Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Mal ne Frage.

Hab grade meine Athlon x2 5200+ 2,7ghz auf 2,97ghz übertaktet.

Temperatur: 38°C/94°F
System: 28°C/84°F

Habe grad, weil ich GTA 4 bis zum Patch nich wirklich zocken will, Devil May Cry 4 gezockt.
Läuft auf Super High Settings, mit durchgehend 60Fps, sehr gut. Temp bleibt auch bis zu 44°C im grünen bereich und hab ca 1 1/2 Stunden gezockt.

Erst wo ich das Spiel beendet habe hat sich mein System aufgehang, sodas nur ein Neustart geholfen hat.

Ingame gabs keinerlei Anzeichen das irgentwas nich gut ist oder sonst was wie gesagt durchgehend 60fps ohne flimmern oder so.

Ein zeichen das die Übertaktung nich gut läuft?

Auch kein Bluescreen oder sonst was, nur Bild sah dann beim beenden ziemlich Kaputt aus.

@Killumax die Driver haben mir ein Wenig geholfen die Soundtreiber waren neuer und die Ehternet Treiber auch.

Bitte um Ratschlag!

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem norestrict hat bei mir nichts gebracht. Und ich habe noch weiter herum probiert. Bin auf 800x600 gegangen, hab alles runtergeschraubt und habe auch da nur unglaubliche 8 Frames. Und das mit ner 4870 und nen x2.
Tja, dann darf ich mich auch wohl in die Riege der Leute einreihen, die auf den Patch warten dürfen. Hoffentlich bringt der dann auch wirklich so viel wie wir hoffen...

Leute was erwartet ihr? Der Patch wird kaum die Leistung verbessern, das Spiel ist released da wird nix mehr umprogrammiert so das es auf nen athlon x2 3000+ läuft.
Für Leistungsverbesserung sind die neusten Grakatreiber gut. Da das Spiel aber CPU Limitiert ist, nützt es eher was auf nen quadcore umzusteigen und/oder die CPU zu ocen.

Ließt ihr euch nicht die Systemanforderungen auf der Verpackung bevor ihr euch nen Spiel kauft? Dann müsst ihr euch auch nicht aufregen warum es so grottig läuft.

System-Anforderungen:

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows Vista - Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB, 16GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900
Empfohlene Systemanforderungen:

Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

Empfohlen heißt soviel wie: damit kannst du alles auf Mittel stellen!
Um alles Hoch spielen zu müssen brauch man schon ein wenig mehr.
Und umso bessere Hardware man hat umso weniger Fehler wird man haben! Die anderen kann nur der Patch lösen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@roadgecko: Wegen dem Controller, lad dir diese Datei runter:

http://lcsteam.net/dump/gta4/xbox360emu 1.1.zip

Entpacke die xinput9_1_0.dll und die xbox360cemu.ini in das GTA4-Installations Directory, die *.ini ist bereits angepasst für das Logitech Rumble Pad 2 :D

Für alle mit nem anderen Controller: Einfach die .ini mit dem Editor öffnen und entsprechend anpassen auf euer jeweiliges Pad!

Have Phun

@roadgecko: Wegen dem Controller, lad dir diese Datei runter:

http://lcsteam.net/dump/gta4/xbox360emu%201.1.zip

Entpacke die xinput9_1_0.dll und die xbox360cemu.ini in das GTA4-Installations Directory, die *.ini ist bereits angepasst für das Logitech Rumble Pad 2 :D

Für alle mit nem anderen Controller: Einfach die .ini mit dem Editor öffnen und entsprechend anpassen auf euer jeweiliges Pad!

Have Phun

Nix mit Fun!

