• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 5 für PC kommt gar nicht (Szenario 2)

GTA 5 kommt gar nicht für PC

• Ich spiele GTA 5 dann auf Konsole

Stimmen: 90 14,0%
  • GTA 5 interessiert mich in dem Fall nicht mehr

Stimmen: 213 33,1%
  • GTA 5 interessiert mich dann nicht und PCGH sollte die News einstellen

Stimmen: 288 44,7%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 53 8,2%

• Umfrageteilnehmer
    644
AW: GTA 5 für PC kommt gar nicht (Szenario 2)

GTA 5 kommt sicher für den PC. Nur eben genauso wie bei Teil 4. Also später.
Wieso auch immer.
Ich rechne mit November oder Dezember 2013. Rechtzeitig vor Weihnachten kommt die PC Version.
Ich hoffe dass sie keine Bugs hat und die Plattform auch ausreizt.

• GTA 5 interessiert mich dann nicht und PCGH sollte die News einstellen

Ganz klar, denn sch*isst der Entwickler auf mich als PC Spieler, sche*ss ich dem Entwickler auch was :daumen:

[X] Ich spiele GTA 5 dann auf Konsole

Auch wenn dieser Fall 99%ig nicht eintreten wird, würde ich mir dann extra für GTA V eine gebrauchte Konsole (mag es gar nicht aussprechen) kaufen. Auch als Konsolenhasser :ugly:
Spiele schon so unendlich lange GTA IV, da ist die vorfreude auf V natürlich groß ;)

MfG

News einstellen...fertig. Konsolen Games müssen hier nicht auch noch gehyped werden :daumen2:.

Nach GTA2 und ein wenig San Andreas interessiert mich GTA nicht mehr, ist schlichtweg zu lahm.
Von daher geht mir GTA V sonstwo vorbei. :D

=> News streichen :devil:

[x] sonstiges

GTA4 war schon eine Katastrophe, sehr schlecht optimiert und an jeder Ecke stinkt es nach Konsole. Rockstar hat schon lange bei mir verschissen.

Also falls wirklich nichts mehr auf pc "importiert" wird, bitte ich die Redaktion dann wirklich die Berichterstattung einzustellen. Die votes sprechen bisher eine eindeutige sprache ;)

[x] Sonstiges.

Dann hat Rockstar bei mir verschissen und die bekommen kein Geld mehr von mir. :daumen2:

[x] sonstiges

GTA4 war schon eine Katastrophe, sehr schlecht optimiert und an jeder Ecke stinkt es nach Konsole. Rockstar hat schon lange bei mir verschissen.

Und was ist mit Max Payne 3?

Also falls wirklich nichts mehr auf pc "importiert" wird, bitte ich die Redaktion dann wirklich die Berichterstattung einzustellen. Die votes sprechen bisher eine eindeutige sprache ;)

Leute, versteht ihr es denn nicht?
Wurde damals die PC Version sofort angekündigt, Nein.
Diese wurde erst zum Release der Konsolenversion angekündigt.

Und das Argument RDR zählt nicht, denn RDR ist ein Projekt was weit aus mehr als 100.000.000 $ gekostet hat und es sich für Rockstar Games nicht gelohnt hat, eine PC Version zu Entwickeln, da diese von vorneherein noch nicht einmal wussten, ob sich überhaupt die Konsolenversion bezahlt macht.
Das ganze Statement findet man auch auf Rockstargames.com.
Zudem ist RDR auch von einen ganz anderen Entwickler nämlich Rockstar San Diego, diese haben bisher noch kein Spiel für den PC entwickelt bis auf Midnight Club 2, welches aber auch schon fast 10 Jahre alt ist.
Rockstar North ist für die GTA Serie verantwortlich.

Vielleicht sollte sich PCGH.de mal ein Paar Foren zum Spiel als News Inspiration nehmen, dann würde man auch weniger Unsinn lesen.

Mir egal :) es gibt ja noch Sleeping Dogs was mMn besser ist als es GTA jemals war und vlt auch sein wird:P

[x] Sonstiges

Es interessiert mich eh schon nicht. Sollte es nicht für den PC kommen, wäre es umso besser. Dann käme ich nicht einmal in Versuchung zuzugreifen.

Sonstiges. ;)

Dass GTA 5 vermutlich nicht für PC erscheint mag an der grauenvollen Umsetzung von GTA 4 auf dem PC liegen. Ich bin nicht gerade Anspruchsvoll, aber es ging wirklich so weit, dass ich mein "kostenloses" GTA 4 für PC weg gelegt habe und es mir für PS3 geholt habe, um es überhaupt mal antesten zu können!

Ausserdem prognostiziere ich eine GTA-Pleite mit dem Erscheinen von Watch Dogs. Nach dem Anschauen des Trailers (inkl. Gameplay) kann ich nur sagen: Metal Gear Solid in Neuzeit mit GTA Hintergrund. Schlichtweg das optimale Game.
Ich vermute, beim betrachten der letzten GTA-Teile, dass sie hier gegen eine Wand laufen werden.

MfG

Das glaubst auch nur du;)
Wenn man bedenkt, dass GTA IV 500 Million Dollar ein einer Woche machte und
das zu einer Zeit als es fast 3 mal weniger Konsolen gab als heute, dann kannst du dir
vorstellen wie gut sich GTA V verkaufen wird!

Quelle:
Diskussions-Thread (News mit Quellenangabe!) - Seite 129 - GTAinside.com Foren

Kurz gesagt, die werden sicherlich auf einen Schlag das Fiskaljahr von über 1-2 Milliarden US Dollar locker damit knacken.

Zurück