Sammelthread GTA V

Sammelthread
Kurze Frage:
Da bei mir der Download des 5 GB-Patches extrem lange dauert, wollte ich mit nem USB-Stick zu einem Freund fahren und mir da den Patch auf den Stick ziehen. Ist das möglich? Wir haben beide die Retail-Variante aus dem Saturn.
Ja, klar. Warum nicht?
Nimm am besten gleiche einen 64GB-Stick mit und kopiere alles.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Spielerzahl wächst weiter: im Moment 300.000 allein auf Steam :)

https://steamdb.info/app/271590/graphs/

steam_300k.jpg
steam_300kII.jpg

Gibt's solche Statistiken eigentlich auch für RGSC?

Dynamische Schatten

271590_2015-04-14_00137.jpg
271590_2015-04-14_00139.jpg

271590_2015-04-14_00069.jpg 271590_2015-04-14_00071.jpg

VORSICHT!
Eventuell Spoiler!
Also ich muß sagen, es verhält sich bei mir wie mit Dying Light.
Am Anfang hat's mich nicht so recht überzeugt, aber es wird immer besser und besser.
Vor allem da ich mittlerweile die richtigen Einstellungen habe, läuft es jetzt sehr stabil flüssig
und die Steuerung (schon ein Stück anders als GTA IV) geht auch besser von der Hand.
Die zwei Punkte allein haben schon einen entscheidenden Einfluß auf den Spielspaß.

Die Graphik ist jetzt nicht überragend oder topaktuell, wenn man die Dinge von Nahem sieht, aber im gesamten sehr stimmig, dadurch fällt es nicht so auf, daß manche Sachen bißchen altbacken aussehen.
Die atmosphärische Beleuchtung hat natürlich auch einen erheblichen Anteil daran.

Die einzigen Stellen wo die Bildrate derbe einbricht (sonst fast durchgehend 60):
VORSICHT! Eventuell Spoiler!
Ganz kriminelle Stelle: Einbruch auf 30 (Tiefstwert 20)! :(
271590_2015-04-14_00106.jpg 271590_2015-04-14_00108.jpg
Sieht man leider nicht, da durch's langsame Fahren die FPS wieder auf 60 geklettert sind.

In dieser Kameraperspektive sind die FPS bis in die 10er eingebrochen!
271590_2015-04-14_00113.jpg 271590_2015-04-14_00114.jpg
Absolut unerklärlich, da die Fahrt direkt zuvor voll flüssig lief.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieso sich hier keiner über den scheiß Grauschleiher im Hintergrund aufregt das sieht aus als wäre es durchgehend Nebelig.

Ich meine allgemein jedes Bild und Video das ich finde hat diesen schleier und das hält mich am meisten vom Kauf ab weil es mich tierisch aufregt im Vergleich zu den ganzen Trainern.

Nein, willst du Steam, mußt du auch bei Steam kaufen.
Alles andere ist RGSC.

Wie kriegt man es hin, daß man nicht nur ein schwarzes Bild hat mit aktivem SwFX?
Das Problem hatte ich nämlich als ich es heute früh getestet hatte.

Ich habe einfach mein Zeug von Dying Light kopiert (was wiederum von AC Unity kopiert war).
Aber es geht eben bei GTA V nicht richtig.

alles klar danke

Wie kann das dann sein als ich COD AW bei Saturn gekauft habe bei Steam aktivieren konnte und den MP spielen konnte?

Weil das Spiel am PC an Steam gebunden ist. Steam ist der Kopierschutz von COD AW. Ohne kannst du es nicht spielen.
Bei GTA V ist eben an den Social Club gebunden, wenn du es via Steam online kaufst eben an Steam und den Social Club.

bei AW gab es einen 2MB Patch (der vermutlich nur dass PW für die verschlüsselten Dateien enthielt)

bei GTA5 fehlen elementare Dateien in der DL version (evtl. auch auf der CD version)

in 24H hat der großartige Rockstar Games Social Club downloader es geschafft 2,6gb runterzuladen :daumen:
Ich bekomme ein dejavu zu GTAiV :what:

Zurück