GTA 5 PC: Foto der Retail-Version mit sieben DVDs aufgetaucht

Es gibt doch riesige Bluray Presswerke, die genutzt werden können. Rockstar stellt ja nicht ihre eigenen Medien her. 1x Bluray zu fertigen ist wesendlich günstiger als 7x DVD. Außerdem kann man dann auf eine Standard Hülle zurückgreifen, die nochmal wesendlich billiger ist.

Wie gesagt, BluRay hat praktisch null Verbreitung!
 
+++BREAKING NEWS+++

-GTA 5 PC: Maus und Tastatur sogar gleichzeitig benutzbar

-GTA 5 PC: Spiel könnte auch in einer Diskettenversion in den Handel kommen - glaubt Fudzilla

-GTA 5 PC: Nicht berücksichtigte Schaltsekunde verspätet Preload

+++BREAKING NEWS+++

Mein Gott, irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem Hype - besonders bei einem Spiel was es schon seit einiger Zeit im Laden zu kaufen gibt (für total unterlegene Plattformen, natürlich). Trotzdem herrscht (nicht nur) hier eine Stimmung, als stiege in fünf Tagen der Messias vom Himmel herab. Warum???
 
60€ für nen Bluray Brenner ist teuer? Und wer hat noch keinen Bluray Brenner? :hmm:
Genau JEDER hat nen Blu Ray Brenner :lol:

Ich hab selbst kein weil es sich für mich überhaupt nicht lohnt, mein PC bekommt so schon nur alle paar Wochen mal ne CD oder DVD zu Gesicht, also wieso dann 60€ in ein Brenner investieren? Wenn ich ne Blu Ray schauen will werf ich sie in meine PS3. Wenn überhaupt bekommt als erstes mein HTPC ein Blu Ray Laufwerk/Brenner...
 
Da muss man echt schmunzeln.
Der PC, DIE Zukunftsplattform, doch hier muss man noch mit 7 Discs ausliefern während man zB die PS3 Version (ein "uraltes" Gerät) bequem mit einer Disc bekommt.:ugly:

Bis es BluRays auf dem PC schaffen ist der Retailmarkt auf dem PC sowieso schon tot, daher macht das keinen Sinn, schon jetzt wird mit sehr deutlicher Mehrheit nur mehr digital gekauft auf dem PC, daher macht so ein Umstieg kaum einen Sinn mehr.
 
Das erinnert einen an früher zu Diskettenzeiten waren 7 Stück keine Seltenheit pro Spiel.
Habe z.B. noch Wing Commander Privateer das hatte glaube ich auch 7 Disketten in der Packung.

Da war immer nervig bei Installationen, bitte Disk 3 einlegen bitte Startdisk einlegen...
Wehe wenn dann mal eine Disk defekt war, dann war das komplette Spiel hin :D
 
Das erinnert einen an früher zu Diskettenzeiten waren 7 Stück keine Seltenheit pro Spiel.
Habe z.B. noch Wing Commander Privateer das hatte glaube ich auch 7 Disketten in der Packung.

Da war immer nervig bei Installationen, bitte Disk 3 einlegen bitte Startdisk einlegen...
Wehe wenn dann mal eine Disk defekt war, dann war das komplette Spiel hin :D

Das ging aber, weil die Installationen flott waren, Diskette konntest du nach spätestens ~1 min wechseln.
Bei den vielen DVDs muss man ewig warten. Außerdem gilt: Backup ist wichtig, damals wie heute.
 
Naja meine FEAR US Version hat auch 5 CDs. Schade, dass sich Blu Ray Laufwerke noch nicht durchgesetzt haben (aber ich hab auch noch keins :ugly:).
Entscheide es spontan ob ich es von den DVDs installiere oder doch einfach im Hintergrund runterlade (50Mbit/s).
 
