GTA IV EFLC Ruckelt aber Warum.? [HD4770]

D!3 H@RD

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen.!

Ich habe ein Problem und zwar, ruckelt das Spiel oder eher das Addon "GTA IV Episodes from Liberty City" aber das komische dabei ist das normale GTA IV ruckelt kein bisschen und läuft wie Butter...!
Könnt ihr mir helfen.?

System:
Dual Core E5300 @3.11ghz
3gb ddr 2 800mhz
ATi XFX HD 4770 @850/890mhz
500gb s-ata II

Graka Treiber ist der 10.4er also der neuste.!
Ach ja beim Benchmark des normalen GTA IV habe ich eine FPS Zahl von "52". Die Einstellungen waren damals 1440x900, alles auf "Hoch" bis auf Texturen und die Sichtweite war bei 20 und der Rest auch.!

Aber jetzt bei bei "EFLC" sind es nur um 30 FPS im Benchmark bei alles auf "Mittel" und der Auflösung 1440x900 aber auch wenn ich die Auflösung runter drehe tut sich nicht viel... irgendwie komisch.!

MFG

D!E H@RD

noch was neues.!

Ich habe ja sogar noch nen stärkern dual core, also ich habe
2 mb L2 chache und ihn auf 3.11ghz (239x13) getaktet, seitdem lief das normale GTA IV sehr flüssig ich habe im schnitt beim zocken so 30-50 Fps und beim Benchmark so 47FPs(gerade nochmal getestet)
Texturen: Mittel,
Reflex:Hoch,
Wasser:Hoch,
Schatten:Hoch,
Nachtschatten: Aus,
Anstropische Filterung:x4,
Den Rest auf: 10
Außer Autos: 20

Aber wieso ist das bei EFLC nicht der fall.? -.-
Das ist doch schon ein bisschen komisch oder ?
Ich habe Benchmark von "The Ballad of Gay Toni" habe ich mit den selben einstellungen wie oben nur so 37 FPs im Benchmark.
Im Spiel selbst hab eich nur um die 20-30 FPs das kann doch nciht sein -.-

Bei "Gay Toni" habe ich sogar nur 27 FPs im Benchmark und im SPiel aber so um die 25-35 FPs das nervt tierisch -.-

Neuster Patch für GTA IV (1.0.06) und der Für EFLC (1.1.0.0) sind alle schon drauf was kann ich sonst noch tun um die die Addons so zum laufen zu kriegen wie das normale GTA Iv o.O .?

Zuletzt bearbeitet:
also mich wundert das etwas das es bei dir sonst butterweich läuft da du ja nur einen DualCore mit 3,11 ghz hast...

Ja ok Butterweich ist übertrieben, aber die FPS sind nie in den Keller gegangen und waren so konsatnt bei 35-60 FPS aber halt nur bei dem normalen GTA IV, außerdem ist ein Core 2 Duo mit 3.11ghz ein guter C2D.!

Ich kann GTA IV selbst mit meinem Sys (C2Q 6700 @ 3,6) grade so im 25-35er Bereich halten, in der Stadt, dabei Sichtweite 20, Detail 50 udn Verkehr 50...

Ich glaube nicht, dass du so hohe Frames hast, wobei die im Benchmark auch oft doppelt so hoch sind wie im richtigen Spiel...

Ich kann GTA IV selbst mit meinem Sys (C2Q 6700 @ 3,6) grade so im 25-35er Bereich halten, in der Stadt, dabei Sichtweite 20, Detail 50 udn Verkehr 50...

Ich glaube nicht, dass du so hohe Frames hast, wobei die im Benchmark auch oft doppelt so hoch sind wie im richtigen Spiel...

Ja aber wer will das wissen das hilft mir nicht weiter -.- ich bracuhe nicht eure specs und eure frames sondern hilfe wie ich es verbessern kann.!

doppelpost-----

editieren.

Welche Auflösung hast du??--- ok,.. 1280:960
textur: mittel
reflex: hoch
wasser und schatten: hoch
texturfiler: hoch

Zuletzt bearbeitet:
Neuesten GTA4-Patch schon mal eingespielt ? Damit sollte es besser laufen.

BTW: Dualcore und GTA4 passt nicht wirklich gut zusammen...

Mit nen Phenom 2@3,6ghz und 2gtx470 komme ich in schnitt auf 40 fps also scheinen deine werte inordnung.Und die episoden laufen bei mir auch schlechter als das Hauptspiel.:daumen2:

Hallo Zusammen.!

Ich habe ein Problem und zwar, ruckelt das Spiel oder eher das Addon "GTA IV Episodes from Liberty City" aber das komische dabei ist das normale GTA IV ruckelt kein bisschen und läuft wie Butter...!
Könnt ihr mir helfen.?