Wenn ich mit meinem Rumble Pad 2 die Taste 8 / R2 drücke, also schiessen, bleibt das spiel noch vor dem schuss hängen und stürzt dann schließlich ab.
Mit Maus + Tastatur gehts wie sonst auch.

und wenn du mit lenkrad spielst, mir doch egal. lass die leute doch spielen wie sie wollen, omg

toll wenn ich jetzt ohne gamepad ins spiel gehe, wird automatisch das handy gezückt. so als ob ich die ganze zeit die pfeil taste nach oben gedrückt halte, dadurch kann ich das handy auch gar nicht mit rechte maustaste weg klicken.

echt genial.

hat jemand noch nen backup von der originalen xinput9_1_0.dll ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn du mit lenkrad spielst, mir doch egal. lass die leute doch spielen wie sie wollen, omg

toll wenn ich jetzt ohne gamepad ins spiel gehe, wird automatisch das handy gezückt. so als ob ich die ganze zeit die pfeil taste nach oben gedrückt halte, dadurch kann ich das handy auch gar nicht mit rechte maustaste weg klicken.

echt genial.

hat jemand noch nen backup von der originalen xinput9_1_0.dll ?

Grinnsss, die liegt imho in C:Windows/System32 :ugly:

Bei mir funzt es wunderbar, wenn´s bei anderen eben nicht geht, not my prob :)

btw: hier gibts mehr zum Thema, aus diesem Forum hab ich auch die Files:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379477

@TobiMontana: das kann jeder bitteschön selbst entscheiden, wie er spielen will oder nicht, kann dir Jacke wie Hose sein und diese Art von Kommentaren liebe ich wie Unkraut!

Da gibts später ne Heli-Mission, wo ein Pad echt hilfreich sein kann, silence is golden, my dear!
;)

Leute was erwartet ihr? Der Patch wird kaum die Leistung verbessern, das Spiel ist released da wird nix mehr umprogrammiert so das es auf nen athlon x2 3000+ läuft.
Für Leistungsverbesserung sind die neusten Grakatreiber gut. Da das Spiel aber CPU Limitiert ist, nützt es eher was auf nen quadcore umzusteigen und/oder die CPU zu ocen.

Ließt ihr euch nicht die Systemanforderungen auf der Verpackung bevor ihr euch nen Spiel kauft? Dann müsst ihr euch auch nicht aufregen warum es so grottig läuft.

System-Anforderungen:

Minimale Systemanforderungen:
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz, AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5GB, 16GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 / 256MB ATI X1900
Empfohlene Systemanforderungen:

Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz, AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
18 GB Festplattenplatz frei
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 / 512MB ATI 3870

Empfohlen heißt soviel wie: damit kannst du alles auf Mittel stellen!
Um alles Hoch spielen zu müssen brauch man schon ein wenig mehr.
Und umso bessere Hardware man hat umso weniger Fehler wird man haben! Die anderen kann nur der Patch lösen.

Das ist so nicht ganz richtig. Klar sollte man schon mindestens die
EmpfohleneAnforderungen erfüllen. Aber leider ist das Spiel nicht Bug Frei was auch die Performance mindern kann. Schlecht umgesetzt Konsolenspiele. Fehlerhafte Verwaltung des Arbeitsspreichers (sei es nun Graka oder Haupt). Fehlerhafte Grafik verarbeitung (zeigt sich gerne beim plötzlichen aufplupen von Objekten) oder schlechte Ausnutzung von Dual/Quad Core CPUs, können alles Leistungskiller sein. Wegen ein schlechte umgesetztes Spiel und fehlerhafte verarbeitung von Grafiken von einer Konsolen Version zu einer PC version sind eindeutig fehler seitens Rockstar/Take2 und nicht fehler unserer mangelnden Hardware. und mal ehrlich. Viele von uns sind mindestens über den Empfohlenen Anforderungen und habe trotzdem zimlich starke Probleme mit dem Spiel. Ich deute da gerne ma die gruseligen Schatten hin. usw.

Ich denke mal das der Patch auch kein großen Leistungs "boost" bringen wird. Wenn dann nur minimal... naja wir werden sehen wenn er da is

So Far

Drakkhan

gehn euch eure mates auch so auf die nerven? ständig ruft ein andrer an und will was unternehmen :D man kommt gar net dazu die missionen ordentlich zu spielen :D und wennst dann eine unternehmung ablehnst sinkst gleich wieder in der beliebtheit des freundes...:ugly:

habt ihr auch schon gesehen, wenn ihr die statistik aufruft und die spielzeiten und spieldauer anschaut, steht nach gewisser zeit der hinweis dort, man soll doch bitte was zwischendurch essen! :lol::lol:

Zurück