GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

AW: GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

6-Kerne musst du ja heute unterstützen, wenn du ein Spiel für die nextgen Konsolen raus bringst. Die haben zwar eigentlich 8 Kerne, 2 davon sind aber für das System usw. reserviert.

Dann sagen wir nicht unterstützen, sondern sauber ausnutzen :) Das ist nämlich sehr fraglich. Vor allem, weil die mit Mantle Last von der CPU nehmen. Aber wenn die Sichtweite z.B. so extrem hoch sein soll und Fahrzeuge in der Ferne berechnet werden müssen, dann wäre ne gute CPU Ausnutzung was Feines :)

Aber Ende Januar....naja. An sich nicht die Welt, aber von letztem Jahr September bis Januar 2015....fragwürdig :rolleyes:

AW: GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

Oh ich hoffe ich kann es wenigstens auf Hoch mit mindestens 60FPS zocken und nicht weniger. :ugly:

Den Vollpreis werde ich dafür ganz sicher nicht löhnen, egal wie gut das Spiel sein mag, diese Firmenpolitik ist einfach nur abartig.

Ganz klar, warum man auf dem PC mit weniger Umsatz rechnet. Die Hälfte der Spieler will kein Geld fürs spielen ausgeben ^^

Ganz klar, warum man auf dem PC mit weniger Umsatz rechnet. Die Hälfte der Spieler will kein Geld fürs spielen ausgeben ^^
Denkst das wäre auf der Konsole anders, wenn dir ein Top-Spiel, auf das jeder wartet über ein Jahr später vorgesetzt bekommst?

Die Reaktionen auf die Verspätung sind sowieso einfach wieder genial...
Wird ein Spiel unfertig auf den Markt gebracht, gibts einen Shitstorm - wird ein Spiel lange entwickelt und sich Zeit gelassen, gibts wieder zu viele die rumheulen.

Ich finds gut, dass die sich Zeit lassen! Macht schließlich keinen Unterschied, ob ich ein Spiel heute oder in einem Jahr spiele.

Es geht ja nicht darum das man einfach nur länger warten muss sondern das man als längstes warten muss und als Letzter erst zum spielen kommt. Es wurden damals alle 3 Versionen für den Herbst angekündigt und jetzt kommen doch nur die zwei Konsolenversionen. Es ist einfach die Art wie es kommuniziert wurde und das Gefühl das man ohne guten Grund hingehalten wird.

Hätte man damals nur die PS4 und Xbox One Version angekündigt und erst jetzt die PC Version für nächstes Jahr wären alle happy oder wenn alle 3 Versionen erst nächstes Jahr erscheinen würden.

Zum Glück sind es nur 2 Monate zwischen Erscheinen der PS4/Xbox One Version und der PC Version aber mit der Aussage das man mehr Zeit braucht um es so gut zu machen wie möglich ist der technische Anspruch an die PC Version höher als zuvor. Ein "einfacher" Port mit besseren Texturen, höherer Sichtweite und besserer Beleuchtung wie es auch in der PS4/Xbox One Version geben wird ist dann für viele unter Umständen nicht mehr ausreichend, da ja mehr Zeit zur Verfügung stand um das Spiel noch hübscher zu machen oder die Performance zu optimieren.

Jede Wette, dass GTA 5 trotz der Verspätung nächstes Jahr Platz 1 bei Amazon, Steam und jedem Keyshop sein wird. Unfassbar was einige hier für ne Show abziehen, sich angegriffen und als Kunden 2. Klasse behandelt fühlen weil der PC als letztes dran ist :nene:. Es erscheinen von Herbst an bis Februar so viele andere Games, da sollte ein fehlendes GTA 5 nicht ins Gewicht fallen.

Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen: Rockstar ist keinem PC Spieler etwas schuldig. Entweder ihr könnt mit der Verspätung leben oder eben nicht. Aus finanzieller Sicht könnte Rockstar völlig auf den PC als Plattform scheißen.

Denkst das wäre auf der Konsole anders, wenn dir ein Top-Spiel, auf das jeder wartet über ein Jahr später vorgesetzt bekommst?