System:
Dual Core E5300 @3.11ghz
3gb ddr 2 800mhz
ATi XFX HD 4770 @850/890mhz
500gb s-ata II

Graka Treiber ist der 10.4er also der neuste.!
Ach ja beim Benchmark des normalen GTA IV habe ich eine FPS Zahl von "52". Die Einstellungen waren damals 1440x900, alles auf "Hoch" bis auf Texturen und die Sichtweite war bei 20 und der Rest auch.!

Aber jetzt bei bei "EFLC" sind es nur um 30 FPS im Benchmark bei alles auf "Mittel" und der Auflösung 1440x900 aber auch wenn ich die Auflösung runter drehe tut sich nicht viel... irgendwie komisch.!

MFG

D!E H@RD

quadcore ist echt pflicht bei gta 4 hab selbst beim umstieg vom dualcore auf quadcore gewechselt und ca durchschnittlich 15 frames mehr gehabt und das im selben system
bei grafikkarte ist empfohlen 1024mb grafikspeicher zu haben
ums alles auf hoch zu zocken hatte ich etwas über 1500mb grafikspeicher auslastung bei einer auflösung von 1650x1080 auf nem 22 zoll monitor

Also ich zocke GTA 4 Episodes from Liberty City mit meinem System mit ca. 25 Fps im schnitt! zocke in 1920x1080, Texturen: HOCH, Reflex.: Sehr Hoch, Wasser: Sehr Hoch, Schatten: Niedrig, Nachtschatten: Aus, Sichtweite: 10% (alles auf 10%).

Also man kann mit einem relativ ordentlichen DualCore GTA noch relativ vernünftig zocken aber GTA 4 ist nun einmal QuadCore optimiert! Die 52 Fps wundern mich schon ein wenig^^

Also ich zocke GTA 4 Episodes from Liberty City mit meinem System mit ca. 25 Fps im schnitt! zocke in 1920x1080, Texturen: HOCH, Reflex.: Sehr Hoch, Wasser: Sehr Hoch, Schatten: Niedrig, Nachtschatten: Aus, Sichtweite: 10% (alles auf 10%).

Also man kann mit einem relativ ordentlichen DualCore GTA noch relativ vernünftig zocken aber GTA 4 ist nun einmal QuadCore optimiert! Die 52 Fps wundern mich schon ein wenig^^

Ich habe ja sogar noch nen stärkern dual core, also ich habe
2 mb L2 chache und ihn auf 3.11ghz (239x13) getaktet, seitdem lief das normale GTA IV sehr flüssig ich habe im schnitt beim zocken so 30-50 Fps und beim Benchmark so 47FPs(gerade nochmal getestet)
Texturen: Mittel,
Reflex:Hoch,
Wasser:Hoch,
Schatten:Hoch,
Nachtschatten: Aus,
Anstropische Filterung:x4,
Den Rest auf: 10
Außer Autos: 20

Aber wieso ist das bei EFLC nicht der fall.? -.-
Das ist doch schon ein bisschen komisch oder ?
Ich habe Benchmark von "The Ballad of Gay Toni" habe ich mit den selben einstellungen wie oben nur so 37 FPs im Benchmark.
Im Spiel selbst hab eich nur um die 20-30 FPs das kann doch nciht sein -.-

Bei "Gay Toni" habe ich sogar nur 27 FPs im Benchmark und im SPiel aber so um die 25-35 FPs das nervt tierisch -.-

Neuster Patch für GTA IV (1.0.06) und der Für EFLC (1.1.0.0) sind alle schon drauf was kann ich sonst noch tun um die die Addons so zum laufen zu kriegen wie das normale GTA Iv o.O .?

also ich habe auch mal die neuen episoden angezogt, kann bei mir kein performance unterschied zum Hauptspiel festellen. vielleicht liegst ja an den neuen patch das du aufeinmal so performance einbrüche hast. eigentlich solltest du mit deinen einstellung einigermassen zocken können ,obwohl wenn du noch 20 gps hast sei doch froh, bezweifel ich aber ich denke eher bist du meist bei 15 - 20fps , hatte selbst ein C2D @ 3,2 ghz und eine 8800gt , da ist die performance nun mal nicht sonderlich gut!!

Also man kann mit einem relativ ordentlichen DualCore GTA noch relativ vernünftig zocken aber GTA 4 ist nun einmal QuadCore optimiert!

