Sammelthread GTA V

Sammelthread
Heute hat auch mal wieder jemand einen ultimativen Bock geschossen..

Raubüberfall auf Human Labs (am einfachsten) der Hoster gibt sich natürlich selber 55% und dem Rest 15%, dann noch den einfachsten Part (Pilot) und dann jagt er den Heli zwei mal in die Luft weil er nicht mal Landen kann :stupid:, beim dritten Versuch hat es dann nach 10min mit diversen Landeversuchen mit Schall und Rauch geklappt (wortwörtlich)

:ugly: manche Leute sind schon echt geizig, 20% gibt man schon anstandshalber.

Für Raubüberfälle sollte es mehr Geld geben, vor allem die Vorbereitungen lohnen sich für die 19.000 überhaupt nicht wenn man den Zeitaufwand bedenkt.

Raubüberfall auf Human Labs (am einfachsten) der Hoster gibt sich natürlich selber 55% und dem Rest 15%, dann noch den einfachsten Part (Pilot) und dann jagt er den Heli zwei mal in die Luft weil er nicht mal Landen kann :stupid:, beim dritten Versuch hat es dann nach 10min mit diversen Landeversuchen mit Schall und Rauch geklappt (wortwörtlich)

Für Raubüberfälle sollte es mehr Geld geben, vor allem die Vorbereitungen lohnen sich für die 19.000 überhaupt nicht wenn man den Zeitaufwand bedenkt.

Der Zeitaufwand ist nicht größer als bei stink normalen Missionen, außer man spielt mit volldeppen. Zumal pro Vobereitungsmission auf Schwierig gibts auch teils bis 25k$.

Ich versteh euch echt nicht was ihr immer mit dem Geld habt :what: Ist man nicht grad komplett Berufstätig und hat pro Woche vielleicht nur 3 Stunden zeit, gibts doch keine Probleme beim Geld. Vor allem muss ich nicht unbedingt jedes mal im Free Mode Leute mit Panzern sehen :ugly: Wenn sich jeder direkt so ein Ding leisten kann, stech ich ja garnicht mehr heraus :DSpaß beiseite ;)

Was das Geld verdienen in GTA angeht, braucht man unbedingt für irgendein Ding was man sich kaufen will schnell Kohle, pro Stunde kann man locker 100.000 verdienen.

Wisst ihr vielleicht ein gutes Settig für ne R9 290 vapor x ? Habe momentan fast alles auf sehr hoch bis aufs Gras das nur bei normal für eigentlich ganz konstante Frames sorgt. Wenn ich die jedoch sehr hoch stelle habe ich 38-60 fps Sprünge in der Stadt, aufm Land bisschen besser. Aber das Gras sieht einfach so geil aus ^^ dass ich, wenns geht gerne behalten würde. Habe hochauflösende Schatten usw. aus und FXAA an, sowie alles 2x, msaa usw.
Würde mich über Antworten freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist nichts übertaktet und so einen müll wie Tuneup hab ich auch nicht, auf mein neue aufgesetztes System stürzt es einfach mehrmals ab, nicht nur ich habe diese Probleme sondern auch viele andere klagen über Spielabstürze und Freezes. Aber lieber mal sinnlose und dumme Behauptungen aufstellen obwohl mal keinen Plan hat...

Desweiteren kann es an meinem System nicht liegen! Oder willst Du mir wirklich sagen, dass mein System eine schlechte Konfiguration hat?

Da auch andere über diese Bugs verfügen würde ich wohl eher sagen dass es NICHT an mir oder meinem PC liegt.

Fazit: Nicht kaufen!

Edit: Jedes andere Spiel läuft einwandfrei, nur GTA 5 macht mal wieder Probleme, wir wissen ja wie es bei GTA 4 war. GTA 5 läuft zwar was die Performance angeht sauber, aber was Spielabstürze angeht, ist es grauenvoll.
Desweiteren, hat Rockstar gesagt, dass es kein "always-on" hat. Komisch nur, dass wenn Steam im offline Modus ist, man das Spiel nicht starten kann.

Nur weil es bei manchen nicht abstürzt, heißt es nicht, dass es fehlerfrei ist.

GTA 5 Online - PC: Fehler, Probleme und ihre Lösung - NETZWELT Das dazu, dass es ja bei allen Anderen so einwandfrei läuft.

Also Silvana ich bewundere deine Leidensfähigkeit, in ein Spiel dass ja so mies ist nach deinen Aussagen bisher 42,3 Stunden investiert zu haben.:schief:

Wisst ihr vielleicht ein gutes Settig für ne R9 290 vapor x ? Habe momentan fast alles auf sehr hoch bis aufs Gras das nur bei normal für eigentlich ganz konstante Frames sorgt. Wenn ich die jedoch sehr hoch stelle habe ich 38-60 fps Sprünge in der Stadt, aufm Land bisschen besser. Aber das Gras sieht einfach so geil aus ^^ dass ich, wenns geht gerne behalten würde. Habe hochauflösende Schatten usw. aus und FXAA an, sowie alles 2x, msaa usw.
Würde mich über Antworten freuen.

