
Ne .... aber ein zweimodulerEin FX-4xxx ist kein Zweikern-Prozessor!
«GTA 5 ist folglich mit einem Zweikern-Prozessor spielbar, sofern dieser vier parallele Threads abarbeiten kann (Intel Core i3 mit SMT, AMD FX-4xx0).»

Das ist schön zu lesen, das auch der FX hier eine gute Arbeit macht.bei mir leuft es ohne aa mit max mal grafik über 60 fps und in 4k genauso in 30fps wegen hdmi 1.4b ohne ruckeln

Ein FX-4xxx ist kein Zweikern-Prozessor!
«GTA 5 ist folglich mit einem Zweikern-Prozessor spielbar, sofern dieser vier parallele Threads abarbeiten kann (Intel Core i3 mit SMT, AMD FX-4xx0).»
warum nicht?Je nach Lesart aber auch kein vollwertiger Vierkerner.
Auch wenn ihr die max. Settings ingame abgerufen habt, wir reden hier ja nicht von einem neuen Augenöffner wie dem damaligen Crysis seinerzeit.warum nicht?
der unsinn von den unechten kernen nervt nur noch!

Ich bin "etwas" erstaunt, das Nvidias überteuertes Single-GPU-Schlachtschiff keine 60 Frames schafft. Und das nur mit FXAA und einer Grafik, die nun wirklich keinen von den Socken haut... Ich will es nicht schon wieder anbringen, aber besteht hier mangelnde PC-Optimierung oder watAuch wenn ihr die max. Settings ingame abgerufen habt, wir reden hier ja nicht von einem neuen Augenöffner wie dem damaligen Crysis seinerzeit.
Wenn (und ich sage absichtlich wenn) ich 1150 Taler für die Bildschubse ausgegeben hätte, wäre ich (gelinde gesagt) angepisst.
Gruß
.gif)
welche leseart?
das eine ist richtig und das ander nicht!
FPU ist kein teil des kerns, also ist die geteilte FPU vollkommen egal.
Wenn du einen FX besitzt, ist das doch in Ordnung - kein Grund sich an den Meinungen anderer aufzuhängen 
Die Zeiten als neue Highend-Schubsen für exorbitante Kohle alles bisherige weggebeamt haben sind eben leider vorbei. Ein neuer/wirklicher Performance-Boost ist wohl erst wieder mit der nächstfeineren Architektur (Pascal) drin...Naja gut, die Grafikeinstellungen sind auch auf volle Pulle ziemlich extrem - da ist das Grafik/Performanceverhältnis extrem schlecht. Aber ist doch "nice-to-have"![]()

Ähem, die Wahrheit einzugestehn fällt dir anscheinend etwas schwer oderdie nehmen es halt nicht sehr genau:\
2 Moduler mit 4 Threads ist ja richtig, aber ihn 2 Kerner zu nennen eben NICHT!
sieht man ja auch am "VRAM", wenn die es genau nehmen würden, dann würden sie nicht so unsinn schreiben!
Keiner hier will die FX runtermachen, allerdings haben eben die FX-4XXX keine 4 echten und die FX-8XXX eben keine 8 echten Cores. AMD vermarket diese halt gern als vollwertige CPU`s mit den prestigeträchtigen Zahlen.
Ein echter/nativer Quadcore wäre der i5-4590 und ein ebensolcher Octacore der i7-5960X. Letzterer hat zusätzliche 8 virtuelle Kerne, deswegen ist er allerdings keine CPU mit 16 nativen Cores...