GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Derzeit sind Gerüchte in einschlägigen Foren im Umlauf, dass PC-Retail-Versionen von GTA 5 nicht mit einer Steam-Anbindung versehen sein könnten. Einzige Ausnahme sollen DVD-Versionen von Amazon darstellen, die einen Steam-Code beinhalten würden. Im Mittelpunkt der Diskussionen steht ein DRM-Logo auf diversen Online-Webseiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Aus diesem Grund kommt bei mir kein R* Game auf den Rechner.....man kann auch alles übertreiben :daumen2:.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

irgendetwas muss es ja geben, auch wenns nur der rockstar lappen club ist.
Wie soll man sonst an Patches ran kommen?
unwahrscheinlich das Rockstar jetzt einen auf oldschool macht.


Ich finde steam relativ praktisch, man kann steam auch in offline Modus starten nachdem man das Spiel heruntergeladen hat ganz ohne internet Verbindung.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Sowas könnte manchen noch mehr provozieren das Spiel jetzt erst recht nicht legal zu beziehen. Wäre sehr ungeschickt mal wieder.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

GTA4 war wirklich der Abschuss. Entweder GfWL + Social Club, oder das ganze noch geschmückt mit Steam.
Ne sorry, allein schon der SC ist total für die Katz.
Aber gut, mich interessiert die PC-Version jetzt eh nicht sonderlich.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Steam finde ich persönlich nicht schlimm, die Vorzüge obwigen das Ganze. Games for Windoof Live fand ich persönlich schlimmer, zumal man ja jetzt sehen kann wo sowas hinführt, Dienst wird abgeschaltet und nichts funktioniert mehr. Der Socialclub hat mich persönlich auch nie interessiert, aber vielleicht machen sie ja was interessantes daraus.

Es gilt aber wie immer: Weniger ist mehr Rockstar!
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

ich hab GTA4 ausgelassen,brauchte man den Social Club auch schon für den SP oder nur MP ?
bzw brauchte man schon bei den Konsolenversionen von GTA5 den Social Club ?

bin aber froh,dass man nicht mehr Gwfl braucht ,das hat mir neben Uplay am meisten Probleme gemacht
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Sowas könnte manchen noch mehr provozieren das Spiel jetzt erst recht nicht legal zu beziehen. Wäre sehr ungeschickt mal wieder.
Nein. Es würde dazu provozieren das Spiel nicht zu kaufen und auch nicht illegal zu beziehen. Die Begründung "Ich raubkopiere weil das Spiel xy Kopierschutz ...." ist nur ein gelogenes Alibi bestimmter "Gruppen" um sich ihre illegalen Kopien irgendwie in ein besseres Licht, zumindest in ihren eigenen Köpfen, rücken zu wollen.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Hoffentlich ist die Retail-Version Steamfrei, nachdem was bei GTA San Andreas passiert ist möchte ich ungern GTA V bei Steam haben.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Vorallem war es auch bei GTA 4 so, dass die geklaufte Version weder Social,Steam noch Live brauchte. Da bestraft man mal wie immer nur die legalen Käufer.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

GTA IV war das schlimmste was ich je gesehen habe... Social Club + GfWl und dann noch Steam.
Sowas kann man bei GTA V nicht wieder bringen.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Solange sie sich auf eine beschränken... Von mir aus Steam oder Social Club, aber sicher nicht beides (bzw. derer drei analog GTA4 :ugly:).
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Also nach der verwirrenden Meldung warte ich erst recht ab, was den Release betrifft.
Den Mist, den ich mit GTA IV für den PC hatte, brauche ich nicht noch mal. Und ich habs damals zum Release für den PC gekauft und hatte "nur" GfWL und SC als DRM. Und die haben schon damals einen zur Verzweiflung getrieben.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Was wäre so schlimm daran?
Die Retail Version könnte man somit wieder verkaufen, also was ist so schlimm daran?

Risen 3 hatte das Gleiche.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Was wäre so schlimm daran?
Die Retail Version könnte man somit wieder verkaufen, also was ist so schlimm daran?

Risen 3 hatte das Gleiche.

Quatsch, du musst da 100% das Spiel irgendwo aktivieren. Wenn nicht auf Steam, dann im RSC. Aber macht keinen Sinn, da sich sowieso 99% einen Steamkey für 25€ irgendwo kaufen werden.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Naja bei der Retail Fassung von GTA IV musste man sich weder beim Social Club noch bei Windows Live anmelden, zumindest für den SP. Social Club Login einfach überspringen und in Windows Live ein Offline Konto einrichten. Fertig.
Für den MP brauchte man zumindest ein Online Windows Live Konto.

Ein Rockstar Social CLub Account hab ich eh, also mir egal. Hab mir die Retail Fassung auch schon bestellt. Ich ziehe es vor Spiele ins Regal zu stellen, ich bin da ein Sammler. Ob es nun Steam nutzt oder nicht ist mir egal.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Vorallem war es auch bei GTA 4 so, dass die geklaufte Version weder Social,Steam noch Live brauchte. Da bestraft man mal wie immer nur die legalen Käufer.

Äh, klar hat die retail-Version auch GfWL und Social Club benötigt.
Sogar eine Internetverbindung während der Installation braucht man.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

ich hab GTA4 ausgelassen,brauchte man den Social Club auch schon für den SP oder nur MP ?
bzw brauchte man schon bei den Konsolenversionen von GTA5 den Social Club ?

Bei GTA4 musste der SC imo zumindest laufen. Beim offline spielen musste man aber kein Login vollführen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
Die Konsolenversion von GTA5 verzichtet für den SP zumindest auf alles.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

@ PCIT man brauchte die Sachen installiert, aber einloggen musste man sich nicht. Einzig die Internetverbindung war/ist erforderlich, da das Spiel prüft ob das Veröffentlichungsdatum erreicht wurde.

Mit den neuesten Patch wurde aber Social Club als eigenständiges Programm unnötig gemacht. Es kommt immer noch die Login abfrage, die ist aber jetzt in GTA IV integriert . Ich denke, dass es so auch bei GTA V sein wird.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Die Retail Version könnte man somit wieder verkaufen, also was ist so schlimm daran?
Was du schon wieder für einen Blödsinn schreibst :lol:
GTA 4 war an deinen Games for Windows Live Account gebunden, UND an Rockstar Social Club wenn man online spielen will,
UND dann gab es noch einen aggressiven SecuRom Kopierschutz, der das Spiel NOCH schlechter laufen liess als es eh schon war. :fresse:

Bitte informiere dich doch mal BEVOR !!!!! du immer so nen Blödsinn schreibst!!
 
Zurück