GTA 5: Gemoddetes GTA 4 in 4K auf dem PC lässt GTA 5 alt aussehen

AW: GTA 5: Gemoddetes GTA 4 in 4K auf dem PC lässt GTA 5 alt aussehen

Also ich habe erst vor kurzem wieder MGS1 auf meiner PS1 gespielt. Die Grafik ist natürlich hoffnungslos veraltet, die Steuerung ist auch nicht mehr das Wahre, aber das Spiel macht immer noch genauso viel spaß wie vor 14 Jahren. Vor einem Jahr habe ich mal wieder FF6 durchgespielt und das Spiel machte auch immer noch Spaß.
Was ist mit "To the Moon"? Die Grafik ist ja...aber das Spiel ist super. Dies gilt auch für Minecraft und viele andere Spiele.

Gute Grafik wird immer ein Pluspunkt für ein gutes Spiel sein, aber es ist nur dass, ein Pluspunkt. Ein schlechtes Spiel wird aber dadurch nicht besser.

Zum Thema:
Die Bilder sehen schon beeindruckend aus. Es ist aber auch ein dämlicher Vergleich der PCGH hier macht.
Ich hoffe noch immer auf ein Vice City 2 oder so ähnlich. Das war der letzte GTA Teil mit dem ich was anfangen konnte.

GTA 4 ist auf dem PC doch einfach nur eine katastrophe.. Wenn ich bei der Installation schon den Social Club und Windows Live sehe vergeht mir eigentlich die Lust drauf :daumen2:

Der Social Club wird seit 1070 schon nicht mehr gebraucht, bzw wird er dann beim Update deinstalliert...

Und für Windows Live gibt es auch "Google" ;-)

Der Social Club wird seit 1070 schon nicht mehr gebraucht, bzw wird er dann beim Update deinstalliert...

Und für Windows Live gibt es auch "Google" ;-)

Habe GTA 4 in Version 1.0.7.0 unf EfLC in Version 1.1.2.0 und bei beiden wird Social Club installiert und benötigt um die online Sachen wie Videos hochladen oder Multiplayer spielen zu machen. Klar kann man sich "Dinge" besorgen um das zu umgehen.

Was mich etwas ärgert ist das die meisten Mods für Version 1.0.4.0 sind und auf anderen Versionen oft Probleme machen. Es wird zwar immer gesagt, dass man die Mods für 1.0.4.0 macht weil das die beste Version ist aber der eigentliche Grund wird wohl eher sein, dass 1.0.4.0 die Ursprungsversion ist die man auch überall runterladen kann. Ich weiß von vielen aus der GTA 4 Modding Community das die keine original Version besitzen und die Mods nur für Version 1.0.4 machen, weil sie keine andere haben.

naja es ist wie es ist der eine spieler mag eben die bombastikgrafik und das gameplay dazu der andere lieber das original.
ich selber muss zugeben das ich auch lieber spiele modde um sie *schöner* zu machen ja aber das ist doch jedem selber seine einstellung jeder hat seine eigene meinung belassen wir es doch einfach dabei die bilder zeigen halt was möglich ist mit GTA 4 zu machen und mehr nicht.
Das GTA 4 auf dem PC total fail umgesetzt wurde wissen wir alle denke selbst rockstar hat begriffen das sie da übelst daneben gegriffen haben.
Windows Live dienste gibt es e nicht mehr davon sind wir in zukunft befreit *der idiot wo bei ms auf die idee gekommen ist den würde ich e am liebsten grün und blau kloppen wegen den mist gibts kein windows 8 weil das mit windows live nicht klar kommt und deswegen e einige spiele nicht gehen* und deswegen finde ich es auch ned verkehrt das sie mit der pc version von GTA 5 warten wobei ich echt hoffe das AMD user diesmal nicht wieder vernachlässigt werden *wobei ich das bezweifel das meineswissen die next gen konsolen mit amd ausgerüstet sind und mich es wundern würde wenn es da probleme gibt* und es bleibt erstmal abzuwarten wie es weitergeht.

