GTA 5: "Leidenschaft" und "begeisterte Kunden" kommen laut Take-Two vor dem Geldverdienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: "Leidenschaft" und "begeisterte Kunden" kommen laut Take-Two vor dem Geldverdienen

Bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen, die die Erwartungen klar übertrafen, sprach Take-Two-CEO Strauss Zelnick auf darüber, wie der Publisher das Geschäft bei Videospielen sieht und wie das Unternehmen damit Geld verdient. Man müsse die Kunden begeistern und nicht etwa versuchen, ihnen so viel Geld wie möglich aus der Tasche zu ziehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: "Leidenschaft" und "begeisterte Kunden" kommen laut Take-Two vor dem Geldverdienen

AW: GTA 5: "Leidenschaft" und "begeisterte Kunden" kommen laut Take-Two vor dem Geldverdienen

"Leidenschaftlicher" und "begeisterter" PCler anwesend! Und nu^^

AW: GTA 5: "Leidenschaft" und "begeisterte Kunden" kommen laut Take-Two vor dem Geldverdienen

Das hört man doch gerne und ich muss ihn auch recht geben was Rockstar/Take abliefert ist fast immer sehr gut und die Kunden haben auch nicht das Gefühl abgezockt zu werden.(wie es z.B. bei EA der Fall ist) Rockstar rockt:daumen:
warten ;)

Schon klar, war auch nur ein kleiner Scherz^^
Nen guten Monat noch dann haben wir Handfestes;)

Schon klar, war auch nur ein kleiner Scherz^^
Nen guten Monat noch dann haben wir Handfestes;)
Das glaube ich trotz Treiber Einträge nicht bzw. erst wenn sie es wirklich ankündigen. Ich tippe eher auf Q2 2014:devil:

Handfest sollte jetzt nicht die Verpackung in der Hand implizieren^^
Im Dezember kann man mit der Ankündigung der PC Version rechnen, gefolgt von einem Release Ende Q1 2014 (also März).

Handfest sollte jetzt nicht die Verpackung in der Hand implizieren^^
Im Dezember kann man mit der Ankündigung der PC Version rechnen, gefolgt von einem Release Ende Q1 2014 (also März).

Yeap sowas in der Art tippe ich auch.

Aber die Aussage ist trotzdem wiedermal typisch Publisher und zumindest als grenzwertig zu bezeichnen. Mit "Red Dead Redemption" hat man damals schonmal einen Teil der potentiellen Kundschaft vor den Kopf gestossen (sprich sie in keinster Weise begeistert) und da ich mal stark davon ausgehe, dass GTA V nach der Current auch für NextGen kommt ist der Teil mit nicht nur Geld aus der Tasche ziehen auch wenigstens einen Schmunzler wert.

DAS ist eine löbliche Einstellung.

Und falls GTA5 wirklich nicht für PC erscheint, was äußerst Schade wäre, hat es selbst auf der PS3 gut Laune gemacht.
Wobei AA echt zu wünschen gewesen wäre.

Somit hat die PS3 nochmal einen guten R.I.P.-Titel bekommen.

Was sollen sie auch sagen? "Wir scheißen auf euch, ihr W*chser"?

Das Spiel hat aber auch wirklich jede Art von Lob verdient, denn es ist schlichtweg genial. Hört sich vielleicht komisch an, aber für mich ist GTA 5 eines der besten Open-World-Rollenspiele der letzten Jahre. Warum Rollenspiel? Weil es sich durch die 3 Charaktere und die atemberaubend lebendige Welt fast wie ein Rollenspiel anfühlt. Das beste dabei ist für mich Trevor: Normalerweise bin ich ja eher der "brave" Spieler, der immer allen NPCs hilft und versucht möglichst gerechte Entscheidungen zu treffen. Trevor dagegen, wenn man ihn so spielt wie man sich den Charakter vorstellt, erlaubt es einem im Spiel mal wirklich böse zu sein, was echt Spaß macht. Für mich das beste GTA aller Zeiten und auch das erste, das ich 100%ig zu Ende spielen werde. :)

besonders große Leidenschaft hat man bei der Anpassung der PC Version von GTA IV aber nicht gespürt ...

Ich hab mein GTA V gestern verkauft. :daumen2: Macht kein spaß bei der Performance auf PS3

war auch mein erster gedanke. leider ist R* schon längst zu iner 2 klassengesellschaft übergegangen - und wird auch noch dafür bejubelt >< einfach nur spitze sowas... bin gta fan der ersten stunde, habe also irgendwo meinen anteil an dieser erfolgsgeschichte. und wie wirds mir gedankt? man weis nichmal (offiziell), ob ich das spiel überhaupt je werde spielen können xD jow, leidenschaftliche spieler stehen an erster stelle...

Ich bin besonders vom Singleplayer extrem enttäuscht. Ich hatte keine Charaktere, die mir etwas bedeutet haben, sei es nun der Hauptcharakter oder der Endgegner. Hier hat man sogar mehrere die man am Ende lieblos abschiesst. Der Online-Modus macht so lange Spaß, bis man ein Haus und einen Wagen hat, da es danach, meiner Meinung nach nichts mehr erreichen muss. Für mich also auch der Onlinemodus langweilig, da Ich da bereits habe (ohne Geldbug). Der Onlinemodus hat mir bei GTA IV nie etwas bedeutet, da Ich zu sehr mit dem Singleplayer beschäftigt war, mittlerweile spiele Ich den Onlinemodus (und immernoch den Singleplayer von GTA IV und SA und Nein, Ich bin nicht einer von denen, der sagt, dass SA das beste Spiel aller Zeiten ist, mir gefallen nur diese Titel besser, besonders GTA IV) schon öfters. Ich erinnere mich noch damals als Ich mir bei den paar Spielwochen die Ich für GTA IV gebraucht habe immer mehr Hass auf Dimitri hatte und am Ende auch eine Herausforderung hatte, bis Ich an diesen Mann herangekommen bin. In GTA V wars irgendwie ganz anders.

mfg, EinNormalerForumUser :)

Kamen die anderen PC Versionen nicht immer Mai des Folgejahres?
Die Kohle lassen sie sich nicht durch die Finger gehen, niemals!

Hahahaa, lächerliches Statement von Rockstar.

Sie bringen die PS3/Xbox-Version raus und dementieren wehement den Release für die Next-Gen-Konsolen/PC (nur weil sie darauf hoffen, dass sich die Leute das Spiel vllt. 2 mal kaufen).

Es kommt definitiv für PC, denn während die Konsolen-Spieler das Spiel bei Zeiten in die Ecke legen, geht es bei den PC-Spielern (dank Mods) erst so richtig los. Nur durch den PC und dank der Modder wird GTA 5 jahrelang im Gespräch bleiben, was definitiv im Interesse von R* ist. Also wer sind nochmal die "begeisterten Kunden"?

Aber sollen die Konsolen-Spieler ruhig erstmal die Beta-Tester für uns sein.^^ Ob wir das Spiel nun jetzt oder erst in einem halben Jahr spielen ist eigentlich rel. egal. Wir werden genauso viel Spaß an dem Game haben, sogar noch mehr ;)

Zurück