GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

AW: GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

Die Reaktionen auf die Verspätung sind sowieso einfach wieder genial...
Wird ein Spiel unfertig auf den Markt gebracht, gibts einen Shitstorm - wird ein Spiel lange entwickelt und sich Zeit gelassen, gibts wieder zu viele die rumheulen.

Ich finds gut, dass die sich Zeit lassen! Macht schließlich keinen Unterschied, ob ich ein Spiel heute oder in einem Jahr spiele.

AW: GTA 5: Rockstar erklärt Verspätung der PC-Version - kein einfacher Konsolenport?

Die Reaktionen auf die Verspätung sind sowieso einfach wieder genial...
Wird ein Spiel unfertig auf den Markt gebracht, gibts einen Shitstorm - wird ein Spiel lange entwickelt und sich Zeit gelassen, gibts wieder zu viele die rumheulen.

Es gibt anscheinend nur diese 2 Arten von Spielern, da kann Rockstar machen was sie wollen, es gibt immer einen Shitstorm:ugly:

Ach Mist, ich hatte mir gewünscht, dass es im November ebenfalls für den PC kommt. Jetzt muss ich stattdessen im November Dragon Age 3 spielen. So ein Mist aber auch :D

Na super, was soll das :huh:

Gleich wieder Urlaub nach Weihnachten geht schlecht, wer hat denn so einen besch***enen Releasetermin ausgewählt? :ugly:

Wird ja von der Stabilität her hoffentlich besser als GTA4. Das läuft bei mir bis heute nicht.

Ich finde das Release Datum der Konsolen Versionen sehr interessant.
18 November - zeitglich mit Far Cry 4. Na ob das Zufall ist :D

Dann muss Ubisoft eben wieder kurzerhand verschieben.

Ich werde es auch kaufen.
Ich will endlich mit dem Bike durch die Berge von San Andreas fahren und den Wind im Haar haben. :daumen:

Sitzt jemand neben dir und pustet dir ins Gesicht?;)

Na super, was soll das :huh:

Gleich wieder Urlaub nach Weihnachten geht schlecht, wer hat denn so einen besch***enen Releasetermin ausgewählt? :ugly:

Wieso braucht man immer Urlaub?

Wieso braucht man immer Urlaub?
Weil ich gerne alles in einem Stück durchspielen möchte und nicht nur 2-3 Mal in der Woche. Wenn ich von der Arbeit komme habe ich null bock auf zocken, da bin ich sicher nicht der Einzige!

Dafür läuft es dann gut und sieht mit Abstand am Besten aus.
Mit den ganzen Spielehits im Herbst hat man sowieso genug zum Spielen.

Mir ist es Egal von mir aus auch erst im März 2015 Solange es Ordentlich ist und hier und da auch noch verbessert wurde (was sie ja sagen) wo ist das Problem?

Vorbestellt ist es ja :D

Oh natürlich braucht Rockstar um das Spiel für PC zu optimieren, ist klar. Glauben die eigentlich wirklich das jemand den Scheiß abkauft? Es geht doch einzig und alleine darum, dass Weihnachtsgeschäft von Xbox One und PS4 zu pushen. Entsprechende Xbox One/PS4+GTA V Bundles sollen den Verkauf der Konsolen im Weihnachtsgeschäft stärken. Eine PC Version käme da natürlich gänzlich ungelegen. Die PC Spieler dürfen dann "Reste-******" spielen sobald das Weihnachtsgeschäft (mitsamt Umtäuschen) durch ist. Den Vollpreis werde ich dafür ganz sicher nicht löhnen, egal wie gut das Spiel sein mag, diese Firmenpolitik ist einfach nur abartig.
Glaube ich nicht. Wer das Spiel auf den last-gens hatte, wird es nicht nochmal kaufen und wer einen potenten Rechner zuhause stehen hat, der wartet auf die PC-Version und kauft sich kein Konsolenbundle. Die Konsolenbundles sind also nur für die Interessant, die sich eh überlegt haben, eine Current-Gen zu kaufen, das ist ein minimalster Teil der PC-Spieler, wie sich anhand dieses Forums unschwer erkennen lässt. Daher verzichtet Rockstar bewusst auf das Weihnachtsgeschäft auf dem PC - und das tut man nicht, ohne dafür triftige Gründe zu haben.
Vielleicht wäre es auch mal ein Anfang, nicht in jeder Aktion von RS eine Intrige gegen die armen, armen PC-Spieler zu sehen. Aber das ist auch nur meine Sichtweise...
gRUß; cAPS

Markige Worte. GTA 5 soll also so gut und fehlerfrei wie möglich für den PC erscheinen. Da bin ich aber mal sehr gespannt, ob Rockstar dieses Versprechen auch wird halten können.

Ich halte das ja für dummes Marketinggeschwafel, wie man es von diesem verkommenen Drecksladen inzwischen nur all zu gut kennt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, was aber sowieso nicht nötig sein wird :schief:

Wenn die Zeit genutzt wird das es besser wird, ist das absolut okay und erntet mein vollstes Verständnis. Leider ist es oftmals nicht so. Ich finde es aber schon etwas schade das man angibt der PC ist diesmal die Lead Plattform gewesen und bringt die Konsolenspiele früher raus.

vorbestellt ist es dennoch und ich denke meine Wünsche werden erfüllt, zumal sie weniger hoch stecken. Da sogar Watch Dogs auf all Ultra für mich ein super tolles Spiel ist. Das ganze in GTA 5 ohne Vram Fehler und bugs und wir haben einen Gewinner.

Das ist ja nur logisch. Auch wenn der PC die Lead Plattform ist, so muss die PC Version am Ende im Gegensatz zu den Konsolenversionen mit 100 verschieden Prozis und Grakas funktionieren.

@Nazzy
Das liegt nur am Geld - auf dem PC werden weniger Spiele verkauft, daher wird auch weniger Geld in die Optimierung gesteckt (zumindest bei Rockstar, EA und Ubisoft).
Na unter solchen Umständen, muss man sich nicht wundern, dass weniger PC Spiele verkauft werden. Man läst ja das Weihnachtsgeschäft mit der PC Version sausen. Ich behaupte sogar bewust!

Na unter solchen Umständen, muss man sich nicht wundern, dass weniger PC Spiele verkauft werden. Man läst ja das Weihnachtsgeschäft mit der PC Version sausen. Ich behaupte sogar bewust!

hm, ende Januar wartet Dying Light, und danach kommen Witcher 3 und Evolve. Alle Titel sind für mich > als GTA 5. Naja, ersteinmal schauen, wie die Performance wird :)

Meine Frau mit dem Nudelholz wenn ich nicht vom Rechner wegkomme. :D :ugly:

Das ist dann aber keine Priese Wind die du da abbekommst.:ugly:

Vielleicht wäre es auch mal ein Anfang, nicht in jeder Aktion von RS eine Intrige gegen die armen, armen PC-Spieler zu sehen. Aber das ist auch nur meine Sichtweise...
gRUß; cAPS

Es muss nunmal was diabolisches dahinter stehen.:schief:
Gibt es bis heute überhaupt einen Beweis dafür das MS und Sony bei GTA für Zeitexklusivität zahlen?
Womöglich konzentriert sich Rockstar auch einfach erst auf das Eine, später auf das Andere.

Markige Worte. GTA 5 soll also so gut und fehlerfrei wie möglich für den PC erscheinen. Da bin ich aber mal sehr gespannt, ob Rockstar dieses Versprechen auch wird halten können.

Ich halte das ja für dummes Marketinggeschwafel, wie man es von diesem verkommenen Drecksladen inzwischen nur all zu gut kennt. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, was aber sowieso nicht nötig sein wird :schief:

Du bist ja ganz schön voreingenommen.

Wichtig ist nur, dass es mit moderner Hardware auch gut läuft und es wenig Grafik- und Steuerungsprobleme gibt. Wäre natürlich toll, wenn die modernste PC Hardware vollständig ausnutzen würden, auch 6-Kerner :)

Wichtig ist nur, dass es mit moderner Hardware auch gut läuft und es wenig Grafik- und Steuerungsprobleme gibt. Wäre natürlich toll, wenn die modernste PC Hardware vollständig ausnutzen würden, auch 6-Kerner :)
6-Kerne musst du ja heute unterstützen, wenn du ein Spiel für die nextgen Konsolen raus bringst. Die haben zwar eigentlich 8 Kerne, 2 davon sind aber für das System usw. reserviert.

Zurück