GTA 4 ist auf dem PC doch einfach nur eine katastrophe.. Wenn ich bei der Installation schon den Social Club und Windows Live sehe vergeht mir eigentlich die Lust drauf :daumen2:
was mich bei der ps3 oder xbox version schon im vorfeld abschreckt is, dass man da ne konsole für brauch *buhää*

:ugly:

Habe GTA 4 in Version 1.0.7.0 unf EfLC in Version 1.1.2.0 und bei beiden wird Social Club installiert.
Was mich etwas ärgert ist das die meisten Mods für Version 1.0.4.0 sind und auf anderen Versionen oft Probleme machen. Es wird zwar immer gesagt, dass man die Mods für 1.0.4.0 macht weil das die beste Version ist aber der eigentliche Grund wird wohl eher sein, dass 1.0.4.0 die Ursprungsversion ist die man auch überall runterladen kann. Ich weiß von vielen aus der GTA 4 Modding Community das die keine original Version besitzen und die Mods nur für Version 1.0.4 machen, weil sie keine andere haben.

Also dieser nervige rockstar social club und xlive-dienst ist im Game mit intrigierd, wohl genauso auch in den nicht orginalen. Der xlive wird beim Installieren automatisch heruntergeladen, auch weil man däfür online sein muß. Verstehe trotzdem nicht, warum die Mods fast alle nur für Patch 1.0.4.0 gelten.

Ach ja falls es jemanden interessieren tut, der Russische Sänger der zum Schluss kommt ist; Wiktor Zoi, Titel; Blutgruppe
Tödlicher Verkehrsunfall am 15. August 1990, in Tukums ( nur zur Info ) :(

Also dieser nervige rockstar social club und xlive-dienst ist im Game mit intrigierd, wohl genauso auch in den nicht orginalen. Der xlive wird beim Installieren automatisch heruntergeladen, auch weil man däfür online sein muß. Verstehe trotzdem nicht, warum die Mods fast alle nur für Patch 1.0.4.0 gelten.

Social Club und Xlive kann man ja über andere Dateien entfernen bzw. bei ner gecrackten Version wird das Zeug überhaupt nicht mit installiert. Online muss man aber nicht sein. Social Club kann man offline benutzen wodurch man einfach nichts hochladen kann und keinen Multiplayer spielen kann. Xlive kann man auch einfach nen offline Profil benutzen zum spielen. Das die meisten Mods nur für Version 1.0.4 gelten liegt daran, dass mit Patch 1.0.7 die Shader geändert wurden um die Performance auf dem PC zu verbessern. Den Patch kann man aber nicht einzeln runterladen wodurch die meisten gecrackten Versionen auf dem Stand 1.0.4 bleiben und kaum einer sich das Spiel dann nochmals mit Version 1.0.7 komplett runter lädt.

Es heißt meist zwar das durch die geänderten Shader vieles nicht mehr möglich sein soll (z.B. der Red Sky bug den man mit einigen ENB wie auch dem icenhancer hat) was aber quatsch ist, da es durchaus Mods gibt die Problemlos mit Version 1.0.7 bzw. 1.1.2 laufen und die selbe ENB benutzen wie die anderen Mods. In einigen Modding Foren wird auch zugegeben, dass man nur Mods für Version 1.0.4 macht, weil man keine andere Version hat. Andererseits haben viele mit ner gecrackten Version angefangen und wollen dann (selbst wenn sie mittlerweile eine legale Version besitzen) nicht komplett von vorne anfangen.

Naja, so toll sieht das jetzt auch nicht aus. Immer diese Grafikgeilen ... ich würde denoch niemals ein GTA auf dem PC spielen. Die Zeit der Sologames ist auf dem PC lange vorbei.

ich würde denoch niemals ein GTA auf dem PC spielen.
Dann verpasst du echt was. Aufm PC ist das um Welten besser, als auf den Konsolen :D

Die Zeit der Sologames ist auf dem PC lange vorbei.
Schon lange net mehr so nen Müll gelesen... rofl.gif

Die Zeit der Sologames ist auf dem PC lange vorbei.

