GTA 5: Umsatz steigt auf eine Milliarde US-Dollar binnen drei Tagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Umsatz steigt auf eine Milliarde US-Dollar binnen drei Tagen

Publisher Take Two Interactive gab bekannt, dass mit dem Action-Kracher GTA 5 binnen drei Tagen ein Umsatz von eine Milliarde US-Dollar erwirtschaftet wurde. Schon am ersten Tag wurden davon 800 Millionen US-Dollar eingenommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Umsatz steigt auf eine Milliarde US-Dollar binnen drei Tagen

Ein weiterer Grund für Rockstar eine PC Version rauszubringen.
Das wäre sehr leicht verdientes Geld. Man hat das Spiel muss es nur auf den PC bringen (wobei ich denke da sie es eh am PC entwickeln ist das gar nicht so schwer) und verdient so leicht viele Millionen.

Jap, auf den Konsolen wird einfach alles kurz und klein gekauft. Ein Glück haben sich damit auch die DLC's durchgesetzt.

[/BASH]

:devil:

mit drei spielen zahle ich soviel wie eine konsole :wall: :stupid:

aber die konsolen werden ja durch ihre spiele und nicht durch die hardware bezahlt...:daumen2:

@all: ach nicht auf xrais achten. der ist nur neidisch weil er cor seiner matschgrafik sitzt...

only possible on Konsolen :daumen:
Och, naja ... der billigere Grundhardware-Preis lässt den Leuten auf den ersten Blick etwas mehr Geld für Spiele, folglich haben viele Core-Zocker halt Konsolen, teils als einziges Spielgerät, oft aber auch neben einem guten PC. Wenn so ein Spiel dann Konsolen-exklusiv kommt ists kein Wunder dass es sich darauf gut verkauft. R* hätte aber noch mehr absetzen können, hätten sie nicht so eine Paranoia vor Raubkopien auf dem PC.

Ich für meinen Teil hab zwar ne PS3, warte aber auf einen grafisch ansprechenderen, saubereren Port.

Es ist eine klug durchdachte Marketing-Strategie, die PC Version, die sie sicherlich schon jetzt auf den Markt schmeißen könnten, erst viel später raus zu bringen, wenn sich der Trubel etwas gelegt hat um die Konsolenversion.

2x Hype! Mehr Kohle!

GTA*X*? das schau ich mir höchstens an, wenns aufm PC erscheint, sonst geht mir die serie ohnehin am ursch vorbei...konsolen sind bei mir, seit der PS1 (davon hab ich 3 zernichtet mit tekken und co) out und kommen nichtmehr ins haus.

Also wenn es nicht für den PC kommt,dann hole ich die mir für die PS4 und wenn es die dafür auch nicht geben wird,dann für die PS3.

Die Fassaden-Werbung ist sowas von wayne... GTA ist eh ein Hype, das hätten sie nichtmal machen brauchen :ugly: das geht auch so weg wie warme Semmeln

Umsatz minus Ausgaben.

In diesem Fall 1 Mrd Dollar Umsatz - 270 Mio Dollar Ausgaben = 630 Dollar Mio Gewinn. (und das nach 3 Tagen).

Im allerbesten Fall, gesetzt dass Deine 270 Mio $ "Ausgaben" als reine Produktionskosten + Marketing + Vetrieb stimmen, ist das das EBIT.

Bis wir beim Gewinn sind geht da noch ein gutes Stück vom Kuchen über die Wupper.

Trotzdem sehr beeindruckende Zahlen, vor allem wenn man sie mit den Ergebnissen der direkten Konkurrenz im Bereich high budget movie productions vergleicht.

Also wenn es nicht für den PC kommt,dann hole ich die mir für die PS4 und wenn es die dafür auch nicht geben wird,dann für die PS3.
Die wären schön blöd, wenn sie es nicht für X1/PS4 bringen würden und von da ist es, auf Grund der PC ähnlichen Architektur von X1/PS4, nicht mehr weit bis zu einer PC-Version.
Also ich bin ziemlich sicher das es auch noch für'n PC kommt, das werden die sich nicht entgehen lassen.

Tja, früher war es der PC der den Umsatz brachte, heute sind es die Konsolen.
Heute bedarf es schon einer Petition damit der Publisher überhaupt in Betracht zieht das Game auch für den PC zu bringen.

1 Milliarde in so kurzer Zeit....:daumen:...gratz Rockstar und Take Two

Zurück