Sammelthread GTA V

Sammelthread
Ich besitze seit einiger Zeit eine PS3 und ich habe mir dort das Spiel Red Dead Redemption zugelegt, welches ja schon bisschen veraltet ist.
Nunja ich hab ja soviel Positives über dieses Spiel gehört, aber mit der Grafik kam ich überhaupt nicht klar. Alles total verschwommen und ohne Kantenglättung !? ..
Vielleicht mag es einer nicht verstehen, aber ich hatte wirklich keine Lust es weiter zu spielen. Ich hätte es vielleicht ein paar Jahre früher kaufen sollen, aber da hatte ich keine Lust auf eine Konsole.
Nunja ich habe mir GTA 5 vorbestellt und dieses auch noch nicht ausgepackt, was daran liegt, dass ich es vielleicht zurückschicken will. Jetzt wollte ich fragen ob man in GTA 5 dieses Problem noch hat, das man in Ferne ein Objekt sieht z.B eine Palme und das diese dann erst nachgeladen wird, nachdem man sich in der Nähe der Palme befindet, was für mich ein ziemliches NO-GO ist und mich daran hindert dieses Spiel anzufangen.

Außerdem habe ich nicht die Möglichkeit dieses Spiel anzutesten, sodass ich auf jemanden angewiesen bin, der es schonmal angezockt hat :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze seit einiger Zeit eine PS3 und ich habe mir dort das Spiel Red Dead Redemption zugelegt, welches ja schon bisschen veraltet ist.
Nunja ich hab ja soviel Positives über dieses Spiel gehört, aber mit der Grafik kam ich überhaupt nicht klar. Alles total verschwommen und ohne Kantenglättung !? ..
Vielleicht mag es einer nicht verstehen, aber ich hatte wirklich keine Lust es weiter zu spielen. Ich hätte es vielleicht ein paar Jahre früher kaufen sollen, aber da hatte ich keine Lust auf eine Konsole.
Nunja ich habe mir GTA 5 vorbestellt und dieses auch noch nicht ausgepackt, was daran liegt, dass ich es vielleicht zurückschicken will. Jetzt wollte ich fragen ob man in GTA 5 dieses Problem noch hat, das man in Ferne ein Objekt sieht z.B eine Palme und das diese dann erst nachgeladen wird, nachdem man sich in der Nähe der Palme befindet, was für mich ein ziemliches NO-GO ist und mich daran hindert dieses Spiel anzufangen.

Das ist bei eigentlich jedem GTA so. Egal ob Konsole oder PC. Mich stört es nicht. Dass sowas ein Grund ist ein Spiel nicht spielen zu wollen :O? Wenn du nicht willst dann kannst du mir ja deine PS3 ausleihen ^^ GTA V kannst du gleich auch mitschicken wenn dich die Grafik sooo stört ;)

Ich hab nur einen PC zu Hause und eine Wii. Dennoch machen mir manche Spiele auf der Wii ziemlich Spaß (Zelda Skyward Sword z.B.) obwohl die Grafik auf der Konsole längst von meinem Samsung Galaxy S3 überholt wurde (*Ironie*) :D Mir ist eher das Gameplay wichtig als die Grafik. Dann kann ich mir gleich irgendwelche Benchmarks anschauen auf einem High-End PC ;)

Also nach dem Neustart war der Stern weg. War wohl ein Bug.

Ich muss sagen umso länger ich das Game zocke, umso besser wird es.
Auch die Grafik ist sagenhaft, kein Vergleich zu GTA 4. Die Wettereffekte sind stellenweise richtig gut (gerade Regen und Blitze), und die Lichteffekte bei Sonnenauf - und Untergang sind eine Augenweide.:daumen:
Auch die Größe ist gigantisch. Keine Ahnung wie Rockstar da getrickst hat um das alles auf die Konsolen zu bekommen.

Hmmm,
Kantenflimmern ,Leistungseinbrüche,
das ist schon recht störend ,bzw. sehr Stressig fürs Auge.Und trübt das Bild ,der sonnst recht Guten Grafik.
Vor allem in der Innenstadt bricht die Leistung ein.(106,7cm Bildschirm)
So schlecht war GTA 4 nicht auf PC (nur die Welt war zu klein)
Die Fahrphysik ist nicht mehr so schwammig wie GTA 4 ,aber noch lange nicht so Gut wie Need for speed(wie mein A.-Kolege behaubtete)
Habs bei meinem Sohn mal angespielt und warte mal Geduldig auf die PC-Version.

PS.:mein Sohn meint gerade "Trotz der Technischen Mängel,macht das Spiel sehr viel Spass.Hab´s nähmlich Durchgezockt :D"

MFG

Also drei meiner Kollegen haben es schon durch gespielt der erste schon nach drei Tagen. Finde ich echt ganz schön krass wie schnell das ging hat wohl nicht so viel Spielzeit wie GTA IV wenn ich da so in steam auf meine played hrs schaue steht da knapp über 100 Stunden und ich habe das Spiel nicht ein mal durch gespielt bisher :-P

Ansonsten ist GTA V gut gelungen, hatte leider gestern einen Absturz gehabt habe versucht mit dem Handy ingame ein Bild zu machen dabei hat sich das Spiel auf gehangen half nur noch ein Hard reset :-\

Also drei meiner Kollegen haben es schon durch gespielt der erste schon nach drei Tagen. Finde ich echt ganz schön krass wie schnell das ging hat wohl nicht so viel Spielzeit wie GTA IV wenn ich da so in steam auf meine played hrs schaue steht da knapp über 100 Stunden und ich habe das Spiel nicht ein mal durch gespielt bisher :-P

Ansonsten ist GTA V gut gelungen, hatte leider gestern einen Absturz gehabt habe versucht mit dem Handy ingame ein Bild zu machen dabei hat sich das Spiel auf gehangen half nur noch ein Hard reset :-\

Da bist du warscheinlich auch einige Zeit nur durch die Gegend ge-cruist ??:D
Das macht natürlich auch sehr viel Spass.
Einfach auf Erkundungsfahrt.
Bei GTA Liberty City Storrys hab ich fast keine Missionen erfüllt :D.Bin da nur durch die Gegend gefahren :D.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst ja versuchen jeden Char auf 100% zu bekommen. Das dürfte sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.;)

Also ich hab nun 15h gespielt und bin bei 26% und hab 20 von 69 Hauptmissionen erledigt. Das ist schon ganz ordentlich finde ich. Wenn ich am Ende auf 60-70 Stunden komme und die Story durch hab bin ich sehr zufrieden.

Da bist du warscheinlich auch einige Zeit nur durch die Gegend ge-cruist ??:D
Das macht natürlich auch sehr viel Spass.
Einfach auf Erkundungsfahrt.
Bei GTA Liberty City Storrys hab ich fast keine Missionen erfüllt :D.Bin da nur durch die Gegend gefahren :D.

Oder Modden - das nimmt soooo viel Zeit in anspruch. Ich hab bestimmt schon ~50h verloren weil ich ne Zeit lang mit Crack gespielt habe weil sich Leute in Steam beschwert haben dass ich immer GTA an und aus gemacht habe ^^ ... oder den PC Formatieren und vergessen das Savegame von 65% abzuspeichern ...

Zurück