Sammelthread GTA V

Sammelthread
Ja das dauert, aber meistens spiele ich ne Session, sammle 10-20 Clips oder so und mache dann alle screenshots am Stück im Editor.

Warum wechselst du denn nach jedem Clip in den Editor? xD

Weil ich Screenshots spontan aufnehmen wollte und dann auch gleich das Endergebnis sehen will.

Hätte mir eben vorgestellt, ich wechsle in den Regisseur Modus, kann dort u.a. die Kamera frei platzieren, das Motiv ausrichten evtl. noch Tageszeit und Wetter live anpassen und dann auf den Auslöser drücken und fertig.

Wir halten Fest:
- Snapmatic ist unbrauchbar, weil die Screenshots nur Online in Briefmarken Auflösung abgelegt werden.
- Einen normalen Screenshot machen, während man Snapmatic benutzt? Auch schlecht, weil das HUD im Weg ist, lässt sich in der App nicht ausblenden.
- HUD ingame ausblenden und Screenshot machen? Funktioniert, aber man muss auf die Zoomfunktion (FOV) und die Filter verzichten. Für schöne Fotos ist gerade ersteres essentiell.
- Clip aufnehmen und im Editor anpassen? Funktioniert, aber extrem umständlich. Für spontane Screenshots unbrauchbar.

Vielleicht sind auch meine Ansprüche etwas zu hoch, aber im Grunde ist wirklich alles was ich mir wünschen würde im Spiel vorhanden. Nur sind die Funktionen so ungünstig verstreut bzw. aufgeteilt, dass es das ganze für mich in der Praxis völlig nutzlos macht. Wirklich schade.

Mir würde es ja wirklich schon reichen, wenn ich einfach die Snapmatic Fotos in voller Auflösung speichern könne, aber Rockstar hält es ja nicht für Nötig. Da kann ich mir die Screenshots auch gleich sparen, wenn ich sie nur ingame ansehen darf.
Und der Editor ist höchst umständlich und bietet, selbst wenn man sich auf diesen Umweg einlässt nicht die Möglichkeiten, die man erwarten würde um eine Szene nach seinen Wünschen anzupassen.

Natürlich bieten andere Games noch viel weniger oder gar keine dieser Features. Aber wie gesagt, es wäre ja alles da...

Zuletzt bearbeitet:
einen random mit dem gleichen auto geschmack getroffen :) 2015-05-03_00001.jpg 2015-05-03_00002.jpg 2015-05-03_00006.jpg
kann mit jmd nen grafikmod empfehlen, für bessere farben und ohne grauschleier

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das Du nen Ban (2 Wochen) bekommst wenn Du Mods benutzt?! Also auch im Singleplayer und erst Recht Online...

na dann lass ich das mal lieber^^
kann mir jmd sagen woher man crew embleme bekommt, die man einfach einfügen kann? nach zig patches und versch. plattformen kennt man sich nicht mehr aus. ich möchte zb ein logo von expendables. selber machen kann ich das nicht, bezw. ist mir zu langwierig

Zuletzt bearbeitet:
SweetFX ist auf jeden Fall erlaubt. Würde es auch gerne selber benutzen, aber irgendwie bekomme ich das für GTA nicht zum laufen :ugly:

Also ich habe 96h und NOCH keinen Cheater gesehen.

Ich habe erst einen live erlebt, er hat erst alle Waffen deaktiviert (man konnte nichts mehr auswählen) und dann Granaten über einen Spawnen lassen.
Ich war gerade mitten in einem Feuergefecht mit der Polizei, Passivmodus war es garantiert nicht.
Bin dann mit dem Auto geflüchtet während hinter mir alles explodiert ist.

Das es Leute gibt die immer wieder probieren zu cheaten ist klar, es hängt aber davon ab, wie der Hersteller gegen solche vorgeht. Hinnehmen oder "damit rechnen" muss man finde ich nicht. Als weitestgehend cheaterfreies Beispiel sei WoW genannt, deren Guard macht ne sehr gute Arbeit.

