GTA 5: Gemoddetes GTA 4 in 4K auf dem PC lässt GTA 5 alt aussehen

AW: GTA 5: Gemoddetes GTA 4 in 4K auf dem PC lässt GTA 5 alt aussehen

Naja, im Video sieht's ja auch bereits verdammt gut aus und das scheint spielbar zu sein (auf welchem Über-System weiss ich aber auch nicht :) ).

Was dann erst möglich ist, wenn die Modder an GTA V am Pc ran dürfen :hail:

Persönliche Meinung als PC-only-Spieler und nicht-GTA-Zocker:
GTA V sieht in meinen Augen schöner aus als diese Mod-Verschnitte von GTA IV. Nicht besser (geht ja schon aufgrund der Bildqualität nicht), aber schöner:
Denn die Skyline der Stadt ist einfach deutlich athmosphärischer und kommt durch die Anpassungen an dem Wettersystem besser zur Geltung. Auch das Umland und das Wasser wirkt für mich sehr organisch.
Alles nicht dramatisch, aber deshalb mag ich diesen Realismus-Stil in diesem Mod hier irgendwie nicht!

Also wenn da nicht die Runden Formen in manchen Bildern und die Autos wären würde ich echt sagen das ist echt und nicht aus den Spiel.
Das sieht echt verdammt echt aus :daumen:. Wenn die so weiter machen gibt es bald eine virtuelle Realität die genauso oder besser als die richtige aussieht :ugly:.

Bin gespannt was mit GTA V geht, da sollten die Fahrzeuge und Rundungen auch realistischer wirken. PhysX vielleicht noch und man weiß nicht ob es nun echt ist oder aus dem Spiel.

GTA5 gehört auf den PC!!
Die Aktuellen Konsolenversion kann sich doch kein ernsthafter Zocker antun!
Und wieso nicht, wenn ich fragen darf?
Ich kenne jedenfalls einige "ernsthafte Zocker", die auf der aktuellen Konsolengeneration spielen. Daran kann es also nicht liegen, ergo muss es mit GTA 5 zu tun haben...
gRU?; cAPS

Und wieso nicht, wenn ich fragen darf?
Ich kenne jedenfalls einige "ernsthafte Zocker", die auf der aktuellen Konsolengeneration spielen. Daran kann es also nicht liegen, ergo muss es mit GTA 5 zu tun haben...
gRU?; cAPS

Bezieht sich wohl eher darauf, das Leute die sich im Jahr 2013 noch mit Auflösungen unter Full HD abgeben, keine ernsthaften Zocker sind. Hat nix mit GTA 5 zu tun^^

Die GTX 660 schafft das in 4K?
Hätte das nicht gedacht das diese das schafft auch wenn GTA 4 schon 4 oder 5 Jahre alt ist aber mit dem Mods und 4K ja deutlich mehr Leistung brauchen wird als normalerweise.
Wenn das da gut lief müsste man sich mal erst die Möglichkeiten mit einer GTX 770, GTX 780 oder GTX Titan vorstellen.

Bei der Grafik und der Hardware war es aber wohl kaum möglich flüssig zu spielen. Nett zum Screenshots machen, aber selbst auf besserer Hardware laufen einfache Texturmods nicht flüssig.

Ich zock GTA Vice City und SA auch noch auf meiner alten PS2 und bekomme keinen Augenkrebs.

Man könnte auch mal damit anfangen, dass Grafik a) nicht alles ist und b) diese ganze PC vs. Konsole Diskussion sinnlos ist.

Hauptsache es macht Spaß, das sollte die Devise beim Zocken sein.

Weiß jemand, wo man die Vegetation von DKtronics herbekommt? Man findet die Mods echt nicht einfach...

Ich zock GTA Vice City und SA auch noch auf meiner alten PS2 und bekomme keinen Augenkrebs.
Emuliert auf Pc in Full HD mit AA etc. ist es gerade noch so als Retro zu verkraften. Aber auch dann nur noch was für Liebhaber.

