AW: GTA 5: US-Rapper fordert Rückruf bisher nicht verkaufter Kopien aufgrund von Urheberrechtsansprüchen
Du wirst lachen es gibt genug Leute denen GTA1-5 nix sagt weil sie einfach keine Zocker sind. Und wenn man die dann im nachhinein höhren das sich das Produkt wo sie für 4000$ mitgearbeitet haben ein Rekord nach dem anderen aufstellt kann ich mir sehr gut vorstellen das hier jemand gierig wird. Auserdem bin ich nicht der meinung das die beiden Titel 4000$ wert sind das ist nämlich einfach nur Bullshit und keine Musik.
Wie gesagt, deine Meinung über die beiden Titel interessiert nicht. Abgesehen davon, hat der Künstler das Angebot ja abgelehnt, was bedeutet, dass R* keine Erlaubnis hatte, die beiden Titel überhaupt zu verwenden. Dem zu Folge muss R* entweder drauflegen oder die beiden Titel aus dem Spiel entfernen.
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob es die beiden Titel wert sind. Wenn Ich das Urheberrecht auf einen Furz habe, dann muss auch dafür jeder Gebühren bezahlen, wenn er den Furz verwenden möchte. Und wenn ihm der Preis für den Furz missfällt, kann er sich ja gernen einen anderen Furz suchen. Als Künstler und Rechteinhaber kann Ich die Gebühr selbst bestimmen und wenn jemand nicht dazu bereit ist, diese Gebühr zu bezahlen, darf er meine Titel eben nicht verwenden. Ganz einfach!
Wenn Ich ein Auto ausleihen will und der Vermieter dafür 100€ verlangt, dann muss Ich diese 100€ auch bezahlen. Ich kann dann nicht einfach 10€ anbieten und das Auto trotzdem mitnehmen.
Wie heißt der Typ?
Noch nie gehört.

Da will wohl einer nur kräftig abkassieren und hofft jetzt auf einen außergerichtlichen Vergleich -- natürlich mit Stillschweigeklausel.
Ist auch sein gutes Recht, weil:
"Gegenüber tmz.com hat sich der US-Rapper derweil geäußert, dass sich Rockstar Games für die Verwendung der beiden Musikstücke "C-Walk" und "Nothin' But the Cavi Hit" zwar durchaus an ihn gewandt hatte, er das Angebot von 4.271 US-Dollar für beide Titel jedoch als zu niedrig abgelehnt habe."
R* hatte also keine Erlaubnis, die Titel zu verwenden. Als Rechteinhaber kann er ja frei bestimmen, für wie viel Geld er dem Anfragendem das Recht einräumt, seine Titel zu verwenden. Und da es ja absehbar war, dass GTA 5 sich so gut verkaufen würde, kann man schon verstehen, dass er mit den 4000irgendwas Dollar nicht einverstanden war.