Amon
Volt-Modder(in)
Ich.60€ für nen Bluray Brenner ist teuer? Und wer hat noch keinen Bluray Brenner?![]()

Ich.60€ für nen Bluray Brenner ist teuer? Und wer hat noch keinen Bluray Brenner?![]()

60€ für nen Bluray Brenner ist teuer? Und wer hat noch keinen Bluray Brenner?![]()
Erinnert mich an Amiga 500 Zeiten. Bitte legen sie Disk Nr. 1 ein kurze Zeit später bitte Disk Nr. 6 usw
wird bei GTA 5 bestimmt nicht anders mitten in einer Schießerei oder wilden Verfolgungsjagd poppt auf einmal ein Menü auf "Bitte Disk 3 einlegen"
![]()

60€ für nen Bluray Brenner ist teuer? Und wer hat noch keinen Bluray Brenner?![]()
Außerdem dauert es verdammt lange DVDs zu brennen.Wie ich schon im anderen Thread gepostet hab: Die heutigen DVD-Brenner lesen mit 16x Geschwindigkeit, das heißt ~11Mbit/s * 16 = 176 Mbit/s. Diese Geschwindigkeit wird aber nur ganz außen auf der DVD erreicht, je weiter der Lesekopf nach innen kommt desto langsamer wird das Ganze. Wenn man noch die Zeit zum DVD-Wechseln mit einberechnet würde ich sagen, dass sich das Downloaden ab ner 100 Mbit/s Leitung lohnt.
Ich will doch nicht alle Backups auf 5000 DVDs Brennen. Davon abgesehen das ich dann jede minimal größere Datei in Splitarchive packen müsste.
Ich brenne viele Blurays mit Videoaufnahmen, die ich behalten möchte. Ist im Moment der einzige Weg, große Sachen dauerhaft zu speichern.

Das frag ich mich auch! Kommt für die ja sogar billiger.Jetzt mal anders herum... Warum wird es nicht zusätzlich auch auf einer Blu Ray Disc veröffentlicht?
Sonst wird doch auch an jeder Ecke gespart...Kann ich es nicht einfach hier auf dem Laptop ziehen und dann auf den PC kopieren?
Das frag ich mich auch! Kommt für die ja sogar billiger.Sonst wird doch auch an jeder Ecke gespart...
Es gibt doch riesige Bluray Presswerke, die genutzt werden können. Rockstar stellt ja nicht ihre eigenen Medien her. 1x Bluray zu fertigen ist wesendlich günstiger als 7x DVD. Außerdem kann man dann auf eine Standard Hülle zurückgreifen, die nochmal wesendlich billiger ist.Extra für die wenigen Leute eine weitere Presse nur für BDs erscheint mir nicht sehr wirtschaftlich