GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

AW: GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es (bisher) auch noch nicht für den PC erschienen ist ;)
Ich glaub', wenn das noch irgendwann wirklich für den PC kommt, lach ich mir einen ab.:ugly:

Spiele wie Watch Wogs sind meiner Meinung nach schon Konkurrenz, auch wenn sie den Absatz von GTAs nicht schmälern, da sie mehrheitlich wohl nicht anstatt, sondern zusätzlich dazu gekauft werden. Wie z.B. bei mir, denn nur durch GTA bin ich auf den Geschmack von solchen Spielen gekommen, sodass ich mir gleich danach Sleeping Dogs geholt habe :daumen:
Konkurrenz ist im Prinzip alles, was die gleiche Zielgruppe hat und von einem anderen Hersteller kommt.;) Da aber sich aber GTA trotzdem immer abermillionenfach verkauft, Watch Dogs, Sleeping Dogs, Mafia, Saints Row und wie sie alle heißen, aber da nicht rankommen - und nicht mal im selben Jahr erscheinen - fällt es schwer da von ernstzunehmender Konkurrenz zu sprechen.:D;)

AW: GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

Ich glaub', wenn das noch irgendwann wirklich für den PC kommt, lach ich mir einen ab.:ugly:

Naja, es kommen immer wieder mal Gerüchte an die Oberfläche, wobei ich es auch nicht glaube.

Und dass es ernstzunehmende Konkurrenz zu GTA ist, habe ich auch nie behauptet ;)

Spiele wie Watch Wogs sind meiner Meinung nach schon Konkurrenz, auch wenn sie den Absatz von GTAs nicht schmälern, da sie mehrheitlich wohl nicht anstatt, sondern zusätzlich dazu gekauft werden. Wie z.B. bei mir, denn nur durch GTA bin ich auf den Geschmack von solchen Spielen gekommen, sodass ich mir gleich danach Sleeping Dogs geholt habe :daumen:

Ich habe Watch Dogs auch getestet und mir gefällt das Spiel gar nicht. Für mich keine ernst zunehmende Konkurrenz für GTA.

Oh ich hoffe ich kann es wenigstens auf Hoch mit mindestens 60FPS zocken und nicht weniger. :ugly:

Ja, aber das bitte in mind. 2880x1620 :daumen:

Danke dir :) die Pc Version hat aber in jedem falle im MP Social Club Zwang oder ?
meine gta4 bzw sogar MP3 hatte schon am Pc den Social Club Zwang

Anfangs glaube ich ja, wurde dann aber entfernt...Windows Live braucht/brauchte man zum online spielen.

.............................................................................................................................................................

Naja, ich denke wenn man es überall vorbestellen kann (Steam, GMG, ... geht es ja noch nicht) wird es für die auch eine Art Weihnachtsgeschäft geben :D

Ich finde die Vergleiche etwas unfair :ugly:

Watch Dogs ist zwar ein OpenWorld Titel im Stile eines GTAs durch das Hacking und der düsteren,ernsten Cyberpunk Welt hat es aber etwas sehr Eigenständiges - nur ist da viel Potential flöten gegangen besonders in der Story,typisch Ubisoft leider recht monoton auf Dauer
War ein solider Erstling - vllt machts ja der Nachfolger besser (hatte 15h Spass dran)

Saints Row will kein direkter Konkurrent zu GTA sein ,es nimmt sich nicht ernst und ist einfach Action over the top und absolut wahnsinnig :ugly: SR3 hat mir Spass gemacht,so gute 10-15h

Sleeping Dogs ,muss ich noch spielen irgendwann - sieht aber durch das Setting recht interessant aus

Zwar sind diese Titel Verkaufszahlen technisch unter GTA,aber dieses Spiel hat einfach Kultstatus , sogar zu Recht
Aber einige vergessen ,dass GTA Zeit hatte zu reifen ;)
In jeden Falle freue ich mich drauf ,auch wenn das Spiel erstmal warten muss - Februar TW3 und Juni Batman :devil:

Sie müssen das Spiel noch an durchschnittliche PC-Hardware anpassen. Es läuft sonst zu schnell. :lol:
Seit Vice City ist das doch immer die gleiche Geschichte. Es wird alle par Monate angekündigt (Werbung gemacht), Gerüchte verbreitet es gäbe keine PC-Version (gewisse Intelligenzbestien glauben es, kaufen extra deswegen "LowEnd-Konsolen", prollen dann was von wegen exklusiv gegen PC's) und wieder verschoben, dann läuft es gerade so am Limit bis zum nächsten Hardware-Upgrade (wieder Druck Konsolen zu kaufen).
Klar, ich habe etwas übertrieben aber war doch so, oder etwa nicht? Zu Weihnachten werden sie erstmal die PS4 bedienen und ein halbes Jahr später PC. 2016 kann man es dann in Ruhe für 'nen Zwanni vernünftig ohne viel DRM-Gezicke zocken. Testen natürlich sofort. Das hat mich bisher nie gejuckt. GTA ist eine gute Spieleserie, das entspannte Warten lohnt definitiv. :devil:

pc optimiert... wer das noch gta noch glaubt der kann sich an weihanchten auf den wiehnachtsmann freun :D

Tja fassen wir zusammen:
- 1,5 Jahre später als die Konsolen
- Vollpreis-Titel
- "Optimierungen" ala Grafikmenü + Tastaturbelegung einbauen
- DRM ohne ende oder diesmal nur Steam?

Nach Release wird dann wieder gemeckert, dass sich die PC-Version für 50 € so schlecht verkauft hat und die bösen Raubmordkopierer wieder daran schuld sind. :daumen2:

Sorry Rockstar, aber ein Grafikmenü und Tastaturunterstützung einzubauen braucht keine 1,5 Jahre. Die Engine ist ja auf x86 Hardware lauffähig und das die PC-Version nicht zeitgleich mit den x86-Next-Gen Konsolen kommt zeigt doch nur, dass euch der PC nicht wichtig ist. Ich werde bestimmt keine 40-50 € für einen verspäteten Konsolen-Port und den kleinen Optimierungen bezahlen. Als Kunde dritter Klasse (last-gen -> next-gen -> PC) nehme ich mir das Recht raus auch nur drittklassige Preise zu bezahlen. ;)

Und was hindert sie daran trotzdem zeitgleich den Release zu legen. :schief:

Wir wissen alle wie und weshalb man nu so verfährt...

Ihr motzt hier immer rum, aber würdet ihr nicht auch so viel Gewinn wie möglich aus einem Produkt holen wenn ihr eine Firma hättet?

Freut euch doch einfach das es wahrscheinlich besser optimiert als Gta 4 ist. Und die hälfte der Flamer wird es sich sowieso irgendwann kaufen...^^.

Rein wirtschaftlich macht Rockstar alles richtig - sie sind ein gewinnorientiertes Unternehmen
Und sind eben dort ,wo man am meisten Gewinn abfahren kann ,an den Konsolen

Mir schmeckts auch nicht so ,als Pc Spieler,aber immerhin kommts und wenns gut ist ,umso besser :)
Ich bin da auch recht geduldig ,und wenns nicht rausgekommen wäre na und ?
Leben geht weiter halt

Falls irgendwer glaubt ,dass man zudem die pc Spieler vergrault hat - ich wette ,dass es trotzden von vielen gekauft wird und vorallem ,dass es bei Steam ganz oben in der Kaufliste steht bei vielen ,die Verkaufszahlen werden aber nur einen geringen Anteil ausmachen vom Ganzen
Rockstars Entscheidung ist daher verständlich

Ich gehe sowieso davon aus dass in Next Gen und PC keine allzu großen Ressourcen investiert werden, vermutlich konzentriert man sich viel mehr auf ein gänzlich neues Spiel (neues Red Dead Redemption wahrscheinlich).

Ist zwar etwas OT,aber was haltet ihr allg von anderen Settings bzgl GTA ?

Vllt nen Piraten GTA ?oder nen Weltraum GTA (wobei nagut,das wird wohl StarCitizien) oder nen Unterwasser GTA?
gibt bestimmt genug Möglichkeiten,das Gangster Szenario ist ganz cool,aber irgendwas Neues wäre doch recht cool

ps:wäre ganz cool,wenn man Red Dead endlich mal auf Pc portieren würde,das Spiel hat Bock gemacht auf der Ps3 ^^

Wenn's dann besser läuft als Watch Dogs.... aber das freut einen doch wenn es für pc kommt- keine Flimmernden Texturen und Fps Einbrüche mit lausigen Details der Strassen wie bei der PS3

Tja fassen wir zusammen:
- 1,5 Jahre später als die Konsolen
- Vollpreis-Titel
- "Optimierungen" ala Grafikmenü + Tastaturbelegung einbauen
- DRM ohne ende oder diesmal nur Steam?