25 FPS = Vernünftig zocken ?! :ugly:

25 FPS = Vernünftig zocken ?! :ugly:

Ja, Ab 30 Fps fängt es an flüssig zu laufen. Mit 25 Fps hat man noch keine richtige Dia Show. Man kann bei dieser Performance noch recht ordentlich zocken (ich zumindest) wenn dann dafür keine wirklichen Slowdowns um die 10 Fps vorkommen ;)

Abgesehen davon, rede ich von 25 Fps im schnitt. Gibt genügend orte in Liberty City wo ich auch mit 30 Fps rum laufe.

Also würde ich von 1920x1080 runter gehen und Texturen auf Mittel und alles andere auf max. Hoch, dann hätte ich auch noch 2 - 3 Fps mehr. Aber ich habe dann lieber gute Grafik und verzichte auf paar Fps :P

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch mal die neuen episoden angezogt, kann bei mir kein performance unterschied zum Hauptspiel festellen. vielleicht liegst ja an den neuen patch das du aufeinmal so performance einbrüche hast. eigentlich solltest du mit deinen einstellung einigermassen zocken können ,obwohl wenn du noch 20 gps hast sei doch froh, bezweifel ich aber ich denke eher bist du meist bei 15 - 20fps , hatte selbst ein C2D @ 3,2 ghz und eine 8800gt , da ist die performance nun mal nicht sonderlich gut!!

Du kannst deine 8800gt nicht mit meiner HD 4770 vergleichen eine 8800 ultra ist sogar schlechter als meine HD 4770 :P :D
HD 4770 @880/900 (so ist sie immoment) = ca. 9800gtx+

Du kannst deine 8800gt nicht mit meiner HD 4770 vergleichen eine 8800 ultra ist sogar schlechter als meine HD 4770 :P :D
HD 4770 @880/900 (so ist sie immoment) = ca. 9800gtx+

aber nun mal nicht bei gta 4, da nehmen sich die karten fast nux in den min und max. fps
, da in erster linie einen quad haben musst mit hohen takt am besten noch den i7 , erst dann lassen sich frame unterschiede deutlicher heraus kristallisieren, mit nem dualcore ist fast frame gleichstand

edit: ne 9800 gtx(512mb) ist ne kasstrierte 8800 Ultra und daher gerad bei hohen setting einer 9800 gtx vorzuziehen

Abgesehen davon, rede ich von 25 Fps im schnitt. Gibt genügend orte in Liberty City wo ich auch mit 30 Fps rum laufe.

25 avg??

ist doch recht wenig.... Denn dann müssten ja zum Teil die min fps irgendwo bei unter 20 rumdümpeln.

Ich hab auch probleme mit ner 5770 vapor x OC
Es ist halt einfach so, dass GTA 4 ati/amd nicht mag. Deshalb die Leistung auch recht bescheiden ist. Und wenn man dann noch in HD zocken will, naja,.. dann halt auf qualität verzichten oder zur 5850/5870 oder halt nvidia greifen.

Was natürlich auch leistung bringt, ist ganz einfach ein quad.

MfG darkycold

Ja 25 Fps Avg.! Minimum waren 9 Fps was aber an der schlechten Patch Performance liegt genau wie das aufploppen der Objekte. Soll ja laut einigen Berichten bei GTA 4 nach dem 4 oder 5 Patch nicht mehr so gewesen sein, dass es so krasse Slowdowns gegeben haben soll. Ohne diese Slowdowns auf unter 10 Fps wären Avg. auch mehr drinn! Ich laufe die meiste Zeit mit 25 - 30 Fps durch Liberty City. Ab und zu auch mal Kurz bei 15 - 18 Fps aber das fängt sich das recht schnell wieder. Meine Fps Avg. fallen ganz klar den Slowdowns zum Opfer :(

Und ob ich in 1920x1080 Full HD oder in 1280x1024 zocke macht ein Unterschied von max. 1 - 1,5 Fps :D

Wirkliche Killer im Game sind Schatten/Nachtschatten + Weitsicht! Ob ich alles auf Sehr Hoch oder nur Hoch zocke (von Schatten und Weitsicht mal abgesehen) ist ein unterschied von 1 - 2 Fps. Also wenn ich von meinen Full HD, High - very High Settings runter gehe, hätte ich wohl ca. 3 - 4 Fps mehr. Aber das lohnt sich nicht wirklich. Dann lieber volle Grafik :D

Sie müssen definitiv irgendwas geändert haben. Der Patch 1.6 verschlechtert die Performance eher, als dass er sie verbessert... Im Schnitt sind mir 5-10 fps flöten gegangen und mit der HD 4890 auf dem PII 955@3,2 Ghz komme ich auf knapp 24 fps in 1680x1050 nach PCGH-Anweisungen...

Ich finde es auch unter aller Kanone, aber man kann es nicht ändern... Am besten ist da wohl ein hoch getakteter Intel i5/i7 in Kombination mit einer der neuen Geforce-Karten!

Zurück