Sammelthread GTA V

Sammelthread
Warum laberst Du uns denn dann hier zu wenn Du unsere Hilfe nicht willst??? Warum hast Du dann vor dem Kauf nicht nachgedacht wenn Du doch wusstest das es auf der PS3 so viele Bugs gibt? Dann hätte man doch mit deiner Intelligenz darauf kommen können lieber mal abzuwarten ob die Bugs bei der PC Version gefixt wurden...

Weil Rockstar gesagt, hat dass alle Patches drin sind im Spiel?!

Ich finde das freischaltsystem für tuningteile nicht besonders gut. Man muss gefühlt mit jeder klasse 100rennen gewinnen. Wobei die rennen auch oft Glückssache ist. Es wird viel gerammt. Aber ok.. Es ist eben gta
Da wird man schon zum Teile farmen mit Freunden gezwungen...

Ist ja wohl irgendwie Klar, dass son Spiel nicht von Anfang an auf allen Rechnern läuft oder? Ich meine es gibt tausend Konfigurationen an hardware, von Software will ich jetzt erst gar nich anfangen was man sich da alles auf die Platte schmeißen kann. Und auch wenn es ein Konsolen Port ist, bei konsolen hast du ne einheitliche Architektur, da is jede PS4 mehr oder weniger gleich. Funktioniert beim PC irgendwie nicht so. Vor allem bei einem riesigen Spiel wie GTA, welches einem so viele möglichkeiten bietet. Millionen Spieler haben Millionen ideen, sowas kann man gar nicht vorausahnen, ergo ist es in meinen Augen ganz normal dass es Bugs gibt, die werden nach und nach aufgedeckt und im Bestfall behoben. Ich hab zb Windows neuninstallier um GTA V ans laufen zu kriegen, aber ich lauf deswegen auch nich rum und jammer rum wie ******* das Spiel ist. Ich hatte wohl irgend was Softwaremäßiges auf der Platte was quergeschossen hat, kann man nich vorhersehen, passiert halt.

Und du jammerst weil du probehalber mal die GraKa runtertakten sollst.....

Ich finde das freischaltsystem für tuningteile nicht besonders gut. Man muss gefühlt mit jeder klasse 100rennen gewinnen. Wobei die rennen auch oft Glückssache ist. Es wird viel gerammt. Aber ok.. Es ist eben gta

Die besten Teile hat man nach paar Rennen freigeschaltet. Der Rest ist dann eher nice to have und kommt mit der Zeit ;)

Angeblich ist es egal, in welcher Klasse du die Rennen bestreitest. Auch mit Sportwagen schaltest du du Teile für z.B. Geländewagen frei.
Habe ich so gelesen, nicht überprüft.

Nicht nur angeblich, sondern es ist sogar so auch wenn da steht für diese Klasse, schaltet man es für jede frei. War bei mir so, und bei freunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur angeblich, sondern es ist sogar so auch wenn da steht für diese Klasse, schaltet man es für jede frei. War bei mir so, und bei freunden.

Auch wenn die Klassen weiterhin verschiedene Anzahl von Rennen brauchen. Hatte so z.B. bei den Muscle Cars die Turbolader freigeschaltet, brauchte bei den Sportwagen aber noch ein Rennen mehr :D

Übrigens falls sich jemand die selbe Frage stellt: Ja auch wenn der Balken beim Tunen bereits voll ist, bringen weitere Teile immer noch etwas.

Könnt ihr bestätigen, dass Tuner Felgen das Handling verbessern, vor allem Kurven fahren?

Kommt mir zwar so vor, könnte aber auch ein Placeboeffekt sein. Am besten mit was schlechtem testen.

Hat sich hier schon jemand mit den Grafik-Mods (GEM, Reshade usw.) beschäftigt und kann was zur performance sagen?

Könnt ihr bestätigen, dass Tuner Felgen das Handling verbessern, vor allem Kurven fahren?

