GTA 5: Tochter von Mafia-Boss verklagt Rockstar Games auf 40 Millionen US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Tochter von Mafia-Boss verklagt Rockstar Games auf 40 Millionen US-Dollar

In Grand Theft Auto 5 gibt es eine Geschichte, in der - ohne zu spoilern - die Tochter einer Mafia-Bosses eine Rolle spielt. Diese Story hat laut Ansicht der Tochter eines realen Mafia-Bosses so viel Ähnlichkeit zu ihrer Geschichte und der ihres Vaters, dass sie Rockstar Games nun auf 40 Millionen US-Dollar verklagt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Tochter von Mafia-Boss verklagt Rockstar Games auf 40 Millionen US-Dollar

Irgendwer macht viel Kohle und schon kommen überall die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und wollen ein Stück vom Kuchen haben ohne was dafür zu tun. War so, ist so und wird immer so sein. Lustig ist es trotzdem :D

Edit: Vermutlich geht es der Dame aber gar nichts um den Schadensersatz sondern um Publicity um ihr neues Buch zu bewerben.

Ihr aussehen gestohlen... es ist ja nicht so das es ca. 10123891023 Figuren in GTA gibt die dieses Aussehen haben.
Die Geschichte kann ja abgekuckt worden sein aber wenn so etwas in der Presse veröffentlicht wurde darf man das (soweit ich weiss) auf verwenden und ist kein Privat Eigentum, sonst könnte ja jeder Star jede Zeitung verklagen wenn sie News über sie bringen.

Selten sowas lächerliches gehört.

Außerdem arbeite sie gerade an einem zweiten Buch, dass die "weniger bekannten Aspekte der Geschichte" behandelt, die Rockstar Games unerlaubt verwendet haben soll.
Lese ich das richtig? Rockstar hat also Aspekte ins Spiel gebracht, die vor dem Erscheinen des Buches nicht öffentlich bekannt sind und sie will deswegen Geld? :ugly:
Troll dich, Karen :schief:

Irgendwer macht viel Kohle und schon kommen überall die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und wollen ein Stück vom Kuchen haben ohne was dafür zu tun. War so, ist so und wird immer so sein. Lustig ist es trotzdem :D

Edit: Vermutlich geht es der Dame aber gar nichts um den Schadensersatz sondern um Publicity um ihr neues Buch zu bewerben.

Naja zumindest um Erlaubnis fragen hätten sie schon können, wenn sie schon ihre Geschichte 1:1 abkupfern.
Die Summen die sie verlangt sind aber astronomisch die sollte mal zumindest eine oder zwei 0 wegtun..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der "EULA" irgendwo etwas steht wie:
Die Ähnlichkeit zu lebenden oder toten Personen sind rein zufällig und
die Geschichte frei erfunden.

Oder doch nicht?

Hey. Heute auch wieder einen Artikel über GTA 5. :schief:
Hab ich schon fast vergessen. :klatsch:
Könnt ihr die Artikel über GTA 5 für die kommenden Tage aber nicht online stellen? :D

Ich habe mir auch schonmal etwas zu trinken aus dem Kühlschrank geholt.
Bei SIMS machen sie das dauernd!!!
Verklage ich deswegen MAXIS weil sie meine Geschichte kopiert haben:lol:

GTA 5 gibts noch nicht für PC, es ist zu 99,9% Sicher das es für PC kommt

die Tochter von Kriminellen, hat die überhaupt ihrgendeinrecht ausser nicht im Knast zu sitzen ? für mich jedenfalls nicht wirklich

schon gar nicht darf die aus verbrechen ihres Vaters Geld machen

aber in den USA ist scheinbar alles möglich egal wie verwerflich es ist

und im Artikel ist ein Artikel in der Überschrift falsch " die Tochter einer Mafia-Bosses"

GTA 5 gibts noch nicht für PC, es ist zu 99,9% Sicher das es für PC kommt

die Tochter von Kriminellen, hat die überhaupt ihrgendeinrecht ausser nicht im Knast zu sitzen ? für mich jedenfalls nicht wirklich

schon gar nicht darf die aus verbrechen ihres Vaters Geld machen

aber in den USA ist scheinbar alles möglich egal wie verwerflich es ist

und im Artikel ist ein Artikel in der Überschrift falsch " die Tochter einer Mafia-Bosses"

Naja die Tochter eines Verbrechers ist nicht per sofort selber ein Verbrecher oder fändest du es Lustig wenn dein Vater jemanden umbringt und du dann in den Knast kommst deswegen?

Was kann denn die Tochter dafür, dass ihr Vater ein Gangster war? Soll man gleich die ganze Familie einsperren wenn jemand kriminell ist? Das kann doch nicht dein Ernst sein.

Und wenn sie mit ihrer Lebensgeschichte Geld machen will halte ich das für ebenso legitim wie ein Filmstudio, dass die Geschichte eines Gangsters verfilmt und daran verdient.

Zurück