Sammelthread GTA IV

Sammelthread
Hi!

Ich hab ein dringendes Anliegen:

Ich hab GTA IV auf meinem 7 installeirt und GTA IV würde in den Ordner Programme (X86) installiert. Bedeutet das nun, dass GTA IV nur 3,2 GB meines Rams nutzt oder hat das damit gar nichts zu tun? Ist gta iv 64 bit programmiert oder habe ich einfach was falsch gemacht?

Das hat damit nichts zutun. Solange du ein 64 bit system hast und auch dadrauf GTA 4 laufen hast nutzt es auch deine komplette Arbeitsspeicher menge.

Falsch da GTA ein 32bit Programm ist nutzt afaik höchstens 2GB Ram ;)
Egal ob 32bit oder 64bit System und wo es installiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Andere frage, warum testet man ein Spiel/Programm das nur für einen Dualcore optimiert ist mit einem Quadcore?

Ich erinnere mich nicht direkt an den test, aber es gibt ein paar Möglichkeiten.
-Zum einen kann viel Arbeitsspeicher auch was bringen wenn der Vram ausgeht und dort hin ausgelagert wird.
-Dann gibt es die Möglichkeit die 2GB sperre zu verschieben (was nicht zu empfehlen ist, da es enorme Probleme mit der Adressierung gibt, ich glaube aber genau das wurde getestet).
-Und man sollte bedenken das Hintergrund Programme und Windows auch Arbeitsspeicher ziehen, lediglich GTA als 32bit Programm kann nicht mehr als 2GB nutzen.

Was zwar schwachsinn ist bei solch einem spiel... Ich glaube da stand das sich nur die Minimale fps sich erhöt von 2 auf 8 gb steigt die min. fps glaub 5 fps oder so.

Habe bei GTAIV an einigen Stellen Fps von 23-25 und man merkt ja schon wenn die Frames unter 30 gehen.
Einstellungen:
1280x1024 60Hz
Textur: Hoch
Kantenglättung: Maximum
45% Sichtdistanz
Alles andere hoch.
Mein System ist ja in der Signatur.
Ist das normal für mein System, da PCGH im Core i5-750 test mehr Fps hat?
Und wenn ja was sollte ich ändern?
Fahrzeugdichte möchte ich gerne auf 100 belassen, da ich das Feeling einer "vollen" Stadt behalten möchte.
Also was limitiert hier wohl und was mach ich dafür ändern?

MFG XBRR

Du könntest mal versuchen deine CPU zu OC'en und dann nochmal schauen. Da dürfte sich was tun. Und wo hast du bitte schön Kantenglättug aktiviert :huh:

Hab mal ne Frage:
Wenn ich bei mir ENB Series rein tuhe, dann stürzt das Spiel ab wenn er im Versteck lädt ...
Habe schon die DirectX Dateien von der Seite runtergeladen, aber das bringt nichts ...
Weiß da jemand nen guten Rat ?

Mein beklopptester Stunt bis jetzt

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="873" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-QCognRtljA&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&hd=1&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/-QCognRtljA&hl=de_DE&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&hd=1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="873" height="525"></embed></object>

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mein System aufgerüstet und nun hab ich weniger frames als vorher!!!
Ich habe mit niedrigen einstellungen 15. frames - und vorher hatte ich 20!!

System Vorher ....................... System jetzt
Amd 3700+ @ 2.8ghz .............. Amd 3800x2 @ 2.5 ghz
2gb Ram............................... 2gb
Ati 2600 pro.............. ............9800gtx+
(grid läuft auf hochsten Details, genau so wie COd4)
ich vermute mal da vorher ein Ati treiber drauf war -

aber ich hoffe ihr kennt eine Lösung

gruß johnnyGT

Das bringt dir bei so einer schwachen CPU in GTA IV aber linde gesagt gar nix. Takte die CPU auf mindestens, joa 5 GHz~ und dann lässt sich das Game locker flockig spielen und läuft wie ne 1. ;)
Wenn die CPU keine 5 GHz schafft, dann takte sie mindestens so hoch wie die alte getaktet war.

ist mir schon klar aber GTa skaliert doch mit Kernen um einiges besser als mit mehr Takt!-oder etwa nicht.-und dabei ist die Graka um einiges schneller und auch noch ne Nvidia--

iwas kann da nicht sein habe eben alles auf niedrig gestellt, alle sachen mit zahlen sprich Sichtdistanz etc. auf 1 gestellt auflösung 800x600 und hatte sage und schreibe 11frames im Benchmarktest!!

-hatte keiner von euch einen Frame down nach nem Grakawechsel???

Zurück