Kommt mir zwar so vor, könnte aber auch ein Placeboeffekt sein. Am besten mit was schlechtem testen.

Placeboeffekt. Der einzige Unterschied zwischen den Reifen ist der Abstand von Gummi zur Felge, das heißt das Auto kommt mit Offroad Reifen besser über Randsteine als mit Sport Reifen z.B.

Hier wird es ganz gut erklärt, vorausgesetzt man versteht was er sagt :ugly: https://www.youtube.com/watch?v=d0kDIRrxgIA

Habe mir mal ein "neues" Auto gekauft.....ich denke, dass selbst NPCs mich auslachen werden xD
DPvuaKP.jpg

Stehen eigentlich irgendwelche PCGH online events an?

Haha, erinnert mich an meinen gestrigen Abend. Wollte zwecks Geld einige Heists machen. Allerdings haben ich und mein Kollege niemanden gefunden, der mit uns die Heists macht (entweder waren alle im Singleplayer oder waren schon zu viert). Er ist dann frustriert in irgendeine Online-Freeroom-Session gegangen und ich bin übers Smartphone ner Random-Heist-Mission gejoined.

Ebenfalls Human Labs...aber die End-Mission. Der Host hat mit seiner Crew gespielt, also 3 Crewmitglieder + ich. Seine Verteilung ebenfalls 55% und 15% an alle anderen. Allerdings war ich Heli-Pilot...hab noch nie so schnell 100.000 $ in GTA gemacht. Mission dauerte ~ 10 Min. :) Ist schon geil, wenn man keine Vorbereitungsmissionen machen muss und die Randomkollegen einigermaßen wissen, was sie tun. :D Ist das eigentlich möglich Online bewusst nach diesen End-Missionen zu suchen? Also keine Vorbereitungen machen zu müssen!?

Und noch ne andere Frage: Hab gehört unter bestimmten Vorraussetzungen kann man beim Abschließen aller Heist-Missionen mit dem selben Team bis zu 10 Mio $ gewinnen. Welche Vorraussetzungen sind das? Einige meinten man müsse alle Heist-Vorbereitungsmissionen und Heists ohne angeschossen zu werden absolvieren. Andere sagen, es darf bloß niemand sterben. Wie sieht es jetzt genau aus? Könnte die 10 Mio. nämlich gut gebrauchen! :D Und sind die nur einmalig oder kann man die Heists anschließend einfach mit nem anderen Team nochmals wiederholen und wieder 10 Mio. einstecken?
Man kann schon gezielt Abschlüsse machen, mach ich persönlich so:

Man bekommt eine SMS "Raubüberfall" von jemandem ohne weitere Beschreibung, was dann entweder der Anfang oder ein Finale ist, einfach joinen und gucken grünes HS = Anfang, nur H = Finale, wenn es HS ist einfach direkt verlassen.

Hab heute sogar 2 Finale nacheinander in unter 30min geschafft. Vorbereitungen mach ich gar nicht mehr.

10 mio kriegt man glaube ich wenn man alle 5 Heist nacheinander auf schwer schafft.

Ich bin grad dabei etwas Geld zu farmen und mache Missionen, meist Auto-Rückführ-Missionen alleine auf schwer.
Jetzt scheint es mir aber so, dass die Belohnung sehr willkürrlich ist.
Manchmal bekomme ich sehr viel, manchmal deutlich weniger - selbst wenn das Auto beide Mal in perfektem Zustand ist.
Z.B. bei Radikalkur II. Ich mache die Mission immer auf die selbe Art und Weise, brauche immer etwa gleich lang und das Auto hat immer sehr guten Zustand aber die Belohnung schwankt von ~5000 - ~13000.
Woran liegt das?

Falls ihr gleich nichts vor habt, können wir alle ja GTA spielen ^^ So um 20:15 ? Ein paar Rennen fahren, Missionen machen und durch dir Stadt laufen/fahren^^

Jemand Interesse ?

Zurück