Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Wenn ich das wüßte hätte ich ein riesen Kreuz und ne Meng Pfeile in meinem Kalender an diesem Tag aber das weiß leider noch keiner wann die kommen, bis jetzt wird es ja eh nur vermuted :(

Haha der mit der Decke war gut :D

Probleme mit GTA IV unter Win 7 32-bit, aber nicht unter 64-bit????????

Nabend miteinander :)
Wenn ich GTA IV unter Win 7 Prof 32-bit starte, ist es ab dem Zeitpunkt UNSPIELBAR (d.h. alle 3 sek ein Bild), wenn ich aus der Wohnung gehe.
In der Wohnung ist alles super, keine Ruckler, nada. Was auch kurios is, dass ich vom Hafen zur Wohnung auch keine Ruckler hatte :lol:
Unter Win 7 Prof 64-bit kann ich auch problemlos aus der Wohnung gehen, hinlatschen wo ich will, rumfahren wo ich will, es hakt kein bisschen.
WAS SOLL DER SCHEISS? :ugly:

Hier mein Sys, falls es euch was nützt ^^ : sysProfile: ID: 93728 - bass.lover
Habe die Grafikeinstellungen auf 90% schätz ich mal. Sehr hoch jedenfalls...

Gruß, Alex

Es kommt auch darauf an ob es nachts oder mittags ist. Bei nacht zieht es mehr leistung wegen den vielen lichtern. Oder war es anderst rum ?!

Hallo zusammen,

bin neu hier und hätte eine Frage zu GTA 4:

Mir ist aufgefallen, daß GTA 4 mit dem dritten Patch (1.0.3.0) ziemlich flüssig läuft (mit dem vierten 1.0.4.0 eigentlich auch).
Doch sobald ich den fünften (1.0.0.4) installiere, gibt es recht seltsame Ruckler, obwohl die FPS recht hoch sind. D.h. davor hatte ich bei den selben FPS keine Ruckler.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen bzw. dasselbe Problem?
Ich spiele das Spiel mit folgenden Einstellungen:

Auflösung: 1680x1050@60Hz
Bildformat: 16:10
Texturenqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Qualität Schatten: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 100
Fahrzeugdichte: 51
Schattendichte: 16
Schärfe + Vsync: an

Wie bereits erwähnt, habe ich diese Ruckler erst seitdem neuesten Patch. Das nervige daran ist, daß man zum Online spielen diesen verfluchten Patch benötigt.

Gruß
Lancy

Zuletzt bearbeitet:
Ja manchmal sollte man GTA eben doch auf der konsole spielen... So chillig auf nem 40 zöller :P

Örks ja und in 1024x768 oder in wieviel läufts auf der Blödbox nochmal? :D
Viel mehr waren jedenfalls nicht und Sichtweite 20 oder was war noch mal die Konsoleneinstellung.......das spielt man genau so lange bis man es mal auf PC in 1920x1200 mit Sichtweite 50 oder mehr gesehen hat....und keine Sekunde länger. :)

ähh auflösung ist full hd ? also 1920x1080. Ich hab es schon oft genug auf ner PS3 gespielt. Von der Mittleren textur einstellung bin ich sehr überrascht. Und sichtweite ist inordnung.

Öhm nur weil am TV "FULL HD" steht, kommt bei der PS3 oder auch XBOX noch lange nicht FULL HD hinten raus. ;)
XBOX Games sind doch maximal 1280x720 wenn ich nicht irre oder sogar noch weniger wie bei GTA4, bei der PS3 ist es glaub etwas mehr mit 11xx mal irgendwas. ;)

wieso sieht es dann teilweise besser aus als auf dem pc ?? von der schärfe und sonstigem ??? Ich sag nur auf Xbox 360 Project Gotham Racing 3 udn auf PS3 Grand Tourismo 5. Sowas gibt es eben nicht auf dem pc. Vom optischen her.

wieso sieht es dann teilweise besser aus als auf dem pc ?? von der schärfe und sonstigem ??? Ich sag nur auf Xbox 360 Project Gotham Racing 3 udn auf PS3 Grand Tourismo 5. Sowas gibt es eben nicht auf dem pc. Vom optischen her.

Kein Wunder :D, die gibts doch gar nicht für PC, oder hab ich das was verpasst? :huh:
Ich glaub aber kaum auf PC in echten 1080p und besseren Texturen würden die schlechter aussehen. ;)

ähh auflösung ist full hd ? also 1920x1080. Ich hab es schon oft genug auf ner PS3 gespielt. Von der Mittleren textur einstellung bin ich sehr überrascht. Und sichtweite ist inordnung.
LOL, immer wieder schön zu lesen wie wenig manche Menschen haben. OK die PS 3 kann zwar Full HD ausgeben, aber die wenigsten Spiele nutzen auch diese Auflösung, da die PS 3 einfach nicht die Power dazu hat.
Wurde zwar schon gesagt aber egal. Auch wenn man die PS 3 auf Full HD am Full HD TV laufen lässt, haben die Spiele noch lange nicht diese Auflösung.

Toller Vergleich. Du nimmst ja extra Spiele die es nur auf den Konsolen gibt. Schau dir aber z.b. NFS Shift auf PC und dann auf den Konsolen an. Da siehst du einen riesen Grafik unterschied. Genauso bei vielen anderen Titeln die es auf PC und Konsole gibt.
Und GT 5, PGR usw. würde am PC auch besser aussehen wenn es dafür kommen würde.

Öhm nur weil am TV "FULL HD" steht, kommt bei der PS3 oder auch XBOX noch lange nicht FULL HD hinten raus. ;)
XBOX Games sind doch maximal 1280x720 wenn ich nicht irre oder sogar noch weniger wie bei GTA4, bei der PS3 ist es glaub etwas mehr mit 11xx mal irgendwas. ;)
Stimmt. Aber es gibt vereinzelt Spiele auf beiden Konsolen die Full HD haben, z.b. Virtua Tennis 3. Aber da muß man ja auch Grafisch nicht allzuviel darstellen. Tennis Platz, paar zuschauer, 2 - 4 Spieler, Schiedsrichter... Sowas schaffen dann auch Konsolen...

Hey Ladys, melde mich auch mal wieder im alten SammelThread.
Wenn ich nur ans Release denke was wir hier Diskutiert haben , omg :D

Kann mir einer mal sagen wie das mit der ENB Kantenglättung funzt?Check nich ganz durch.

Sonst läuft es perfekt , mittlerweile :)

Hier mal ein Lustiger Screen, der Text passt Optimal :D

Zurück