News GTA 5 Enhanced enttäuschend: Nicht alle Spieler wollen oder können umsteigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor wenigen Tagen hat GTA 5 auf dem PC ein technisches Update erhalten. Allerdings hat die Legacy-Edition des Spiels oftmals noch mehr Spieler als das Upgrade.

Was sagt die PCGH-X-Community zu GTA 5 Enhanced enttäuschend: Nicht alle Spieler wollen oder können umsteigen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde das Update wirklich gelungen, da jetzt meine Arc A770 ähnlich gut Performt wie in RDR2.
Dazu noch etwas bessere Physik, überarbeitete Grafik, mehr Tiere und wirklich gute Lichtberechnung und über allem die wirklich gute Weitsicht ähnlich wie in RDR2.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Bild_2025-03-06_141833418.png
    Bild_2025-03-06_141833418.png
    73 KB · Aufrufe: 203
Hatte irgendnem GTA5, das hieß irgendwann Legacy. Das lies sich nicht upgraden auf Enhanced, GTA5 Enhanced lies sich auch erst nach der Deinstallation von GTA5 Lagacy insstallieren.

Habe es ausprobiert. Und es ist eine absolute Enttäuschung. Und das sage ich als GTA fanboy Deluxe. Und zwar ist es aus einem Grund kacke: taa. Wenn man kein upsampling aktiviert, ist taa als einzige Kantenglättung verfügbar. Kein msaa. Worst enhancement ever!

Habe es ausprobiert. Und es ist eine absolute Enttäuschung. Und das sage ich als GTA fanboy Deluxe. Und zwar ist es aus einem Grund kacke: taa. Wenn man kein upsampling aktiviert, ist taa als einzige Kantenglättung verfügbar. Kein msaa. Worst enhancement ever!

Ähm.... okay? Lol.... Dann aktivier doch DLAA oder FSR Nativ AA. Sieht tausend mal besser aus als MSAA/TAA.

Besonders MSAA fand ich furchtbar in GTA5. Es hat massiv Leistung gekostet und trotzdem hat vieles noch geflimmert...

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... okay? Lol.... Dann aktivier doch DLAA oder FSR Nativ AA. Sieht tausend mal besser aus als MSAA/TAA.

Besonders MSAA fand ich furchtbar in GTA5. Es hat massiv Leistung gekostet und trotzdem hat vieles noch geflimmert...
Fsr aa steht aber leider nicht zur Verfügung. Dann hätte ich ja nix gesagt...

Eine 7800xt. Ich könnte direkt nach Launch native nicht auswählen. Das war alles total matschig. Hab es seit vorgestern nicht mehr gestartet.

Mich wundert das noch keiner angesprochen hat das der TexChat in GTAV rausgeflogen ist?
Ich mein, wenn man online mit Freunden zockt über Discord/TS etc, ok.
Aber für Random Leute die sich zusammen gefunden haben inner Lobby um "absprachen" zu treffen ist das doch mist...

Dann schau nochmal nach =)
Hab es nun aktivieren können. Ist das mit dem Update heute nachgekommen? Sieht trotzdem nicht so gut aus. Wenn man einen Burnout macht, dann verwischen die Felgen. Auch in der Distanz sieht es teils matschig aus. Nicht so schlimm wie mit taa, aber ich bin immer noch kein Fan. Werde es heute Abend mal genauer testen.

Generell ist MSAA eine ziemlich schlechte Lösung, wie ich finde.

@Topic
Gibt es das Upgrade nur via Steam oder auch via Rockstar Social Club?

Mich wundert das noch keiner angesprochen hat das der TexChat in GTAV rausgeflogen ist?
Aber für Random Leute die sich zusammen gefunden haben inner Lobby um "absprachen" zu treffen ist das doch mist...
absolute Grütze diese Entscheidung. führt bei mir dazu dass ich es nicht nutze. spiele nur ne handvoll Online Games und das sind meistens Rennspiele. GTA war ne Ausnahme weil es den Textchat gab. aber gut hab das eh das letzte Mal 2022 angefasst.

Das hat sehr viel zerstört, wie auch in RDDO 2 das es keinen Text Chat mehr gibt den wenn es mal ein Serverproblem etc gab konnte man noch direkt miteinander kommunizieren und man wusste sofort was sache war ohne den langwirigen weg über den R. Launcher machen zu müssen und nur die wenigsten nutzen den voice chat und ich nutze ihn auch nicht da ich zu 99,9% die Lautsprecher nutzte.

Nebenbei bemerkt: Jemand Bock auf Bilder & Benches? =)

MfG
Raff

:daumen:
Auch mit einen kleinen Test von den neuen Ladezeiten da das Spiel schon mal deutlich schneller Lädt auch wenn es fast ein Jahrzehnt gedauert hat und ob eventuell Multithread für bestimmte funktionen ausgebaut wurde?

Zurück