Schau mal hier: What does it take to run GTA 5 at 1080p60? • Eurogamer.net

Da wird n Benchmark mit verschiedenen Komponenten aus CPU und GPU gemacht, unter anderem mit ner R9 290. In der Bildergalerie unten sind dann die Einstellungen zu sehen.
Danach hab ich mich gerichtet, hab auch ne R9 290 (Powercolor 4GB OC).

Habe alles auf "Sehr hoch" bis auf Umgebungsblabla (das über Tesselation), was auf "hoch" steht.
FXAA hab ich auch an, aber MSAA auf aus (Reflexions MSAA aber auf x2). Habe so keinerlei Framedrops (welche ich prepatch jedoch hatte).
MSAA an nach dem letzten Patch hab ich noch nicht probiert. Soll ja angeblich die FPS mit MSAA verbessert haben.

Nachdem der underclock der Grafikkarte mittels MSI Afterburner wegen des Absturzproblems nicht half, hab ich MSI deinstalliert und den Speichertakt von 1250 auf 1150 MHz mittels CCC runtergeschraubt.
Konnte so gestern nacht den Storymodus ne gute Stunde ohne Absturz spielen, was ich bisher noch nicht schaffte. Länger konnt ich nicht testen, weil´s schon spät war und ich früh raus muss.

Möglicherweise hat das geholfen, oder es war Zufall. Werd´s weiter testen.

Mir ist jetzt erst aufgefallen, das ich meine Graka selbst übertaktet habe, aber das Spiel trotzdem problemlos läuft. Habe hier ja öfter gelesen, das manch einer Probleme mit einer übertakteten Graka hat.

Ich selbst benutze auch FXAA, und MSAA Reflection x2. Sieht echt gut aus, und zieht knappe 5 FPS :)

Mir ist jetzt erst aufgefallen, das ich meine Graka selbst übertaktet habe, aber das Spiel trotzdem problemlos läuft. Habe hier ja öfter gelesen, das manch einer Probleme mit einer übertakteten Graka hat.

Ich selbst benutze auch FXAA, und MSAA Reflection x2. Sieht echt gut aus, und zieht knappe 5 FPS :)

Das Relection MSAA glättet nur die Kanten der Objekte, die im Wasser gespiegelt werden. :lol:

Mit MSAA schon ab x2 kommt meine Graka in ihre Grenze...aber dafür ist alles andere auf Sehr Hoch ? aber echt schade das so viele Leute Probleme haben und andere dann wiederum gar keine.
Was auch richtig dumm ist, das man nach einer Mission meist nicht wieder in einer Session zurück kommt :/

Was ist daran jetzt witzig ?

Sorry, nicht direkt witzig, aber FXAA und Refelction MSAA in einem Satz erwähnen und zu sagen das Bild sieht gut aus ist einfach etwas merkwürdig.
99% Der spielzeit siehtst du einfach nichts vom Reflection MSAA, da es wie gesagt nur die Wasser Spiegelungen glättet (und das selbst bei 8x nur sehr schlecht).
Es ändert sich im restlichen Spiel nunmal nichts an der Bildqualität. Die Kanten werden NICHT geglättet. Und trotzdem sagst du, es sieht gut aus.

Das hat mich eben sehr verwundert. Macht einfach den Anschein, als würdest du MSAA mit Reflection MSAA verwechseln.

Haha, erinnert mich an meinen gestrigen Abend. Wollte zwecks Geld einige Heists machen. Allerdings haben ich und mein Kollege niemanden gefunden, der mit uns die Heists macht (entweder waren alle im Singleplayer oder waren schon zu viert). Er ist dann frustriert in irgendeine Online-Freeroom-Session gegangen und ich bin übers Smartphone ner Random-Heist-Mission gejoined.

Ebenfalls Human Labs...aber die End-Mission. Der Host hat mit seiner Crew gespielt, also 3 Crewmitglieder + ich. Seine Verteilung ebenfalls 55% und 15% an alle anderen. Allerdings war ich Heli-Pilot...hab noch nie so schnell 100.000 $ in GTA gemacht. Mission dauerte ~ 10 Min. :) Ist schon geil, wenn man keine Vorbereitungsmissionen machen muss und die Randomkollegen einigermaßen wissen, was sie tun. :D Ist das eigentlich möglich Online bewusst nach diesen End-Missionen zu suchen? Also keine Vorbereitungen machen zu müssen!?

Und noch ne andere Frage: Hab gehört unter bestimmten Vorraussetzungen kann man beim Abschließen aller Heist-Missionen mit dem selben Team bis zu 10 Mio $ gewinnen. Welche Vorraussetzungen sind das? Einige meinten man müsse alle Heist-Vorbereitungsmissionen und Heists ohne angeschossen zu werden absolvieren. Andere sagen, es darf bloß niemand sterben. Wie sieht es jetzt genau aus? Könnte die 10 Mio. nämlich gut gebrauchen! :D Und sind die nur einmalig oder kann man die Heists anschließend einfach mit nem anderen Team nochmals wiederholen und wieder 10 Mio. einstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich OC, mein System läuft so wie in meiner Signatur ohne Probleme.
Könnte bei meiner Grafikkarte aber auch an der WaKü liegen und dass die GPU nie über 50°C hinaus kommt.

