GTA IV EFLC Ruckelt aber Warum.? [HD4770]

So habe jetzt mit den selben Setting wie D!3 H@rd gezockt nur in 1280x1024 und so sieht es aus:

2010-05-02 17:53:36 - EFLC
Frames: 25544 - Time: 1101335ms - Avg: 23.194 - Min: 7 - Max: 66

Dann habe ich in den selben Settings noch einmal gezockt allerdings ohne Schatten/Nachtschatten:

2010-05-02 18:28:38 - EFLC
Frames: 35706 - Time: 1358373ms - Avg: 26.286 - Min: 11 - Max: 67

Ein plus von 3,1 Fps Avg.! Und wie gesagt, in 1920x1080 und Texturen Hoch, Reflex Sehr Hoch, Wasser Sehr Hoch und Schatten auf aus, habe ich ca. 25 Fps Avg. also wieder ein Minus von 1 Fps gegenüber der 1280x1024 Auflösung. Also Performance gewinn gibt es nicht wirklich. Hier mal ein Frame und da mal ein Frame aber unterm strich kann man dann auch auf Maximal Settings zocken und auf ein + von 2 bis 3 Fps verzichten^^

edit: ne 9800 gtx(512mb) ist ne kasstrierte 8800 Ultra und daher gerad bei hohen setting einer 9800 gtx vorzuziehen

wo steht denn sowas?

8800ultra = g80 chip und 384bit
9800gtx = g92chip und 256bit quasi ne etwas höher getacktete 8800gts 512
9800gtx+ = g92b chip 256bit sogesehn nur ein optimierter g92chip von der 8800gts512

:lol::D:ugly:

Sie müssen definitiv irgendwas geändert haben. Der Patch 1.6 verschlechtert die Performance eher, als dass er sie verbessert... Im Schnitt sind mir 5-10 fps flöten gegangen und mit der HD 4890 auf dem PII 955@3,2 Ghz komme ich auf knapp 24 fps in 1680x1050 nach PCGH-Anweisungen...

Ich finde es auch unter aller Kanone, aber man kann es nicht ändern... Am besten ist da wohl ein hoch getakteter Intel i5/i7 in Kombination mit einer der neuen Geforce-Karten!

mir ist nach langer gta4 pause aufgefallen , das mit den neuen patch die schatten wesentlich besser aussehen das war ja beim release ne katastrophe

Also zu EFLC ich finde die "neue" bzw. getunte Engine immernoch total schrecklich. Es kommt einem ein bisschen so vor als würde man mit einer Geforce 6600 spielen^^. Weil zumindest bei mir sehen die Kanten immernoch nicht besser aus (Keine Kantenglättung) und allgemein wirkt alles total poplig und erinnert irgendwie an GTA San Andreas.

na dann spiel mal wieder san andrea und dann gta 4 , ist jawohl ein unterschied wie tag und nacht

Also zu EFLC ich finde die "neue" bzw. getunte Engine immernoch total schrecklich. Es kommt einem ein bisschen so vor als würde man mit einer Geforce 6600 spielen^^. Weil zumindest bei mir sehen die Kanten immernoch nicht besser aus (Keine Kantenglättung) und allgemein wirkt alles total poplig und erinnert irgendwie an GTA San Andreas.

Also ich bin im besitz der GTA Trilogy (GTA III, GTA Vice City, GTA San Andreas) und auch von GTA I, GTA II und jetzt GTA 4 Episodes from Liberty City. Nur der 4. Teil selbst fehlt mir. Und naja was soll ich sagen, auf einem anderen Board verglich ein netter User die Grafik der Nintendo Wii mit den N64 und das ist ungefähr genauso realitätsfern wie der vergleich San Andreas und Episodes from Liberty City. Mag sein, dass Kantenglättung für dich heilig ist aber GTA 4 sieht schon um klassen besser aus! :daumen:

Im übrigen, ein Freund von mir hatte früher eine GeForce 6600 und ich habe heute noch auf meinem Mainboard ein (deaktivierten) GeForce 6100 SE Grafikchip^^ und ja die sind aus heutiger sicht schrecklich :ugly:

Ich hab durchschnittlich mit einem 955BE@stock und ner hd 4890 black edition, sowie 1600 cl8 30fps alles auf hoch und die anderen Einstellungen mit dem Balken unter 50.

An seiner stelle würd ich neue Hardware kaufen und sich nicht beschweren mit seinen unrealistischen fps.
Bei neuwertiger Hardware meckern ist alles schön und gut kann ich verstehen, aber nicht bei alten Komponenten wie beim C2D, der schon seine Jahre hinter sich hat.

Der Thread hier ist ohne sinn geöffnet worden.

MfG dersuchti

Ich hab durchschnittlich mit einem 955BE@stock und ner hd 4890 black edition, sowie 1600 cl8 30fps alles auf hoch und die anderen Einstellungen mit dem Balken unter 50.

An seiner stelle würd ich neue Hardware kaufen und sich nicht beschweren mit seinen unrealistischen fps.
Bei neuwertiger Hardware meckern ist alles schön und gut kann ich verstehen, aber nicht bei alten Komponenten wie beim C2D, der schon seine Jahre hinter sich hat.

Der Thread hier ist ohne sinn geöffnet worden.

MfG dersuchti

scheinbar weiß noch nicht jeder das gta4 am besten mit nem quadcore laüft^^

könnte ja villeicht daran liegen das ab dem neuen patch grafikverbesserungen vorgenommen worden sind mir is aufgefallen das es in den grafikoptionen neue schalter gab

da ich noch mit meiner guten alten 8800gt zocke musste ich die schatten nur auf hoch stellen nicht sehr hoch dann hats geruckelt ohne ende

da die schattensimulation uberarbeitet würde wirds wohl daran liegen das war jedenfalls bei mir der fall :daumen::daumen:

Jop, wie gesagt, man muss sich nicht wundern mit der hardware, dass man wenig FPS erzielt.
Wenn man nen Core i7 oder nen AM3 9xx reihe hat und da wenig bilder kommen, dass ist was anderes, aber doch nicht bei der veralteten Hardware.

MfG dersuchti

Zurück