Es wäre aber dann immernoch deutlich mehr Umsatz als am Pc
Man muss es einfach so sehen,die Konsolen machen einfach den größten Gewinn aus - die Pc Version ist meistens immer die aufwendigste,aber die mit dem geringsten Umsatz
Dementsprechend wird diese Version nach hinten gestellt
Letzten Endes wird Rockstar auch am Pc noch gut Geld machen,viele schreiben rein aus Trotz nur hin ,ne will ich nicht mehr,aber kaufen werden sie es fast ausnahmslos

Hoffen wir einfach,dass der Port von CurrentGen Konsolen vernünftig ist ^^

Rockstar war noch nie gut aber die GTA Serie ist eben konkurrenzlos und darauf bauen die und die wissen dass die Leute das kaufen.

Konkurrenzlos ist GTA auf keinen Fall, siehe Watch Dogs oder Sleeping Dogs z.b.
Ich kaufe mir GTA 5 deshalb, weil ich gerne selber sehen möchte, was die aus San Andreas gemacht haben, da das alte nun endgültig ausgelutscht ist, auch im Multiplayer mit Grafikmods nach fast 10 Jahren.
Habe bisher versucht, mich von jedem GTA 5 Inhalt fernzuhalten, bis auf das Intro und die Trailer weiß ich gar nichts vom Spiel.

Die DRM Maßnahme wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen :schief:

Stimmt der Rockstar Social Kram gibts ja auch noch -.-....wenn man GTA Online zocken will,muss man sich da ja anmelden
Ist das bei den Konsolenversionen auch so? wobei da zahlt man ja generell fürs Online zocken

Stimmt der Rockstar Social Kram gibts ja auch noch -.-....wenn man GTA Online zocken will,muss man sich da ja anmelden
Ist das bei den Konsolenversionen auch so? wobei da zahlt man ja generell fürs Online zocken
Den Social Club muss man auf Konsole nur nutzen, wenn man im Spiel Fotos mit dem Smartphone schießt und diese hochladen will, ansonsten nicht. Auch muss man nicht grundsätzlich zahlen, um online zu zocken. Auf PS3 kann man auch ohne Plus-Mitgliedschaft jedes Spiel online zocken. Bei PS4 und XBox One muss man grundsätzlich zahlen, wobei es auch da Ausnahmen gibt. Bei Destiny auf PS4 ist eine Plus-Mitgliedschaft nur für bestimmte Inhalte wie z.B. PvP Pflicht. Story und Coop geht ohne.

Na und? Trotzdem ist es eine Konkurrenz/Alternative zu GTA.
Die Verkaufszahlen sprechen aber eine andere Sprache und genau darin hat Rockstar eben den Vorteil -> es verkauft sich wie warme Semmel und deswegen wird's gemacht, genauso wie bei CoD (auch wenn das spielerisch ein paar Dimensionen unterhalb von GTA liegt). Das nennt man eben Betriebswirtschaft.;)

So schlecht kann Rockstar abseits von GTA nicht sein, wenn sich Red Dead Redemption oder L.A. Noire millionenfach verkauft haben.

Ich kann mich an die PC Version von Red Dead Redemption gar nicht erinnern. :huh:

Konkurrenzlos ist GTA auf keinen Fall, siehe Watch Dogs oder Sleeping Dogs z.b.

Jetzt mal im Ernst.
Das ist doch keine Konkurrenz für GTA.

Ich kann mich an die PC Version von Red Dead Redemption gar nicht erinnern. :huh:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass es (bisher) auch noch nicht für den PC erschienen ist ;)

Spiele wie Watch Wogs sind meiner Meinung nach schon Konkurrenz, auch wenn sie den Absatz von GTAs nicht schmälern, da sie mehrheitlich wohl nicht anstatt, sondern zusätzlich dazu gekauft werden. Wie z.B. bei mir, denn nur durch GTA bin ich auf den Geschmack von solchen Spielen gekommen, sodass ich mir gleich danach Sleeping Dogs geholt habe :daumen:

Den Social Club muss man auf Konsole nur nutzen, wenn man im Spiel Fotos mit dem Smartphone schießt und diese hochladen will, ansonsten nicht. Auch muss man nicht grundsätzlich zahlen, um online zu zocken. Auf PS3 kann man auch ohne Plus-Mitgliedschaft jedes Spiel online zocken. Bei PS4 und XBox One muss man grundsätzlich zahlen, wobei es auch da Ausnahmen gibt. Bei Destiny auf PS4 ist eine Plus-Mitgliedschaft nur für bestimmte Inhalte wie z.B. PvP Pflicht. Story und Coop geht ohne.

Danke dir :) die Pc Version hat aber in jedem falle im MP Social Club Zwang oder ?
meine gta4 bzw sogar MP3 hatte schon am Pc den Social Club Zwang

Zurück