Gerade bei den neueren GPU's ist es doch so, dass Verbrauch und benötigte Spannung stark von der Temperatur abhängen.
Das habe ich auch bei mir beobachtet, da ich die Karte ca. eine Woche lang mit Luftkühler verwendet hatte.

Haha, erinnert mich an meinen gestrigen Abend. Wollte zwecks Geld einige Heists machen. Allerdings haben ich und mein Kollege niemanden gefunden, der mit uns die Heists macht (entweder waren alle im Singleplayer oder waren schon zu viert).

Wir haben uns gestern die Zähne an den Elite-Modi ausgebissen. Stand:
Heist 1 sind wird an 30 Sekunden ran und Heist 3 (Human Labs) an die 1,x Minute drüber.

Zu deiner Frage: Alle Heists nach einander, mit der gleichen Crew, Elite-Modus und ohne das jemand Stirbt. Für Heist eins gilt dann der Fall (bei 4 Freunden) dass Player 1 + Player 2 und Player 3 + Player 4 das jeweils schaffen müssen.

Ist das eigentlich möglich Online bewusst nach diesen End-Missionen zu suchen? Also keine Vorbereitungen machen zu müssen!?

Und noch ne andere Frage: Hab gehört unter bestimmten Vorraussetzungen kann man beim Abschließen aller Heist-Missionen mit dem selben Team bis zu 10 Mio $ gewinnen. Welche Vorraussetzungen sind das? Einige meinten man müsse alle Heist-Vorbereitungsmissionen und Heists ohne angeschossen zu werden absolvieren. Andere sagen, es darf bloß niemand sterben. Wie sieht es jetzt genau aus? Könnte die 10 Mio. nämlich gut gebrauchen! :D Und sind die nur einmalig oder kann man die Heists anschließend einfach mit nem anderen Team nochmals wiederholen und wieder 10 Mio. einstecken?

Punkt 1. Nein, gezielt kann man das nicht suchen :D

Punkt 2:

Criminal Mastermind - $10,000,000

Complete every heist (including setup missions) in order, with the same team members on hard difficulty with no deaths.

Die Boni die man abschließen kann (zum Beispiel alle Heists in der EGo-Perspektive abschließen bringt glaub ich 1.000.000$), kann man jeweils für sich nur einmal bekommen.

Sorry, nicht direkt witzig, aber FXAA und Refelction MSAA in einem Satz erwähnen und zu sagen das Bild sieht gut aus ist einfach etwas merkwürdig.
99% Der spielzeit siehtst du einfach nichts vom Reflection MSAA, da es wie gesagt nur die Wasser Spiegelungen glättet (und das selbst bei 8x nur sehr schlecht).
Es ändert sich im restlichen Spiel nunmal nichts an der Bildqualität. Die Kanten werden NICHT geglättet. Und trotzdem sagst du, es sieht gut aus.

Das hat mich eben sehr verwundert. Macht einfach den Anschein, als würdest du MSAA mit Reflection MSAA verwechseln.

Ich erwähnte hier im Thread mal das ich den Strand sehr schön finde in GTA. Ich hoffe das hilft dir auf die Sprünge ;)

Zu deiner Frage: Alle Heists nach einander, mit der gleichen Crew, Elite-Modus und ohne das jemand Stirbt. Für Heist eins gilt dann der Fall (bei 4 Freunden) dass Player 1 + Player 2 und Player 3 + Player 4 das jeweils schaffen müssen.
Die Elite-Dinger muss man für die 10Mille nicht schaffen.
Die Boni die man abschließen kann (zum Beispiel alle Heists in der EGo-Perspektive abschließen bringt glaub ich 1.000.000$), kann man jeweils für sich nur einmal bekommen.
Für alle Heists in der FPS gibt es lediglich 100k Bonus.
1Mio gibt es für Alle in einer Reihe und noch einmal für alle mit der selben Crew.

Soweit ich weiß kann man die "kleineren" Boni auch mehrmals bekommen, lediglich den 10Mio Bonus kann man nur einmalig erhalten.

Die Elite-Dinger muss man für die 10Mille nicht schaffen.

Für alle Heists in der FPS gibt es lediglich 100k Bonus.
1Mio gibt es für Alle in einer Reihe und noch einmal für alle mit der selben Crew.

Soweit ich weiß kann man die "kleineren" Boni auch mehrmals bekommen, lediglich den 10Mio Bonus kann man nur einmalig erhalten.

Sagte ja ich glaube ^^ Den FPS boni werd ich eh nie machen ;)

Den Bonus kann man nur einmal bekommen. Genau wie den Bonus jedes Finale das erste mal abgeschlossen zu haben. Insgesamt sind 12 Mio.$ drin, die man extra bekommen kann + schließt man die Elite Herausforderungen auch noch ab, steigt der Gewinn nochmals etwas an.

Zurück