckler?

Kein Sli ne r9 290x aber gerade wenn ich fahre und alles auf Ultra habe (AMD HCS) habe ich auch mikroruckler wenn ich Schatten auf "Hart" stelle ist es imemrnoch nicht ganz sauber.
Aber ähnlich wie bei dir :D

sonst noch jemand eine Erfahrung in die Richtung?

Kann ich bestätigen!
Die Engine ist extrem empfindlich was Mikroruckler angeht, liegt aber Teilweise auch am neuen Nvidia-Treiber!

Hat noch jemand dieses Problem (über Steam geladen):
14-04-2015 23-41-50.jpg

Zurück