Sammelthread GTA V

Sammelthread
Besser frage mal wisst ihr schon irgen eine Killer einstellung wo bei einer R9 290X diesen Framerate Drop beim fahren verhindert.
Habe bis jetzt nur mal die AMD Schatten ausgemacht / die "langen schatten" und VSYNC
und MXAA steht auf 2x

Würde gerne meine Erfahrungen mit euch teilen:

Alle Graifkeinstellungen sind auf Sehr Hoch bzw. Ultra bis auf die 'erweiterte Grafik'

MSAA ist bei mir aus.

Ich zocke auf einem 2560x1080 Monitor - 21:9 -

Das spiel läuft bei mir zu 90 Prozent mit 55-60 FPS !
Ab und zu bin ich auf 50 allerdings stört mich das nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wiekann ich die Untertitel und die Menü-Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen? Falls das schon gefragt/beantwortet wurde: sorry - dann bin ich zu doof die SuFu richtig zu benutzen... google will mir auch grad nicht weiterhelfen.. -_-

Mal ne Frage: Wiekann ich die Untertitel und die Menü-Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen? Falls das schon gefragt/beantwortet wurde: sorry - dann bin ich zu doof die SuFu richtig zu benutzen... google will mir auch grad nicht weiterhelfen.. -_-
Musste mich da auch erstmal durchquälen, ist nicht über das Menü machbar.

Erstelle im Spielverzeichnis eine Textdatei mit Namen commandline.txt

In diese Datei trägst du die Zeile "-uilanguage english" ein (ohne Anführungszeichen). Dann das Spiel neu starten und es sollte Englisch sein. Bei mir hat es so zumindest mit der Umstellung von Englisch auf Deutsch funktioniert.

Ich kann GTA 5 mit meiner 290 Vapor mit ca. 50-70 FPS schön zocken. In den normalen Grafikeinstellungen alles auf Ultra, AA ist auf 8x und MSAA auf 2x. Supiii!!!

//Edit: Mir hat der aktuelle AMD Treiber sehr geholfen, ohne diesen hat es während dem Fahren einfach nur noch geruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu arge GPU übertaktung quitiert er aus dem laufenden Spiel raus mit ner Fehlermeldung, das er irgendeine Datei nicht initialisieren kann und man bekommt ein BTD.

Ansonsten muss ich sagen, das das Spiel einigermaßen hübsch ist und ordentlich flüssig läuft. Ham se echt gut gemacht.
Hab gestern mal Online ausprobiert. Bin eigentlich gar kein Online zocker. Etwas lange Ladezeiten, aber keine Lags, keine Dropouts, disconnections, usw. Alles bene.

Seit gestern 13h versuche ich den 5GB Patch zu laden. Bei Rockstar ging gleich gar nichts und seit gestern Abend nutze ich CyberGhost VPN. Anfänglich lief das gut. doch jetzt sind es auch dort nur noch ca. 60 bis 80 kb/sec.. Wenn das so weiter geht wird es auch nichts.

Jedes positive Grundgefühl zu dem Game ist bei mir nun nicht mehr vorhanden.

Das warten lohnt sich aber, wir hatten gestern so viel Spaß :D Schön die ganzen Frauen verkloppen, oder mit nem Feuerwehrwagen durch die Stadt heizen.

Oder jemanden bei nem Selfie eine reinhauen :lol:

Ich kann GTA 5 mit meiner 290 Vapor mit ca. 50-70 FPS schön zocken. In den normalen Grafikeinstellungen alles auf Ultra, AA ist auf 8x und MSAA auf 2x. Supiii!!!

//Edit: Mir hat der aktuelle AMD Treiber sehr geholfen, ohne diesen hat es während dem Fahren einfach nur noch geruckelt.
Okay. Komisch xD
Meine eigentlich ich habe die AMD Treiber installiert.
Hast du die alten davor gelöscht oder drüber installiert?

Naja heute abend nochmal runter laden die AMD Treiber und testen. Weil genau das Problem wo ich habe. Nur beim fahren und ich habe die settings niedriger wie du

Also Rockstar hat anscheinend mehr als deutlich von GTA 4 gelernt, denn GTA V läuft einfach mal mit avg~60FPS auf 1080p und hohen Einstellungen auf meinem Notebook mit einer 860m.
Wahnsinn, hätte ich nie gedacht, bin absolut begeistert :sabber:

Stimmt die Performance ist echt top!
Was mich aber stört ist die Unschärfe bzw ist immer nur der Fokus scharf. Kann man da abstellen?
Außerdem kommts mir vor als wäre immer ein leichter blauer/grauer Schleier im Hintergrund. Fällt euch das auch auf?

Ich hab da mal 2 kleine Fragen...

Wie viel Geld habt ihr anfangs bekommen? Ich hab nur 850k bekommen, kommt da noch irgendwann später was mit einem bestimmten lvl?

Wer macht hier Heists und kann mir dazu was erklären? Ich wollte erstmal nur Heists machen um ein paar Millionen zu farmen aber über "Q" (Job beitreten) kriege ich zu 90% fast nur die Planungsmissionen die gerade mal 5k abwerfen und auch sonst hatte ich bisher erst 2 mal den ersten Heist mit den 50k.

Peace

Muss man für Heist nicht Lvl 12 erreicht haben und zusätzlich die schönere Wohnung (weiss den Namen nicht mehr) besitzen?

Aufleveln dafür kann man aber nur online, richtig?

Zurück