75 MBit FTW :D
Versteh trotzdem nicht wieso man da nicht wenigstens auch alternativ ne BluRay anbieten kann oO
Erinnert mich gerade etwas an System Shock das parallel zur DVD auf 9 x 3,5" Disketten verkauft wurde haha
 
Da muss man echt schmunzeln.
Der PC, DIE Zukunftsplattform, doch hier muss man noch mit 7 Discs ausliefern während man zB die PS3 Version (ein "uraltes" Gerät) bequem mit einer Disc bekommt.:ugly:

Hahahha, in deinem Satz steckt leider so viel Wahrheit drin. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll als PC Spieler.

Ich habe 2 Blu Ray Laufwerke drin aber ich kaufe mir die Steamversion.
Ich nutze meine Laufwerke na wofür? Zum DVD und Blu Ray schauen :) Seitdem ich von UMTS Stick auf Kabel Internet, 25 MBit/s = 3 MB/s umgestiegen bin, kaufe ich mir meine Spiele lieber digital.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo ist da im Augenblick eine Grenze. Entweder Blu Ray oder Online Verbindung mit 100 MBit.
Ich habe 50 MBit. 3 Stunden finde ich ziemlich lang für die Installation von GTA 5.:cool:
 
Die GTA 4 Installation dauert auch lange.

ich müsste 1.5 Stunden brauchen beim Download, das finde ich akzeptabel. Das geht natürlich schneller als von DVD. Da geb ich Brief und Siegel drauf!
 
Verstehe nicht warum die sich so gegen Blu-ray sträuben. Lese Laufwerke kosten nicht mehr die Welt!

Schließlich hat es damals Rebel Assault 1993! auch gewagt ihr Spiel only auf CD zu veröffentlichen.

Der Hauptverwendungszweck bei Blu-Rays sind Filme. Und hier liegt meines Erachtens auch das Problem.: Ohne spezielle kostenpflichtige Software (PowerDVD,...) lassen sich diese, soweit ich weiß, nicht abspielen.

Die Software ist in den Retail Versionen mit dabei. Also daran kann es nicht liegen. ;)

Wo bekommt man denn ne 400 Mbit-Leitung? :hmm:

In Leipzig gibt´s gar ne 1 Gbit/s Leitung! :D

Die Frage ist wohl eher, wer hat ein Blu Ray Brenner, geschweige denn noch überhaupt ein optisches Laufwerk bei neuen PCs.
Bluray hat praktisch keine Verbreitung bei PCs (höchstens bei teuren Notebooks) und das wird auch nicht mehr verbreitet werden, da zunehmend immer mehr PCs komplett aufs optische Laufwerk verzichten. Blu Rays kommen in erster Linie bei Filmen zum Einsatz, sonst gibt's die nirgends. Und ob ich jetzt 70€ für einen BluRay Brenner zahle oder 15€ für einen DVD Brenner, ist ein deutlicher Unterschied. Vor allem wenn man dann drauf kommt, "ich brauch das Laufwerk eh nur sehr selten" - noch seltener BluRay.
Wieso machst du aus 60 Euro auf einmal 70 €?? O.o
Genauso wie hier manche aus einem 40 Euro Blu-ray Lese-Laufwerk, 50 Euro draus machen.
Kein Wunder das man dann sagt das ein Blu-ray Laufwerk zu teuer sei. :ugly:

Extra für die wenigen Leute eine weitere Presse nur für BDs erscheint mir nicht sehr wirtschaftlich
*hust* Rebel Assault

Wie gesagt, BluRay hat praktisch null Verbreitung!
Doch! Nur eben leider nicht im Spiele Bereich. Blu-ray Filme sind quasi zum selben Preis wie DVD Versionen zu bekommen und gibt es gar schon ab 5 €! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber, weil die Installationen flott waren, Diskette konntest du nach spätestens ~1 min wechseln.
Bei den vielen DVDs muss man ewig warten. Außerdem gilt: Backup ist wichtig, damals wie heute.

definiere mir mal bitte ewig. Dann sag ich dir wie lange ich mit downloaden beschäftigt wäre und dann überdenken wir die Definition nochmal gemeinsam^^
 
Zurück