Erinnert mich an Amiga 500 Zeiten. Bitte legen sie Disk Nr. 1 ein kurze Zeit später bitte Disk Nr. 6 usw
wird bei GTA 5 bestimmt nicht anders mitten in einer Schießerei oder wilden Verfolgungsjagd poppt auf einmal ein Menü auf "Bitte Disk 3 einlegen"
![]()
War bei der ersten Version von GTA: Vice City auf dem PC auch so. Immer wenn man die Insel gewechselt hat musste man eine andere CD einlegen.
Das ist ja blöd
ich hatte es damals nur auf der PS2 da gab es nur Ladezeiten und die haben schon genervt

War bei der ersten Version von GTA: Vice City auf dem PC auch so. Immer wenn man die Insel gewechselt hat musste man eine andere CD einlegen.
Da lass ich lieber den PC eine Nacht an, als über eine Stunde vor der Kiste zu sitzen und die ganzen Scheiben immer wieder zu wechseln. Hat mich ja schon bei 3 DVDs genervt.
da weiss ich nicht, was laenger dauert...Installation von DVD oder runterladen...![]()
) geht das bestimmt schneller als wenn man immer die DVDs wechselt!da weiss ich nicht, was laenger dauert...Installation von DVD oder runterladen...![]()


Der Hauptverwendungszweck bei Blu-Rays sind Filme. Und hier liegt meines Erachtens auch das Problem.: Ohne spezielle kostenpflichtige Software (PowerDVD,...) lassen sich diese, soweit ich weiß, nicht abspielen. Außerdem kommt auch noch hinzu, dass die meisten wohl lieber Filme auf ihrem 40+ Zoll FullHD MotionFlow, 600 hz ..... Fernseher gucken. Das ist auch günstiger: BluRay-Player ca. 80€. BluRay Laufwerk plus Software ca. 90 €bis 100 €. Deshalb lohnt es sich aufgrund der geringen Verbreitung von solchen Laufwerken wahrscheinlich nicht.
Wie ich schon im anderen Thread gepostet hab: Die heutigen DVD-Brenner lesen mit 16x Geschwindigkeit, das heißt ~11Mbit/s * 16 = 176 Mbit/s. Diese Geschwindigkeit wird aber nur ganz außen auf der DVD erreicht, je weiter der Lesekopf nach innen kommt desto langsamer wird das Ganze. Wenn man noch die Zeit zum DVD-Wechseln mit einberechnet würde ich sagen, dass sich das Downloaden ab ner 100 Mbit/s Leitung lohnt.Die DVD Installation geht in jedem Falle schneller, als mit 16er.....ich denke sogar schneller als mit 50er.
Wie ich schon im anderen Thread gepostet hab: Die heutigen DVD-Brenner lesen mit 16x Geschwindigkeit, das heißt ~11Mbit/s * 16 = 176 Mbit/s. Diese Geschwindigkeit wird aber nur ganz außen auf der DVD erreicht, je weiter der Lesekopf nach innen kommt desto langsamer wird das Ganze. Wenn man noch die Zeit zum DVD-Wechseln mit einberechnet würde ich sagen, dass sich das Downloaden ab ner 100 Mbit/s Leitung lohnt.

Ich will doch nicht stundenlang DVDs wechseln beim Installieren...
Die DVD Installation geht in jedem Falle schneller, als mit 16er.....ich denke sogar schneller als mit 50er.
Blueray Laufwerke hat nicht jeder und die sind noch relativ teuer ^^