Man könnte auch mal damit anfangen, dass Grafik a) nicht alles ist und b) diese ganze PC vs. Konsole Diskussion sinnlos ist.
Richtig, Grafik ist nicht alles aber sie kommt direkt nach dem Gameplay. Und das Spiel wird sich ja kaum durch die Aufwertungen verschlechtern. Somit keine Argumentationsgrundlage.
Desweiteren ist das schon gar keine Diskussion mehr sondern ein aufzählen von Fakten. Nicht meine Schuld wenn die Konsolen damit immer abfackeln.

Hauptsache es macht Spaß, das sollte die Devise beim Zocken sein.
Bessere Grafik = Mehr Spaß. Das ist das gleiche wie bessere Special Effects in Hollywood Blockbustern.
Sonst hätte z. B. auch die Blu Ray keine Existenzberechtigung.

Mich würde das ganz mal mit GTA 4 EFLC interessieren, dann die genannten mods zählen nur fur GTA 4 mit Patch 1.0.0.4 .

Bessere Grafik = Mehr Spaß.

Ich habe mal nur die Kernaussage von dir zitiert.

Herzlich Glückwunsch, du bekommst den "Grafikhure-Preis der Woche" für diese Aussage.

Crysis 1 (eine spielbare Techdemo, mehr nicht) und BF3 (spielerischer Mittelmaß, ansehnlich verpackt) nur mal als Beispiel.

Und solche Aussagen wie "Das ist das gleiche wie bessere Special Effects in Hollywood Blockbustern".

Ich sage nur Star Wars die alte Triologie vs die neue, gegen den Charme der alten Triologie stinkt das bombastfeuerwerk einfach mal ab.

Ein gutes Spiel wird mit besserer Grafik auch besser, keine Frage.

Aber scheiß hört nicht auf zu stinken, nur weil du sie golden anmalst.

Und so klingt das wenn du behauptest: Bessere Grafik = Mehr Spaß.

Ne 660 soll das in 4K schaffen? :lol:
meine GTX580@970MHz schafft ja net mal FullHD flüssig :ugly:

Und von den Bildern her eher durchschnittliche Standardkost :(

"Ein gemoddetes GTA 4 auf dem PC in Ultra-HD-Auflösung lässt GTA 5 nur Tage nach der Veröffentlichung alt aussehen. Verwendet wurden mehrere Mods: icEnchancer ENB Beta 1.25, Better City Textures, GTA IV Road Textures von Fonias, Supreme Vehicle Conversion Pack (140 Fahrzeuge), Traffic Control System V1.0B, DKTronics70 Vegetation, First Person Mod von C06alt."

Bei wieviel FPS und mit welcher HW? Wie weiter vorne schon jemand schrieb: Eine schöne Machbarkeitsstudie, mehr nicht. :daumen2:

das ist ja schön und gut, aber wenn man das jetzt als Radeon-Besitzter spielen möchte dann sind die FPS einfach im Keller, schon ganz ohne Mods und mit einer aktuellen Graka
und dann wäre ja da noch dieser nervige Windows-Live-Dienst

ich hoffe das wenn GTA V für PC kommt (und ich kann mir nicht vorstellen das dies nicht passiert) dann ist dieser Teil hoffentlich wesentlich besser von den Konsolen portiert, ist ja sogar einfacher als bei der auslaufenden Generation

GTA3, Vice City und SA liefen alle aber auch super und man hatte nur in extremen Situationen Frame Drops. Die Grafik war damals eh genial :) Das war halt noch ein qualitativer Unterschied zu GTA4 und GTA5 auf der PS3 :ugly:

GTA4 habe ich auf der PS3 angespielt und danach wieder verkauft. Es lief bescheiden und der Hauptcharakter war einfach ein Vollpfosten ^^

GTA5 werde ich auf die PC Version warten, das Gameplay scheint sich gebessert zu haben und die Charaktere finde ich ebenfalls gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück