GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

egal wofür sich Rockstar entscheidet, gekauft wird es sowieso. Hier wird wie immer keine Rücksicht auf die Einzelschicksale genommen.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Da hast du recht. Allerdings habe ich lieber ne DVD im Laufwerk als so ein Desaster wie den GTA IV Kopierschutz. Aber ich versteh schon was du meinst.

Games for Windows Live wird mit Sicherheit nicht mehr dabei sein.
Oder kam eigentlich in letzter Zeit ( also in den letzten 4-5 Monaten ) mal ein Spiel auf den Markt mit Games for Windows Live ?
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Das heißt die Retail version ist dann nicht mit steam verbunden, oder was? Denn ich will mir eigentlich schon die Retail version kaufen. Möchte GTA 5 aber auch im vollen umfang in steam haben. Geht das dann garnicht? Und kann man die Retail version auch online aktivieren und da dann runterladen anstatt über DVD zu installieren?
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Ich habe die PCGH mit GTA 5 abonniert... bekomme ich die Retail oder Steam Version?
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Games for Windows Live wird mit Sicherheit nicht mehr dabei sein.
Oder kam eigentlich in letzter Zeit ( also in den letzten 4-5 Monaten ) mal ein Spiel auf den Markt mit Games for Windows Live ?

Von Gfwl war ja gar nicht die Rede. Klar, dass es das nicht mehr gibt, ist auch besser so.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

hatte pc Version am ersten tag gekauft von drm Problemen weiß ich nix mehr(und musste auch nicht im inet nach hilfe suchen, genauso wie beim neu lichen anzocken)...ich weiß nur von Problemen mit der Optimierung..das ist das einzige wovor ich mir sorgen machen..r* sc is eig garnicht so schlecht..und bei max payne 3 hat es schon nicht gestört.
und ich werde es mir per steam kaufen,
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Du kannst dich daran nicht mehr erinnern? Ich konnte nach drei Wochen das Spiel endlich mal starten, an spielen war aber nicht zu denken. GTA IV war der schlimmste Release auf Pc, den ich bis jetzt kenne.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Von Gfwl war ja gar nicht die Rede. Klar, dass es das nicht mehr gibt, ist auch besser so.

Naja das war doch so der DRM von GTA 4, oder nicht ?
'N schlimmeren DRM als GfWL kann GTA 5 nicht haben :P

Aber hab mich halt so drauf bezogen, weil hier glaub ich n paar Leute die Ängste hatten das GTA 5 noch mit GfWL kommt
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Du kannst dich daran nicht mehr erinnern? Ich konnte nach drei Wochen das Spiel endlich mal starten, an spielen war aber nicht zu denken. GTA IV war der schlimmste Release auf Pc, den ich bis jetzt kenne.

Ich konnte es zocken aber kann es gut verstehen.
Eh man Spielen konnte hatte es ganz schön gedauert und war total angenervt wo man sich überall anmelden muste.Zum Teil bin ich auch im Inet rumgelaufen wegen diversen Bugs die schon im grafikmenü angefangen haben wenn es nicht schon voher einfach hängengeblieben war um es überhaupt zocken zu können.
Eh ich das mit den Live auf Schirm hatte vergingen dann weitere 2 Stunden usw usw.

@ addicTix ne der DRM war schon zum Anfang da.
Da sagte er schon manchmal das keine DVD im Laufwerk war obwohl sie drin war.andere Fehler traten auch gerne auf.
Also zocken war dann für viele unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

GTA IV hatte in der Retail Version zusätzlich zum Social-Club und GfWL auch noch SecuROM. Sprich DVD muss im Laufwerk sein und man kriegt zwangsläufig viel Schrott mitgeliefert, der sich tief im System verwurzelt und z.T. schwere Fehler verursachen kann. Und das geht gar nicht.

Da Max Payne 3 in der Retail Version nur den SocialClub hatte (Steam Version eben noch SteamWorks) bin ich zuversichtlich was GTA V betrifft.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Da Max Payne 3 in der Retail Version nur den SocialClub hatte (Steam Version eben noch SteamWorks) bin ich zuversichtlich was GTA V betrifft.