Ich spiele ausschließlich Sologames und mich würde es stark ärgern wenn die Entwickler den Single Player Modus weiter vernachlässigen wie es gerade bei Ego Shootern passiert.
Die GTA Reihe lobe ich dagegen aber. Die bieten viel Spaß für das Spielen alleine.

Will das Game jetzt auch Grafikgeil machen und habe einige Mods heruntergeladen.
GTV 4 kostet nur noch 15 Euro im PC-Fachhandel. Läuft diese Version auch auf Windows 8 64 bit?
Aufgedruckt steht da für XP, Vista und 64 Bit Systeme. Habe notfalls noch meinen alten Phenom II X4 955 PC mit der HD 5850 und Windows 7 drauf hier stehen, wenn GTA 4 nicht funzen sollte mit Windows 8.

Natürlich läuft das auch auf Windows 8.
Windows 8 gab es zum Start von GTA 4 nicht. Daher steht das auch nicht auf der Packung.

Naja, so toll sieht das jetzt auch nicht aus. Immer diese Grafikgeilen ... ich würde denoch niemals ein GTA auf dem PC spielen. Die Zeit der Sologames ist auf dem PC lange vorbei.

Ich frag mich gerade, wie du darauf kommst, dass die Zeiten für Sologamer auf dem PC vorbei sind... Ich finde es ist eher genau das Gegenteil der Fall. Jede Konsole ist doch heute quasi permanent online. Zudem haben die meisten Konsoleros, die ich kenne, deutlich mehr "Multiplayer" Games als Solospiele. Fifa, Need for Speed, Kampfspiele und selbst die Shooter bieten doch sehr häufig nen Splitscreen an.
Auch meine Konsolen sind ausschließelich für Zockerabende unter Freunden, aber zugegebener Maßen besitze ich nur ne SNES und ne N64 :-D

Auf dem PC spielt man doch viel mehr Spiele im Singleplayer, angefangen bei Shootern (außer Battlefield sagen mir die Multiplayer von den anderen SPielen meistens nicht zu), Stretegiespiele und Rollenspiele nicht zu vergessen.
Wer Egoshooter auf ner Konsole spielt (im Single- oder Multiplayer), der tut mir ehrlich gesagt einfach nur sehr leid. Die schlechte Grafik jetzt mal außen vor, aber die Steuerung per Kontroller ist armselig und eines Shooters unwürdig! Mag ja sein, dass du mit dem Stick gut umgehen kannst, aber gegen Maus und Tastatur wirst du hoffnungslos unterlegen sein, wenn es sich um zwei halbwegs gleichtalentierte Spieler handelt.

Ich würde niemals ein Spiel, bei dem Feuerwaffen ein elementarer Bestandteil sind, wie z.B. GTA, auf einer Konsole spielen. Die Zeit der anspruchvollen Konsolenspieler ist vorbei...:daumen2:

Will das Game jetzt auch Grafikgeil machen und habe einige Mods heruntergeladen.
GTV 4 kostet nur noch 15 Euro im PC-Fachhandel. Läuft diese Version auch auf Windows 8 64 bit?
Aufgedruckt steht da für XP, Vista und 64 Bit Systeme. Habe notfalls noch meinen alten Phenom II X4 955 PC mit der HD 5850 und Windows 7 drauf hier stehen, wenn GTA 4 nicht funzen sollte mit Windows 8.
Wenn was gutes an Mods gesucht wird:
GTA IV [Grafik-Modding, ENB-Series, Texturen, Screenshots]

Lauter nette Leute da (inkl. mir selbst :haha:)

GTA 4 sieht auf dem PC auch ohne Mods schon bald besser aus als GTA5 auf der Konsole. Aber genau sowas spiegelt wieder, wie viele Nachteile eine Konsole eigentlich hat, keine Mods etc gibt es dafür und an sich kann man kaum was ändern am Spiel. Die Grafik ist schon lange nicht mehr auf höhe der Zeit und die Texturen sind matsch. Mal gucken wie lange es bei den neuen Konsolen dauert bist so ein Matsch zusammen geschustert wird.

Zurück