Nach Release wird dann wieder gemeckert, dass sich die PC-Version für 50 € so schlecht verkauft hat und die bösen Raubmordkopierer wieder daran schuld sind. :daumen2:

Sorry Rockstar, aber ein Grafikmenü und Tastaturunterstützung einzubauen braucht keine 1,5 Jahre. Die Engine ist ja auf x86 Hardware lauffähig und das die PC-Version nicht zeitgleich mit den x86-Next-Gen Konsolen kommt zeigt doch nur, dass euch der PC nicht wichtig ist. Ich werde bestimmt keine 40-50 € für einen verspäteten Konsolen-Port und den kleinen Optimierungen bezahlen. Als Kunde dritter Klasse (last-gen -> next-gen -> PC) nehme ich mir das Recht raus auch nur drittklassige Preise zu bezahlen. ;)
Hätte zu Releasezeitpunkt die Feinheiten nicht gepasst, wäre man sicher auch ein "Kunde zweiter/ dritter Klasse" gewesen. Wenn man die notwendige Zeit aufbringt, um ein (hoffentlich) fertiges Produkt auf den Markt zu bringen (gehen wir einfach mal davon aus, sonst hätten sie sich auch die zusätzliche Zeit sparen können), dann auch, sehen wir ja gerade. Und wenn das Spiel zeitgleich mit den last-gens erschienen wäre, dann erst recht, da es dann wieder nur ein Konsolenport gewesen wäre. Hab ich Recht?
Die Gaming-Welt muss sich gegen die PC-Spieler verschworen haben. Nirgendwo wird man als Kunde mehr ernst genommen, die Welt ist schon unfair. :schief:
Wäre Rockstar der PC-Markt gleichgültig, dann hätten sie einfach keine PC-Version herausgebracht (sogar per Definition).
Warum kann man nicht einfach mal mit dem zu Frieden sein, was man hat? Ständig wird nur an der Grafik herumgenörgelt, man unterstellt den Entwicklern, dass man sich ausschließlich auf andere Plattformen konzentriert habe und bei Verzögerungen ist der Entwickler eh unten durch. Aber das wäre er auch, wenn die Steuerung nicht optimal passt. Oder wenn die Performance schlecht ist. Oder wenn das Spiel für Last-Gen-Konsolen co-entwickelt wird.
Ich versteh es einfach nicht. GTA 4 war vorschnell auf den Markt geknallt und scheinbar hat man aus dem Fehler gelernt und nimmt sich nun mehr Zeit. Hat man damit den alten Fehler wieder gut gemacht? Nö, warum denn auch?

Ist zwar etwas OT,aber was haltet ihr allg von anderen Settings bzgl GTA ?

Vllt nen Piraten GTA ?oder nen Weltraum GTA (wobei nagut,das wird wohl StarCitizien) oder nen Unterwasser GTA?
gibt bestimmt genug Möglichkeiten,das Gangster Szenario ist ganz cool,aber irgendwas Neues wäre doch recht cool

ps:wäre ganz cool,wenn man Red Dead endlich mal auf Pc portieren würde,das Spiel hat Bock gemacht auf der Ps3 ^^
Das würde nicht wirklich funktionieren. In jedem GTA steckt eine gehörige Portion Sozialkritik der aktuellen Generation und die funktioniert nunmal am besten, wenn das Setting mit der Realität übereinstimmt.

gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:

Als Kunde dritter Klasse (last-gen -> next-gen -> PC) nehme ich mir das Recht raus auch nur drittklassige Preise zu bezahlen. ;)
Das Releasedate als Anhaltspunkt zu nehmen ist schon wirklich unverschämt. Wenn das dein Ernst ist, ist dir offensichtlich nicht mehr zu helfen.

Memo an mich selbst: GTA-Threads vermeiden. Außer ich will mir an den Haaren herbeigezogene Pseudoargumente von irgendwelchen nörgelnden PC-Usern antun...

ich freu mich einfach drauf, hätte es zwar gerne über die Feiertage gezockt, aber was solls.

gibt schlimmeres, worüber man sich aufregen sollte.

Marketing Bla Bla um ein paar ungeduldige PC'ler wegen der erneuten Verschiebung zu beschwichtigen. So lange der Port an sich gut ist reicht mir das.

Zum Glück warte ich auf das Spiel nicht. :ugly:

Zurück