GTA 5: Umsatz steigt auf eine Milliarde US-Dollar binnen drei Tagen

nene woti, das sin alles ganz arme schweine, denen man noch geld schenken muss >< überleg mal! 90% raubkopierer - dann sin das ja nur 10% und man kann sich kaum noch den champagner zum frühstück leisten geschweige denn die gute frau, dies einem zubereitet. die habens schon echt schwer...

[...] R* hätte aber noch mehr absetzen können, hätten sie nicht so eine Paranoia vor Raubkopien auf dem PC. [...]
Das mit den "Raubkopien" nur auf PC ist schon lange kein Argument mehr.
Auf der xBox360 kann man schon seit Jahren Kopien zocken und auf der PS3 geht es auch seit Monaten/Jahren(bin mir da nicht 100% sicher).
GTA 5 gibt es z.B. schon seit dem 13.09. auf diversen Quellen zu laden.
Also so viel zum Thema das wäre nur ein PC Problem.

Das mit den "Raubkopien" nur auf PC ist schon lange kein Argument mehr.
Auf der xBox360 kann man schon seit Jahren Kopien zocken und auf der PS3 geht es auch seit Monaten/Jahren(bin mir da nicht 100% sicher).
GTA 5 gibt es z.B. schon seit dem 13.09. auf diversen Quellen zu laden.
Also so viel zum Thema das wäre nur ein PC Problem.

auf dem pc sind das aber ganz andere dimensionen, aber sowas wollt ihr ja natürlich nicht verstehen :schief:

auf dem pc sind das aber ganz andere dimensionen, aber sowas wollt ihr ja natürlich nicht verstehen :schief:

Leider wahr. Der Aufwand eine geladene Version zum Laufen zu bringen ist auf dem PC viel geringer, und mit deutlich weniger Fachwissen/Modifikationen zu bewältigen. So leid es mir tut: als Publisher würde ich es ganz genau so machen wie Rockstar/TakeTwo.

Die genauen Ausgaben sind ja nun nicht bekannt. ^^ Daher halte ich deine Rechnung für wenig aussagekräftig.

Laut diesem Artikel New GTA V release tipped to rake in £1bn in sales - The Scotsman beliefen sich die Entwicklungs- und Marketingkosten auf 170 Mio Pfund Sterling (das sind umgerechnet 272 Mio Dollar).

Laut dem Artikel in dem wir uns befinden, ist der Umsatz 1 Mrd Dollar.

Also an welcher Stelle soll das nicht aussagekräftig sein ?

nene woti, das sin alles ganz arme schweine, denen man noch geld schenken muss >< überleg mal! 90% raubkopierer - dann sin das ja nur 10% und man kann sich kaum noch den champagner zum frühstück leisten geschweige denn die gute frau, dies einem zubereitet. die habens schon echt schwer...

Das trifft vllt nur auf einen kleinen Teil der Mitarbeiter zu aber die ganz unteren Verdienen im Schnitt auch nicht mehr als du und ich, wenn nicht sogar weniger. Selber schon erlebt auch wenn es kein Big Budget Spiel war aber auch kein Low Budget.

Echt? Also auf den "Ranglisten" sind die Konsolen mit FIFA usw. immer segr weit vorne dabei. Zumal viele eine zweite Konsole haben, die nur für die Kopien dient. Alleine unter meinen Freunden und Arbeitskollegen sind das schon gute 10 Leute. Wenn man sich dazu noch die Downloadzahlen auf den Seiten anguckt, alleine bei GTA5...
Gibt ja auch zig Läden die dir deine 360/PS3 flashen. Bei uns auf dem Dorf gibt es schon 2 von denen. Auf dem PC ist es zwar leichter, ändert aber nichts daran, dass auf den Konsolen auch in großem Maße kopiert wird. Noch dazu wurden hier erst die Tage die Gewinnzahlen von EA gepostet die zeigen, dass EA mit PC Spielen mehr verdient, als mit PS360. Also tu mal nicht so.

Zurück