Sammelthread GTA IV

Sammelthread
ach, der Übliche BlueScreen.

mach mal ein BIOS Update!
das passiert häufig, wenn die PS2/USB Geräte nicht so komunizieren mit dem Board, wie es sein sollte, der fehler kommt meistens, wenn du ein Programm schließt oder ?

was hast du für ein Board ?

Hab ein MSI K9AG neo2 Digital Board.

Ja öffnen oder schliessen kommt drauf an.

Hat das auch was mit den GTA4 Bluescreens zutun, weil hab den eben beim STEAM öffnen bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
ja, passiert schonmal beim Öffnen des Programms, das kann nur ein TreiberProblem sein!

mom, ich such eben für dein Board ein BIOS Update!

vllt. kannst ja noch meine EDIT fragen beantworten?

ach, ich seh, ein AMD Board!

Wie alt ist dein Board ?

Schau mal hier:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=proddesc&prod_no=1241&maincat_no=1&cat2_no=171

http://global.msi.eu/index.php?func=downloadfile&dno=6953&type=bios

Realtek High Definition Audio Driver
2008-12-02
(sehr frischer Treiber - falls den noch nicht hast, Installieren)

Realtek PCI-E Ethernet Drivers
ATI SB600 RAID Driver
ATI System Drivers for RS690/RD780/RD790/RX780/RX780/RS740/SB600/SB700

die solltest du aufjedenfall auf den Aktuellen Stand bringen:

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1241

das könntest du auch nehmen:

http://global.msi.eu/index.php?func=downloadfile&dno=4862&type=utility

MSI Live Update

http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=utility&maincat_no=1&prod_no=1241

Zuletzt bearbeitet:
helfen kann ich dir leider nicht da ich da selber nich so bewandert bin
hab meinen pc nur mit den automatischen oc einstellungen in meinem bios oced und nicht selber
anonsten kannst du dir mal das tut durchlesen das ist richtig gut
http://extreme.pcgameshardware.de/o...6-how-intel-core-2-duo-quad-overclocking.html

Erst mal fetten Thx an Snade dein Tipp mit dem Ziel ändern war der Hammer.
Und Baumkuchen und du hast dein prozessor mit diesem overclocking durch dein OC auf 2.8 gemacht das würde mir schon reichen kannst du mir das bitte erklären? wär echt nett
One Love, Nguh Tahuna

Hallo,
hab mir auch GTA 4 gekauft und da es mit meiner Hardware fast gar nicht spielbar war (GF 7600GT) hab ich mir ne neue Grafikkarte gekauft (HD 4870). Den restlichen Kram rüste ich nach wenn der Deneb da ist. Zur Zeit hab ich noch X2 3800 und 4 GB DDR 400.
Also hab das spiel mit der neuen Karte gestartet und es hat auch gestartet. Hab da nen Benchmark Test gemacht auf 1600 und hatte zw. 20-30 Frames.
Als ich es dann jetzt nochmal starten wollte kam auch ne Fehlermeldung, dass das Spiel nicht mehr funktioniert. Dann hab ich den Trick mit CPU-control angewand und es startete auch wieder, hab danach auch wieder beide Kerne aktiviert. Nur irgendwas stimmt jetzt nicht mehr. Auch wenn ich die Auflösung jetzt auf zb. 1024 runterschraube auf mittlere Details, habe ich beim Benchmark Test auf einmal nur noch lächerliche 7 Frames :huh: !!!
Wie kann das sein? Habt ihr da auch schon ne Lösung für gefunden. Wollte nicht alles durchlesen in diesem doch schon superlangen Thread.

Wie alt ist dein Board ?

Schau mal hier:

MSI Technology GmbH - innovation with style

MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.

Realtek High Definition Audio Driver
2008-12-02
(sehr frischer Treiber - falls den noch nicht hast, Installieren)

Realtek PCI-E Ethernet Drivers
ATI SB600 RAID Driver
ATI System Drivers for RS690/RD780/RD790/RX780/RX780/RS740/SB600/SB700

die solltest du aufjedenfall auf den Aktuellen Stand bringen:

das könntest du auch nehmen:

MSI -- MICRO-STAR INT'L CO., LTD.

MSI Live Update

Dank dir, melde mich dann gleich wieder wenn ich soweit fertig bin.:D

@jokipa
liegt alles an deinem cpu der is nich so gut für GTA4 es geht ab 3GHz los vernünftig zu spielen bei quad schon ab ca. 2,4GHz

Ja schon, ich weiss, dass die CPU limitiert, aber wie gesagt, beim ersten mal starten bei 1600 ca. 25 Frames. Beim zweiten Mal starten bei 1024 nur noch 7 Frames. Das muss nen anderen Grund haben.
Wie war das denn mit dem " norestriction". Kann das was damit zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
lol zum 20. mal(nich übertrieben)!!
so sieht es aus
z.B.
"D:\Programme\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions

und die automatische clip aufnahme im spiel auf aus stellen wenn es dann nich geht liegst 100% am prozzi!

Kann es sein, dass Rockstar schon ständig daran rumbastelt über den Social club? Seit gestern Abend läuft das game bei mir um so viel besser, habe jedoch nichts geändert. Auch MP funktioniert jetzt immer öfter... Aber die Performancesteigerung seit gestern kann kein Zufall sein, auf keinen Fall...

ok, ich werd das mal ausprobieren.
Aber wenn du davon überzeugt bist, dass es am Prozessor liegt, kannst du mir dann erklären warum ich zuerst bei 1600 und Details auf Hoch 20-30 Frames habe und nach einem Neustart nur noch 7 Frames bei 1024 und Details auf Mittel????
Das leuchtet mir nämlich nicht ein, wie der Prozzi da was mit zu tun haben soll.

Kann es sein, dass Rockstar schon ständig daran rumbastelt über den Social club? Seit gestern Abend läuft das game bei mir um so viel besser, habe jedoch nichts geändert. Auch MP funktioniert jetzt immer öfter... Aber die Performancesteigerung seit gestern kann kein Zufall sein, auf keinen Fall...

MP geht auch Prima bei mir, Probleme mit der exe hat ich seit 2 Tagen auch nimmer!

hi ich hab mir gestern gta 4 gekauft und hatte mit Anmeldung und co. keine Probleme gehabt ;) nach dem Anfangsvideo fand ich in etwa so was vor: YouTube - GTA 4 ist totaler Schrott
Fazit: ich kann nicht spielen ! ich hab nicht mehr den neusten Pc aber abgesehen von der Grafikkarte (GF 7600) alles soweit in Ordnung. Ich hab gehört das Problem hatten schon mehrere
wird das mit dem Patch(für wann ist der geplant) behoben oder liegt es wirklich nur an meinem Pc?

Also das mit dem norestrict hat bei mir nichts gebracht. Und ich habe noch weiter herum probiert. Bin auf 800x600 gegangen, hab alles runtergeschraubt und habe auch da nur unglaubliche 8 Frames. Und das mit ner 4870 und nen x2.
Tja, dann darf ich mich auch wohl in die Riege der Leute einreihen, die auf den Patch warten dürfen. Hoffentlich bringt der dann auch wirklich so viel wie wir hoffen...

Man Microsoft wo bleibt der shice Patch... meine fresse ey! Microsoft brauch länger zum testen als Rockstar zum entwickeln des Patch... *GRRRRRRRR*

Zurück