Godmode hatte ich da auch noch nie gesehen, Flyhack und Teleportieren gab es früher mal, ist aber ausgestorben (da funzt Guard). Bots gibt es aber immer noch viele.
http://www.igta5.com/images/missions-thebigscoresubtlesetup.jpg

Ich stehe da bei der 1 im 2 Stock aber kann diesen Typen nicht anrufen.
Omg das Game ist teiwleise echt kompliziert oder ich bin einfach zu dumm ^^

Ich bin einfach bei einer Lagerhalle in die Einfahrt gefahren und hab dann in einer Ecke die Meldung bekommen, dass der Ort geeignet sei.

Ich hab GTA auch seit dem Wochenende aber so richtig glücklich bin ich mit der Steuerung noch nicht. Gerade wenn ich im Auto unterwegs bin komme ich noch gar nicht richtig zurecht. Ich denke mal ihr spielt auch alle Tastatur/Maus oder?

Ich benutze nur Controller.:ugly: Ich zieh damit so einige Spieler schon traurig, aber ohne Autoaim!

Naja ich bin es gewöhnt mit Maus und Tastatur Shooter zu spielen, aber da man in GTA so viel herum fährt usw. benutze ich da größtenteils den Controller. Aber wie gesagt schießen muss einfach mit der Maus gemacht werden, liegt halt auch an CS :schief:

Ich mache alles mit Maus und Tastatur.
Mit dem Controller habe ich keine Übung und Joystick wird leider nicht unterstützt.

x360ce bekomme ich mit GTA leider nicht zum Laufen.

Ich hab GTA auch seit dem Wochenende aber so richtig glücklich bin ich mit der Steuerung noch nicht. Gerade wenn ich im Auto unterwegs bin komme ich noch gar nicht richtig zurecht. Ich denke mal ihr spielt auch alle Tastatur/Maus oder?

Ich zocke mit gamepad von der xbox. Wenn ich aber auto fahre und nebenbei schießen muss wechsel ich auf Tastatur und maus. Das selbe mach ich auch bei Schießereien.

Für auto fahren und umher laufen nehme ich das gamepad...ist wesentlich angenehmer

ha, ich mach es genauso, drive bys oder einfach schießerreien immer mit maus. auto fahren, rennen etc alles mit controller. ein auto mit tastatur steuern ist einfach falsch :D

Schießen ist das Einzige, dass ich mit Maus und Tastatur mache. Gestern mal versucht damit Auto zu fahren. Das klappt überhaupt nicht bei mir und fühlt sich auch total eigenartig an weil man überhaupt kein Feingefühl mehr hat. Mit meinem XBox One Controller macht es mir auch einfach mehr Spaß.

Habe gestern im Story-Modus die erste Lester Attentatsmission gemacht und natürlich auch die Aktien genutzt mit allen drei Charakteren. Kann es sein, dass die Aktien nicht mehr so richtig hoch schießen nachdem der Kerl tot ist? Ich meine auf der PS3 vor 2 Jahren konnte ich so noch deutlich mehr Gewinn einfahren.

Habe gestern im Story-Modus die erste Lester Attentatsmission gemacht und natürlich auch die Aktien genutzt mit allen drei Charakteren. Kann es sein, dass die Aktien nicht mehr so richtig hoch schießen nachdem der Kerl tot ist? Ich meine auf der PS3 vor 2 Jahren konnte ich so noch deutlich mehr Gewinn einfahren.

Bei der ersten Mission passiert noch gar nichts. Erst ab der zweiten Mission soll man die Aktien kaufen ;)

Bei mir gingen die um knapp 30% hoch. War das bei den Konsolen mehr?

Und ne Warnung an alle, die den Trainer im SP nutzen.
Da gab's bereits die ersten Bans der Accounts.
Würde ich aktuell dringend von abraten.

Zurück