GTA V wurde für PS4, Xbox One und PC bestätigt.

• Ersteller Ersteller MezZo_Mix
  • Erstellt am Erstellt am
M

MezZo_Mix

Guest
GTA V wurde für PS4, Xbox One und PC bestätigt.

Wie ich eben auf Gamestar erfahren hab wurde GTA V für die PS4 auf der Sony Pressekonferenz zur E3 2014 bestätigt. Doch es handelt sich nicht nur um das normale GTA V sondern gleich um eine von Rockstar Games aufgebohrte Version. Sprich FullHD, höhere Texturen, bessere Effekte. Rockstar Games hat GTA V jetzt als NextGen Titel bezeichnet, dazu kommt das es endlich für den PC erscheint bzw dafür auch bestätigt wurde. hier ein kleiner ausschnitt von Gamestar.

Gamestar schrieb:
In den vergangenen Monaten kamen diesbezüglich noch diverse Gerüchte und Spekulationen auf, wirklich Handfestes gab es aber kaum zu berichten. Nachdem die Mutmaßungen nun zuletzt langsam nachließen, hat Sony auf seiner diesjährigen E3-Pressekonferenz für eine größere Überraschung gesorgt: Der Konsolenhersteller kündigte an, dass GTA 5 noch im Herbst 2014 für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Die PS4-Version von GTA 5 soll die »gesamte Kraft« der Sony-Konsole nutzen und mit zahlreichen grafischen und inhaltlichen Verbesserungen daher kommen. Besitzer einer Version des Open-World-Actionspiels für die Xbox 360 oder die PlaySation 3 können ihre Profile und Spielstände übrigens ganz einfach auf die Current-Gen-Konsole von Sony übernehmen.
Eine weitere Überraschung gab es dann am Ende des anschließend veröffentlichten offiziellen Trailers: Für den PC und die Xbox One wird der Open-World-Actiontitel ebenfalls erscheinen. Vor allem die damit bestätigte PC-Umsetzung dürfte bei vielen Spielern für Erleichterung sorgen. Eine Internet-Petition, in der das Entwicklerstudio Rockstar Games zu einer entsprechenden Entwicklung aufgefordert wurde, brachte es im Januar 2014 auf über 650.000 Unterzeichner.

Quelle

Dazu gibt es noch von Rockstargames ein Video wo auch, der PC mit angekündigt wurde.

Grand Theft Auto V -- Coming for PlayStation®4, Xbox One and PC this Fall - YouTube

Eigene Meinung: Endlich kommt es für den PC raus und das dann in voller Pracht! Sprich FullHD usw, ich hoffe nur das R*** den Port nicht versaut. Fast hätte ich es aufgegeben aber dann passierte es endlich! Das warten hat sich gelohnt :D

PS; das ist meine erste User News

Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V wurde für PS4, Xbox One und PC bestätigt.

besser wie alle Ankündigungen von sony sind die Dolmetscher welche die ganzen Interviews in den Livestreams übersetzen.
ich lach mich grad sowas von schlapp...

Das hat aber auch auf sich warten lassen.
Dann aber bitte gleich mit Addon oder mehr Content...

:schief:

Immerhin sieht das Video ganz gut aus. Wenn ist wirklich so belebt ist lohnt sich ein kauf (auch von der Grafik her) wohl doch.

Jetzt spielen alle die das Genre mögen erst einmal Watch Dogs.
Und ob sich die Käufer der PS3/X-Box 360 Versionen das Spiel noch einmal kaufen werden, bleibt abzuwarten.
Der Hype ist vorbei. Und wie sich in den letzten GTA 5 Threads hier gezeigt hat, werden viele wenn überhaupt dass Game im Sonderangebot kaufen.

Das was die meisten hier geschrieben haben wissen sie mit sicherheit nichtmehr. Außerdem ist es eine überarbeitete Next-Gen Version die schon auf dem Trailer saugeil aussieht, aber das kennen wir ja schon mit den E3 Trailern. Natürlich wird das Spiel verkauft wie die sau und jeder zweite der sagte es macht ihm keinen Spaß mehr, weis davon nixmehr heute. Watch Dogs ist auch inzwischen eine gute alternative, wenn erstmal der patch da ist und man die xml 3.0 von guru 3d nimmt hat man das spiel wie es auf der e3 im trailer ausgesehen hat und das ganze gemotze hat endlich ein ende.

Ich freue mich jetzt schon auf den Shitstorm der umgehen wird, das es nicht aussieht wie auf dem Video oder unsere wie immer sehr geliebten Heuchler das GTA V keine 2 € Wert ist und sie es sich nur im Sonderangebot kaufen oder in irgendeinem Keystore :D

Zuletzt bearbeitet:

Endlich!

Eigentlich müsste man Rockstar meiden, da sie das ganze nicht von anfang an gebracht haben. Aber sie bringen ja jetzt auch für die neuen Konsolen raus und das entschuldigt es in gewisserweisse.

GTA V in Full HD und 50-60fps, ich komme :D Und nicht diese mageren 24fps und Kantenflimmern wie auf der XBOX -.-

Vorallem hats auch ansehnlichere Shader als auf den Konsolen.

Ich freu mich auf das Spiel. Release liegt leider zeitlich ungünstig deswegen wird es vermutlich nicht zu Release gekauft ;( , es sei denn es ist kein mieser Port und es gibt dedizierte Server, dann wäre ich bereit Rock* zu unterstützen, weil sie gelernt haben.

Vielleicht bei entsprechender Performance und dedizierten Server, gibt es bis dahin schon 4K Bildschirme, die zum Spielen taugen. Dann noch Grafikkarte aufrüsten und ab gehts :)

MfG

Der Hype ist vorbei. Und wie sich in den letzten GTA 5 Threads hier gezeigt hat, werden viele wenn überhaupt dass Game im Sonderangebot kaufen.

wobei die pcgh community in keinster weise repräsentativ ist für den rest der welt. im prinzip verirren sich hierher nur technikinteressierte und dazu vereinzelt konsolentrolle, die nur rumstänkern ;).

und das hätte man nie und nimmer vorher kommunizieren können? ich hab zZ einfach keine lust mehr auf den verein. so wie ich mich als kunde von denen behandelt fühle, ist das letzte was ich tun werde, die auch noch mit moneten zu versorgen...

Ich weiß nicht wo das Problem liegt? War doch schon immer so das sich Rockstar mit Infos sehr zurück hält... :schief:

und das hätte man nie und nimmer vorher kommunizieren können? ich hab zZ einfach keine lust mehr auf den verein. so wie ich mich als kunde von denen behandelt fühle, ist das letzte was ich tun werde, die auch noch mit moneten zu versorgen...
Aber das war doch bei den letzten PC Versionen nicht anders?!?

MfG

Ein paar Leute sollten es schon kaufen, sonst kommts irgendwann garnicht mehr für PC.

Zurück