GTA 5 PC: Foto der Retail-Version mit sieben DVDs aufgetaucht

7 DVD´s, Wahnsinn. Erinnert mich irgendwie an die Zeiten wo es mit max 10 CD´s im Cover zu ende ging. Download "no way", gut das ein reines Leselaufwerk etwas schneller ließt als ein Brennerlaufwerk, welches man eh nicht mehr nutz. Ein fetter USB-Stick wäre sinnvoller aber (noch) zu teuer gewesen, wenn schon nicht BlueRay´s.:ugly:

Ach tatsächlich? Und um welches Programm handelt es sich in diesen Fällen?

Ich denke er meint Power DVD.
Obwohl man dort sagen muss, dass der Dialog mit dem ein Update beim Start angekündigt wird, missverstänlich ist.
"Um dieses Programm weiter zu verwenden, ist ein Update erforderlich. Update installieren Ja/Nein"
Wenn man auf "Nein" klickt, funktioniert Power DVD natürlich immer noch problemlos.;)

Ach tatsächlich? Und um welches Programm handelt es sich in diesen Fällen?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit... bzw hatte ich schon geschrieben...

Als reines Datengrab wird KEIN zusätzliches Programm benötigt, zum Filme gucken schon.

Das mit den Updates kann ich auch nicht bestätigen, ich hatte PowerDVD10 gekauft (extra war nicht beim LW dabei) bekam beim Auslaufen der Version 10 aber kostenlos die Version 11!

Bei sowas frage ich mich echt warum ich mir ein Blu-Ray Brenner gekauft habe :ugly:

Wahrscheinlich wird es noch als DVD verkauft, weil nicht jeder einen Blu-Ray Brenner hat. Mir geht es genauso. Und ich wüsste auch nicht, warum ich mir in absehbarer Zeit einen kaufen sollte.
Wie wäre es mit einem Datenstick? Das würde doch gehen oder?

USB-Stick wäre eine gute Alternative gewesen, die Kosten für den Stick hätte man dann einfach drauf gerechnet.
Zahlen Retail Käufer halt paar Euro mehr, haben dafür aber auch was in der Hand und müssen ihre Internetleitung nicht quälen.
Die Hülle kann ja bleiben, dann kann man die auch weiterhin im Regal verstauben lassen. :D
Schade eigentlich, Rockstar hätte da wirklich etwas wegweisendes bringen können, DVDs sind doch absolut nicht mehr zeitgemäß.

Aber witzig wie hier immer über die völlig veralteten Konsolen gelästert wird, wobei der Spiele-PC als angeblicher Technologieführer immer noch mit DVDs rumkrebst. Glashaus, Steine und so. ;)

Ich denke er meint Power DVD.
Obwohl man dort sagen muss, dass der Dialog mit dem ein Update beim Start angekündigt wird, missverstänlich ist.
"Um dieses Programm weiter zu verwenden, ist ein Update erforderlich. Update installieren Ja/Nein"
Wenn man auf "Nein" klickt, funktioniert Power DVD natürlich immer noch problemlos.;)

Ich meine es war PowerDVD, ja. Wenn man das Update nicht gemacht hat, fing die BD nicht an zu spielen. Teilweise allerdings auch mit Update nicht. DVDs haben funktioniert, wobei wir dafür VLC oder den WMP genutzt haben, weil sie einfach besser funktioniert haben.

Würde ja gerne die Box haben einfach für denn Schrank.
Aber ich habe kein Laufwerk mehr...:ugly:
Kann ich denn key der box Version bei Steam verwenden?

Wahrscheinlich wird es noch als DVD verkauft, weil nicht jeder einen Blu-Ray Brenner hat. Mir geht es genauso. Und ich wüsste auch nicht, warum ich mir in absehbarer Zeit einen kaufen sollte.
Wie wäre es mit einem Datenstick? Das würde doch gehen oder?
Als alternative hätten sie ja 3 Versionen anbieten können 1. Steam Download 2. Blue Ray Retail 3. DVD Retail

Kannste ja mal versuchen und wenn´s nicht klappen sollte - einfach zurück schicken ! Du hast solange auf das Game gewartet, die 2 Wochen machen den Braten auch nicht fett ^^

Kannste ja mal versuchen und wenn´s nicht klappen sollte - einfach zurück schicken ! Du hast solange auf das Game gewartet, die 2 Wochen machen den Braten auch nicht fett ^^

Ein vermutlich verschweißtes Retail Game aufreißen, den key ausprobieren und falls es nicht geht einfach zurückschicken. Und der Verkäufer nimmt das dann auch einfach so zurück, ist ja nicht so das der Käufer schummeln könnte?!:D

Als alternative hätten sie ja 3 Versionen anbieten können 1. Steam Download 2. Blue Ray Retail 3. DVD Retail

Ich bin froh dass sie für den PC überhaupt ein Retail anbieten. 2 Verschiedene Versionen würden sich vermutlich nicht lohnen.

Würde ja gerne die Box haben einfach für denn Schrank.
Aber ich habe kein Laufwerk mehr...:ugly:
Kann ich denn key der box Version bei Steam verwenden?
glaube nicht das das geht event aber bei Rockstar selbst die haben ja auch einen Shop und eine Download Version vermutlich sind die Keys aber alle anders sowohl Steam als auch Laden Retail + Amazon oder Rockstar Download Version

Zuletzt bearbeitet:
7 DVDs, dass ist doch mal ätzend!:( Kann man mit dem Key aus der Retail-Box das Spiel auch ziehen?

Windows 3.11 war doch auch auf 11 oder 12 disketten verteilt damals. Whatever. Die Retailbox ist sowieso nur fürs Auge da meiner Meinung nach. Ich hab den Client schon komplett geladen und dafür keine Box im Schrank stehen wie bei GTA 1 - 4 inkl eflc und vicecity und co. Aber ich habe von garnichtsmehr eine Retailbox im regal stehen, ich kaufe fast nur noch Onlinecodes.

Ich werde mir ausnahmsweise mal die Retail kaufen, die DVDs bleiben jedoch in der Hülle, runterladen geht bei 50 Mbit definitiv schneller :daumen:

Weis man denn schon ob es möglich ist mit dem Key der Retail auch runterzuladen? Je nachdem wo du die retail bestellst kannst du auch erst später anfangen dann, ich hab z.b. schon oft die Erfahrung gemacht das spiele erst am erscheinungstag mittags geliefert werden.

Zurück