GTA 5: Gemoddetes GTA 4 in 4K auf dem PC lässt GTA 5 alt aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Gemoddetes GTA 4 in 4K auf dem PC lässt GTA 5 alt aussehen

Was sich mit Mods und hoher Auflösung auf dem PC in GTA 4 erreichen lässt, stellt GTA 5 zumindest auf den aktuellen Konsolen locker in den Schatten. Bei einigen Bildern muss man schon genauer hinsehen, ob es sich dabei um ein reales Foto oder einen Screenshot eines Spiels handelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Gemoddetes GTA 4 in 4K auf dem PC lässt GTA 5 alt aussehen

AW: GTA 5: Gemoddetes GTA 4 in 4K auf dem PC lässt GTA 5 alt aussehen

Der PC lässt die in die Jahre gekommenen Konsolen alt aussehen ... wer hätte das gedacht! PCGH macht euch nicht lächerlich mit all den GTA News. Es ist offensichtlich, dass man hier ganz vorne im Hype-Train sitzen will, um möglichst viele Klicks abzugreifen.

Sieht richtig geil aus! :hail:

Schon krass was man aus alten Spielen teilweise noch rausholen kann dank Mods und Grafikoptionen.

Spiele-PC mit Core i7-2500K
diese cpu kannte ich ja noch gar nicht xD
GTA V hype hin oder her, GTA 4 sieht echt nicht schlecht aus mit den mods, trotz allem wirkt es immer noch sehr graulastig.
Bild 11 sieht nicht sehr nach UHD aus....

welche mods kommen den da alle zum einsatz das was da im video gezeigt wird?
bin da grad etwas drucheinander ^^

Da sieht man mal, was in dem "alten" Spiel für ne Wahnsinns detaillierte Grafik steckt, wenn man nur die Renderqualität auf das richtige Niveau anhebt. :hail:
Das fehlende AA hat GTA IV das Genick gebrochen.

Danke an die PCGH-Redaktion für den link für der Mods, so kann ich GTA 4 endlich in guter Grafik zocken, bis irgendwann endlich mal das GTA 5 für PC auf den Markt kommt.:daumen:
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
Glaub aber nicht, dass es in der auf den Screenshots gezeigten Quali auch nur annähernd gut spielbar ist. Um die Kanten in GTA 4 so glatt zu bekommen, muss man schon massives Downsampling betreiben. Eine toller Machbarkeits-Beweis, mehr nicht.

GTA sollte endlich mal realistischer werden, v.a Schadensmodell und Geschwindigkeitsgefühl.

Auf der Autobahn umdrehen und alle bremsen brav :D, wieso schafft man es nicht mal, die KI so schnell fahren zu lassen wie es real wäre?
Wär doch geil aufpassen zu müssen wenn man ne Autobahn überquert. Oder ne Massenkarambolage verursacht. Sowas gibts überhaupt nicht...

Ich finde gerade solche dynamischen Inhalte machen was besonderes draus. Aber davon sieht man in der ganzen Spielelandschaft fast überhaupt nichts.

GTA sollte endlich mal realistischer werden, v.a Schadensmodell und Geschwindigkeitsgefühl.

Auf der Autobahn umdrehen und alle bremsen brav :D, wieso schafft man es nicht mal, die KI so schnell fahren zu lassen wie es real wäre?
Wär doch geil aufpassen zu müssen wenn man ne Autobahn überquert. Oder ne Massenkarambolage verursacht. Sowas gibts überhaupt nicht...

Ich finde gerade solche dynamischen Inhalte machen was besonderes draus. Aber davon sieht man in der ganzen Spielelandschaft fast überhaupt nichts.
Ganz einfach: GTA soll und will keine Simulation sein. Das Fahrverhalten des eigenen Autos und das der KI ist in GTA 5 übrigens schon deutlich anders als im 4. Teil.

Unglaublich, denn das kommt der Realität ja sehr nah. Ich frage mich nur wieso große Entwicklerstudios sowas nicht hinkriegen?
Diese Mods wurden doch von Privatpersonen erstellt, oder ?

Danke!
Das Vehicle Conversion Pack finde ich auch nicht, die Links sind alle tot oder führen zu Abzockseiten. Weißt du dafür bitte auch nen Link?

Zuletzt bearbeitet:

Unglaublich, denn das kommt der Realität ja sehr nah. Ich frage mich nur wieso große Entwicklerstudios sowas nicht hinkriegen?
Diese Mods wurden doch von Privatpersonen erstellt, oder ?

Wer sagt, das sie das nicht hinkriegen?
Die Mühe lohnt sich nur meist nicht, da der Mainstream das ja auch noch spielbar zocken soll. ;)

Selbst das Original GTA IV sieht auf dem PV besser aus als GTA V auf der PS3... auch ohne Mods.

Aber hey, es ist GTA, da mach ich schonmal Abstriche:devil:

Aber ne PC Version muss trotzdem her! Aber fix:hail:

Woher bekomme ich ALLE verwendeten Mods?

Wäre nett, wenn PCGH die Mods zur Verfügung stellen würde.

Zurück