Wie ? Hatte Max Payne 3 in der Retail Version kein Steam-Zwang bzw. SteamWorks ?
Wenn dem wirklich so ist, dann denke ich, wird GTA V auch kein Steam Works haben als Retail Version
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Wie ? Hatte Max Payne 3 in der Retail Version kein Steam-Zwang bzw. SteamWorks ?
Wenn dem wirklich so ist, dann denke ich, wird GTA V auch kein Steam Works haben als Retail Version

Ich glaube aber nicht,dass GTA5 DRM Frei auf den Markt kommt,ist nur so ein Gefühl glaube ich aber einfach nicht

edit: ok lag falsch,danke an Polarwolf und sry für den Fehler
Max Payne 3 (PC) im Test - GameStar.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Nein, MP3 war nicht zwangsläufig bei Steam, hat aber den "Rockstar Social Club" DRM verwendet.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Du kannst dich daran nicht mehr erinnern? Ich konnte nach drei Wochen das Spiel endlich mal starten, an spielen war aber nicht zu denken. GTA IV war der schlimmste Release auf Pc, den ich bis jetzt kenne.

Dann hast du aber Gothic 3 und X: Rebirth nicht gespielt. ;) DIE ware wirklich übel! Aber deine Kernaussage stimmt natürlich. GTA IV war ein richtig schlecht auf den PC portiertes und zum Release verbugtes Spiel. Das ging gar nicht. :daumen2: Auch darum weiß ich noch nicht, ob ich mir GTA V kaufen werde, zumal GTA IV mich in vielerlei Hinsicht eher angenervt hat. Allen voran natürlich dieser idiotische DRM-Exzess, aber auch in manch anderer Hinsicht. Ich warte mal ab, ob es gut läuft und dann schau´n `mer mal.

Munter bleiben!
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Ich hätte es gern auf Steam, mittlerweile über 100 Games. Seit Ewigkeiten keine Probleme mehr, keine Hüllen die verstauben wo Mutti oder Freundin schimpfen. Dazu immer aktuelle Updates automatisch.

Bin wohl auch einer von wenigen wo keine Probleme mit GTA4 bei Release hatte dank aktuellen Quadcore(Phenom 2 x4 940)

Mich hat nur gestört das man sich 100 mal registrieren musste und es sehr nervig irgeind Social Club + mein Hass GfWl.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Ja, Max Payne 3 hatte "nur" den Social Club und noch irgendwas ähnliches zum heutigen Denuvo (Spieldaten verschlüsselt). Von mir aus könnt GTA V auch mit SteamWorks kommen... da kommt man heutzutage eh kaum noch drum rum :schief:

Bin wohl auch einer von wenigen wo keine Probleme mit GTA4 bei Release hatte dank aktuellen Quadcore(Phenom 2 x4 940)

Der Phenom II kam 1 Monat nach GTA IV auf den Markt. Also so ganz bei Release war das eher nicht.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Ja, ohne Steamanbindung wäre mal echt klasse. Es ist kaum noch möglich gute Games zu finden die keinen Steam Account benötigen.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Reden wir hier noch von GTA 5 oder vergleichen wieder alte Kamellen mit neuen Techniken? Ich hatte in GTA 4 nie probleme, hab es am ersten Tag gekauft und keinerlei Grafikprobleme gehabt. Ich hatte allerdings auch eine gute CPU und eine Nvida Karte.
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

Meine ganze Sammlung ist in Steam, ich mag den Service von Valve und wenn GTA darauf nicht erscheinen wird, werde ich es halt nicht kaufen.
Ich habe das Spielprinzip von GTA ohnehin schon ziemlich satt schon GTA 4 hat mir wenig Freude bereitet, GTA 5 würde ich mir allerhöchstens
im Steam summersale für'n10er kaufen aber mehr auch nicht.
Und überhaupt finde ich das um GTA 5 zu viel Wind gemacht wird, jeder der es auf PS3 oder XBOX hat war damit nach 2 Wochen durch und es landete in der Ecke
wie alle 0815 games...
 
AW: GTA 5 PC: Retail-Versionen möglicherweise ohne Steam-Anbindung?

[...]Und überhaupt finde ich das um GTA 5 zu viel Wind gemacht wird, jeder der es auf PS3 oder XBOX hat war damit nach 2 Wochen durch und es landete in der Ecke
wie alle 0815 games...
Vielen Dank für diese professionelle Einschätzung! :ugly:
 
Zurück